Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Operating System not found

#1 von Mion ( gelöscht ) , 09.07.2012 16:43

Hallo :(

Ich habe ein großes Problem: Auf meinem Rechner bekomme ich die Fehlermeldung: Operating System not found und weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Da meine Festplatte immer wieder laute Geräusche von sich gegeben hat, gehe ich davon aus, dass diese Defekt ist.

Problem ist: Der Rechner ist bereits 8 Jahre alt und eine neue Festplatte würde an die 150€ kosten - und das rentiert sich da an sich nicht mehr.
Zudem bräuchte ich wahrscheinlich ein neues Mainboard, da dieses auch schon einige Jahren uffm Buckel hat...

Was mache ich da am besten? Wie würdet ihr vorgehen?

Das Notebook erfüllt seinen Zweck zwar, allerdings reicht das halt auch nur so für die Basics...

Danke euch schon mal :)

Mion

RE: Operating System not found

#2 von delta , 09.07.2012 18:18

kommt drauf an, was du der Kiste alles abverlangst
mit 500 Euro ist man aber für einen neuen schon gut dabei.
das ist meine Meinung...........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.07.2012 | Top

RE: Operating System not found

#3 von Weilheimer , 09.07.2012 19:33

Jetzt kommt wieder mein Standard-Spruch. Man kann mit einem Porsche das Ziel erreichen, aber auch mit einem Fiat Panda. Mit dem neuen Notebook, kannst du auch nur im Netz surfen, Schreiben verfassen usw. Was den Rechner angeht, wenn der noch "Operating System not found anzeigt", ist das Mainboard definitv noch heil, also brauchst du nur eine neue, ich nehme an, 2,5 Zoll Festplatte. Ich bin als Ex-Bürger der DDR immer noch ein Verfechter des Reparieren von technischen Dingen. Spart Geld und vermeidet Müll.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Viel Spaß beim Lachen!
Druckerkauf


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln