Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: internetradio....

#106 von Ilrak , 24.07.2014 21:51

Ja, so einen kleinen WLAN-Tuner hatte ich bis vor kurzen.
Nun habe ich aber schwer gesündigt und ein richtiges Männerspielzeug
gekauft ( Pioneer SC-LX 77 ) und mir DLAN angeknüppert.
Damit läuft auch das Internetradio viel stabiler.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: internetradio....

#107 von Unikum , 24.07.2014 22:09

18 kg und vom Preis wollen wir erst gar nicht sprechen ;-) Du hast es wohl richtig benannt...

Und bei dem Teil kannst du keine Addressen eingeben?

 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: internetradio....

#108 von Hansrudi , 24.07.2014 23:47

Radio zu Hause hören ? Das ist lange her ! Am ehesten höre ich Radio im Auto . daheim läuft schon lange kein Radio mehr , da gibt es genug ander Krachquellen . Es ist eben nicht mehr so wie früher als Teenie , wo man gleich das Radio angemacht hat zu den Hausaufgaben , wo dann die `Musik nach der Schule ´lief . Das waren eben noch Radiozeiten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: internetradio....

#109 von Ilrak , 25.07.2014 10:53

Unikum, nicht 18, 20 kg.
Ich bin mit dem Setup und der Einbindung ins Netzwerk ( Zuweisung von IP-Adresse und so )
noch nicht soweit, weil ich ab und an der Erwerbstätigkeit nachgehen muss.
Plug and Play ist nicht, und der Rechner muss immer mit laufen, weil die Bedienungsanleitung nur auf CD dabei ist
( in Papierform hätte sie wahrscheinlich das Format des " Kapitals " ).
Aber wie gesagt, Internetradio läuft über DLAN .
Und das Eingeben einer www.-Adresse mittels virtueller Tastatur würde dann auch einen eingeschalteten
Fernseher erfordern...
Aber schönes Teil, trotzdem.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2014 | Top

RE: internetradio....

#110 von Unikum , 05.08.2014 20:42

kam gerade per Post:

http://www.amazon.de/gp/product/B004L7HD...0?ie=UTF8&psc=1

Genau das richtige für Bad, Küche oder Nachttisch. Wenn man einmal das kurze Setup durchgeführt hat (WLAN, Sendersuche, Favoriten abspeichern) braucht man auch keine Fernbedienung mehr und man schaltet es einfach ein und gut :-)

 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: internetradio....

#111 von Ilrak , 03.09.2014 16:09

Gerade höre ich "BIG FM Russia" .Pop(p)musik aus dem Reich des Bösen - gesendet aus Deutschland!


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 | Top

RE: internetradio....

#112 von BesserWessi0815 , 26.11.2014 19:57

Hallo @siefedo

Euer Link für Radio-Gaga 2012 http://login.streamplus.de/player.php?spt=16489.m3u funzt jetzt wieder.

....übrigens:

...olle Tina wurde heute 75 Jahre jung... -



Herzlichen Glückwunsch


...dies nur als Anregung..... ... zur Programmgestaltung ....


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 | Top

RE: internetradio....

#113 von siefedo , 26.11.2014 21:26

hab ich ein glück gehabt, dass ich mein passwort wieder gefunden hab
schön, dass du uns immer noch gerne zuhörst
und Tina .... spiel ich heute abend extra für DICH


Liebe Grüße
Siefedo
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach

 
siefedo
Beiträge: 65
Registriert am: 03.07.2012


   

Pokern in Berlin?
Suche für TV-Dokumentation


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln