Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#16 von Paule , 16.07.2012 12:17

Frage: Es gibt "Zitat" und "antworten". Wenn auf einen aktuellen Beitrag geantwortet wird, warum wird dieser voll zitiert? Ist das rumänisch, dämlich oder ziviler Ungehorsam?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#17 von Kolumbus 1492 , 16.07.2012 12:28

Das ist einfach meine Sache !Was dagegen ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#18 von Kehrwoche , 16.07.2012 12:32

@Paule, ich habs schon per PM versucht zu erklären -- zwecklos. Wir brauchen Geduld.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#19 von Paule , 16.07.2012 12:33

Ja, denn Vollzitate nerven. Rumänisch und ziviler Ungehorsam können damit wohl ausgeschlossen werden.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#20 von Kolumbus 1492 , 16.07.2012 12:38

aber hier hab ich was .....1712 gingen deutsche Siedler über die Donau in den Banat , gestern wurde diesem Ereigniss der 300 ste Jahrestag mit dem Internationalen Donaufest gedacht , die Anreinerstaaten der Donau präsentierten ihre Spezialitäten ...




übrigens auch Rumänische Anbieter und weisst Du was ? Die reisen da mit Porsche an ....bestimmt geklaut ! Was sonst ?




Frechheit! Fahren die einfach unsere Autos ...nee sowas aber auch.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#21 von Kolumbus 1492 , 16.07.2012 12:39

Zitat von Paule im Beitrag #19
Ja, denn Vollzitate nerven. Rumänisch und ziviler Ungehorsam können damit wohl ausgeschlossen werden.




Falls du nichts dagegen hast zitiere ich den Text voll wenn er meine Zustimmung findet .....falls ich dazu deine Genehmigung brauche lass es mich wissen !Danke !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#22 von andersdenker , 16.07.2012 13:05

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #21
.....



Falls du nichts dagegen hast zitiere ich den Text voll wenn er meine Zustimmung findet ..


Da haben nicht nur die User etwas dagegen sondern auch die Nettiquette ...... es reicht doch auch einfach seine Zustimmung ohne Vollzitat zu äußern. Andernfalls kann man besonders gute Gedankengänge als Teilzitat wiedergeben - oder die Gedanken, deren Inhalt man nicht teilen will, als Basis für eigene Antworten teil-zitieren.



Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #21
...falls ich dazu deine Genehmigung brauche lass es mich wissen !....


Du wirst dazu weder Paules noch meine Genehmigung benötigen, wenn aber der erste Moderator anfängt, den sinnfreien Teil Deiner Antworten zu redigieren, solltest Du VIELLEICHT doch mal darauf rumdenken ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#23 von Hansrudi , 16.07.2012 13:55

Der mit dem Porsche war wohl ein rumänischer Fließbandarbeiter von Dacia ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#24 von altberlin ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:18

Wer mit offnen unverklärten Augen durch Europa kommt (fährt), wird feststellen, das es auch Rumänen gibt, die eventuell Geld verdienen. Und die fahren nicht mehr nur alte Karren aus sozi-Zeiten, sondern genau wie Tschechen, Slowaken, Ungarn, Russen und Polen ganz normale moderne Autos verschiedenster Preisklasse.
Wenn nun behauptet wird, es wären alles Mafiosi, ich weiß es anders. Ich kenne Rumänen in Stuttgart-Weilimdorf und
-Freiberg, und habe auch schon deren Verwandte aus Bukarest kennengelernt. Die Vorurteile in Deutschland halten sich zäh, besonders bei Menschen mit Scheuklappen.

Wenn jemand natürlich nicht von der Überzeugung lassen kann: "Ich Deutscher, fleißig; du Ausländer, faul", der ist vor allem geistig irgendwo stehengeblieben. Längst ist Deutschland nicht mehr der Nabel der Welt, andere Staaten kommen ebenfalls, wenn auch langsam, zu Wohlstand.


.

altberlin

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#25 von Kolumbus 1492 , 16.07.2012 15:47

Vollzitat gelöscht
Kehrwoche


Endlich mal einer hats begriffen !Mal abgesehen davon ,dass der Porsche in RO wenigstens ein drittel billiger ist als hier . Man muss das nur erkennen :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 | Top

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#26 von Kolumbus 1492 , 16.07.2012 16:18

Bei der ganzen Löscherei hier weiss am Ende kein Mensch mehr ,wer wem geantwortet hat und welche Antwort sich auf welchen Beitrag bezieht ...aber naja vielleicht ist das ja so gewollt damit man recht schnell den Überblick verliert.....


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 | Top

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#27 von Kehrwoche , 16.07.2012 16:47

Lies dir doch einfach mal "Allgemeines zum Forum" durch und richte dich danach. Besonders empfehlenswert ist Überschrift Nr.2!
Sollten dann noch Fragen auftauchen, stell sie bitte dort im entsprechenden Thema. Danke!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#28 von joesachse , 16.07.2012 21:03

Zitat von Buhli im Beitrag #14
Ach Rudolph, Du suelzt genau so einen Mist wie es Joe mit der Besteuerung des Flugverkehrs getan hat. Wenn die Preise hoeher werden, kauft niemand mehr.lol2]

Buhli, dass verstehendes Lesen noch nie Deine Stärke war, hast Du schon öfters bewiesen. Aber ich erkläre mal: Ich habe nicht das geschrieben, was Du zu verstehen glaubst. Ich habe nicht geschrieben, dass niemand mehr kauft, wenn es teuerer wird. Ich habe geschrieben, dass niemand 19% mehr für eine Leistung bezahlen wird (Internationaler Flug bei einer deutschen Fluglinie incl. der von Dir geforderten MwST), wenn er die identische Leistung (internationaler Flug bei einer ausländischen Fluglinie ohne MwST) günstiger bekommt. Dass Dich das Verstehen dieses Sachverhaltes überfordert hat, war mir schon klar. Du suchst ja beim täglichen Einkauf immer den Laden mit dem teuersten Preis für ein Produkt

Hier noch mal mein Satz: "Buhli, der Luftverkehr ist International. Natürlich könnte der Staat die deutschen Fluggesellschaften mit MWSt. besteuern, aber bei den ausländischen Gesellschaften sieht das schon anders aus. Und wenn die deutschen Gesellschaften dadurch um 19% teuerer wären als die ausländischen, dann würde mit denen niemand mehr fliegen."

Dein Gesülze hat mich jetzt genervt, deshalb hier die Antwort.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#29 von Buhli , 16.07.2012 21:24

Nun hab ich auch bei Dir den Eindruck, daß verstehendes lesen auch nicht zu Deinen starken Seiten gehört. Was ist denn da so schwer zu verstehen? Meinst Du im Ernst, daß bei 19%MwSt. Besteuerung die deutschen Fluggesellschaften auch 19% teurer als die anderen sind? Doch dummes gesülze.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#30 von joesachse , 16.07.2012 22:09

Entschuldige, ich habe vergessen, dass Du in einer Phantasiewelt lebst Die Deutschen Fluggesellschaften waren ja schon immer die billigsten der Welt

@Alle: Ich, hoffe, wir unterhalten Euch mit unserer sinnlosen Diskussion wenigstens. Wenn nicht, dann einfach überlesen.
Wen es stört , den bitte ich um Entschuldigung, aber in diesem Thema hier war sowieso nicht zu verderben
Gelegentlich hoffe ich ja, Buhlis Seele aus der Traumwelt in die Realität zurückzuholen, aber ich sehe so langsam meine Mission scheitern


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


   

Diebstahl oder nicht ?
Viel Spaß beim Lachen!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln