Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#31 von Paule , 16.07.2012 22:43

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #18
Wir brauchen Geduld.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#32 von Kolumbus 1492 , 17.07.2012 04:03

Wen es stört , den bitte ich um Entschuldigung, aber in diesem Thema hier war sowieso nicht zu verderben


ZITAT Ende


Welches Thema wäre denn Recht gewesen ? Das Liebesleben der Pflastersteine bei Sonneneinwirkung ? Ach ist der Rasen schön grün ? Oder einfach nur Friede Freude Eierkuchen ? Was darfs denn sein ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 | Top

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#33 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2012 10:06

Zitat von joesachse im Beitrag #30
Entschuldige, ich habe vergessen, dass Du in einer Phantasiewelt lebst Die Deutschen Fluggesellschaften waren ja schon immer die billigsten der Welt

@Alle: Ich, hoffe, wir unterhalten Euch mit unserer sinnlosen Diskussion wenigstens. Wenn nicht, dann einfach überlesen.



Nein, es ist nicht unterhaltsam, weil Preise von Fluggesellschaften hier in Rumänien absolut nicht hineinpassen.

Ja, diese Diskussion ist sinnlos, denn der Durchschnittsbürger ist kein Vielflieger, also sind da 10 € mehr oder weniger unrelevant. Und wenn ich auf Grund meiner Ehe- und Wohnsituation 8 - 10 x jährlich die Strecke Stuttgart-Split nutze, habe ich das Internet, um mir die günstigsten Flüge zu suchen. Der Preis bestimmt das Datum, habe jetzt schon vorlauf bis Ende 2/2013-Anfang 3/2013, hin und zurück komplett für 109,98 €, Germanwings.
Das ganze Geschwafel um Flugbesteuerung bringt nichts, denn niemand kennt sich da richtig aus.
Und wenn es dann sein muß, bitte im richtigen Thread.

altberlin

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#34 von Buhli , 17.07.2012 17:14

Joe, auch wenn Du das mit dem "da fliegt niemand mehr mit den." wiederholst, wird es nicht richtiger. In der Flugrevue und AERO war das mal ein Thema. Die Journalisten haben da zwar auch keine Links gesetzt. Aber eine Erklaerung parrat gehabt, warum selbst bei mehr als 10% Preisunterschied die Pasagierzahlen sich in einem nicht mal nennenswertem Bereich unterscheiden. Sinngemaess "Es werden nur soviele Flugzeuge eingesetzt, dass die durchschnittliche Auslastung nicht unter die 70% geht. Das wird unter den Fluggesellschaften "verhandelt". Somit koennen verbotene Preisabsprachen ausgeschlossen oder umgangen werden. Die Preise werden dann noch nach Abflugzeiten festgelegt. Wenn Passagier X zu seiner bestimmten Zeit die Maschine nicht mehr buchen kann weil sie voll ist, bleibt ihm nichts weiter uebrig als eine andere zur Verfuegung stehende zu nehmen. Die Wahl ist dann nicht mehr sehr gross." Kommt zwar selten vor, aber die Auslastungsquote wird trotz Preisunterschied erreicht. Das mit den Abflugzeiten die Preise bestimmt werden, ist mir bei Germanwings schon aufgefallen. Freitags und Montags bekommst du keinen Flug fuer 29,90€. Da sind gleich mal mehr als die Verdoppelung drin. Gut ist eine nationale Fluggesellschaft. NY/F oder F/Peking werden aber von beiden Laendern angeflogen. Wenn da der Preisunterschied von Lufthansa relevant gewesen waere, haetten wir weder nach NY noch den Rueckflug von Toronto mit den gemacht. China ging mit Air China hin und zurueck. Die Lufthansa eine reichliche Stunde vor uns schien aber auch recht voll gewesen zu sein. Es sah jedenfalls beim Einsteigen so aus. Unterstell mal den Fluggesellschaften nicht Phantasielosigkeit, nur weil Du Dir es selbst nicht vorstellen kannst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#35 von Buhli , 17.07.2012 17:15


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 | Top

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#36 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2012 17:22

Zitat von Buhli im Beitrag #34
Joe, auch wenn Du das mit dem "da fliegt niemand mehr mit den." wiederholst, wird es nicht richtiger. In der Flugrevue und AERO war das mal ein Thema. Die Journalisten haben da zwar auch keine Links gesetzt. Aber eine Erklaerung parrat gehabt, warum selbst bei mehr als 10% Preisunterschied die Pasagierzahlen sich in einem nicht mal nennenswertem Bereich unterscheiden. Sinngemaess "Es werden nur soviele Flugzeuge eingesetzt, dass die durchschnittliche Auslastung nicht unter die 70% geht. Das wird unter den Fluggesellschaften "verhandelt". Somit koennen verbotene Preisabsprachen ausgeschlossen oder umgangen werden. Die Preise werden dann noch nach Abflugzeiten festgelegt. Wenn Passagier X zu seiner bestimmten Zeit die Maschine nicht mehr buchen kann weil sie voll ist, bleibt ihm nichts weiter uebrig als eine andere zur Verfuegung stehende zu nehmen. Die Wahl ist dann nicht mehr sehr gross." Kommt zwar selten vor, aber die Auslastungsquote wird trotz Preisunterschied erreicht. Das mit den Abflugzeiten die Preise bestimmt werden, ist mir bei Germanwings schon aufgefallen. Freitags und Montags bekommst du keinen Flug fuer 29,90€. Da sind gleich mal mehr als die Verdoppelung drin. Gut ist eine nationale Fluggesellschaft. NY/F oder F/Peking werden aber von beiden Laendern angeflogen. Wenn da der Preisunterschied von Lufthansa relevant gewesen waere, haetten wir weder nach NY noch den Rueckflug von Toronto mit den gemacht. China ging mit Air China hin und zurueck. Die Lufthansa eine reichliche Stunde vor uns schien aber auch recht voll gewesen zu sein. Es sah jedenfalls beim Einsteigen so aus. Unterstell mal den Fluggesellschaften nicht Phantasielosigkeit, nur weil Du Dir es selbst nicht vorstellen kannst.


Komplettzitat bitte in das richtige Thema, hier geht es nicht um Flugreisen !

Sondern um Rumänien !

das war der Ausgangsthread : Air Berlin streicht Hamburgflüge


altberlin
zuletzt bearbeitet 17.07.2012 17:26 | Top

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#37 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2012 17:43

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #38


wer hat was gemüllt .....Gross ist mein Garten nicht - aber hoch ! Nun weiss jeder auf welche Aussage sich meine Antwort bezieht. Bravo macht richtig Spass !

( Wieso antwortet man überhaupt noch )



Mach dir nichts draus, ist hier normal. Bei Schlecker-Seiträgen hört die Stasi mit, oder es kommen Beispiele aus der FDJ-beit
Rumänien hat mit der Umsatzsteuer auf Flüge zu tun und
Kritik an der Politik in unserem Land endet in Negativbeispielen kommunistischer Stasi-Propaganda oder mit
"Einlassungen" über Boiler und ähnliche Dinge.

Nimms leicht, mach ab und zu mal Pause, dann geht es wieder eine Zeit lang. Warum hier oft solch ein Ton herrscht, ist mir auch ein Rätsel.



.

Leider ist man manchmal im falschen Film,

altberlin

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#38 von Kolumbus 1492 , 17.07.2012 17:47

>>> Nimms leicht, mach ab und zu mal Pause, dann geht es wieder eine Zeit lang. Warum hier oft solch ein Ton herrscht, ist mir auch ein Rätsel.



.

Leider ist man manchmal im falschen Film,<<<<


Mein Eindruck war zunächst ein anderer, Kasperletheater wollte ich eigentlich nicht , da hätt ich auch bleiben können wo ich war ......ich lebe immernoch in der Hoffnung mich meiner Eindrücke nicht getäuscht zu haben !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#39 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2012 17:48

In #40 soll es natürlich heißen : Schlecker-Beiträge und FDJ-Arbeit.
Irgendwie spinnt die Tastatur manchmal...


.

altberlin

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#40 von BesserWessi0815 , 17.07.2012 17:50

Zitat von altberlin im Beitrag #41
Besserwessi, das war ein Vollzitat, was du da reingestellt hast !



ja, wegen der "Übersichtlichkeit" auf Wunsch des Threaderstellers.... und das Thema lautet ja: "Ich setze diesen Thread für die leute "

Einige Leute haben sich bereits zu dem Sinn - bzw. Unsinn der Vollzitate geäußert.
Via PM bzw. sogar öffentlich! Denen pflichte ich bei. Auch wenn ich lange geschwiegen habe!

Es nervt nur!!!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 | Top

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#41 von Kolumbus 1492 , 17.07.2012 17:54

Zitat von altberlin im Beitrag #43
In #40 soll es natürlich heißen : Schlecker-Beiträge und FDJ-Arbeit.
Irgendwie spinnt die Tastatur manchmal...


.




Du glaubst doch nicht im ernst, das ein User um die Antwort den dazugehörigen Beitrag zuordnen zu können auf den Urbeitrag zurück scrollt ?


Ja klar und der Papst ist evangelisch !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#42 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2012 17:55

@ bw

Ja Chef .


altberlin
zuletzt bearbeitet 17.07.2012 17:55 | Top

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#43 von Kolumbus 1492 , 17.07.2012 17:55

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #44
Zitat von altberlin im Beitrag #41
Besserwessi, das war ein Vollzitat, was du da reingestellt hast !



ja, wegen der "Übersichtlichkeit" auf Wunsch des Threaderstellers.... und das Thema lautet ja: "Ich setze diesen Thread für die leute "

Einige Leute haben sich bereits zu dem Sinn - bzw. Unsinn der Vollzitate geäußert.
Via PM bzw. sogar öffentlich! Denen pflichte ich bei. Auch wenn ich lange geschwiegen habe!

Es nervt nur!!!




ja dann gibt es nur zwei Möglichkeiten , entweder du liest nicht mehr oder wir schreiben nicht mehr.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.07.2012 | Top

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#44 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2012 17:57

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #45


Du glaubst doch nicht im ernst, das ein User um die Antwort den dazugehörigen Beitrag zuordnen zu können auf den Urbeitrag zurück scrollt ?


Ja klar und der Papst ist evangelisch !



Die Hoffnung stirbt zuletzt.

altberlin

RE: Ich setze diesen Thread für die leute

#45 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2012 18:11

Zitat
Es gibt nicht nur Frührenter mit 24 Stunden Freizeit täglich um Forum.



Die Leute beneide ich. Da könnte ich jetzt an der Adria liegen.

Aber leider sind mir z.Zt. durch die Krankenkasse die Hände gebunden, hab noch zwei Jahre.



Vor allem müßte ich mir dann nicht solchen Scheixx hier durchlesen...


.


altberlin
zuletzt bearbeitet 17.07.2012 18:13 | Top

   

Diebstahl oder nicht ?
Viel Spaß beim Lachen!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln