Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hatte ich doch heute ein Diskussion

#91 von Smithie23 , 15.07.2012 17:01

Eigentlich kein Wunder, wenn andere Völker auf uns blicken und sich ständig über die Deutschen wundern. Es gibt wohl kaum ein Land, wo diese krassen Unterschiede diskutiert werden ... ok, hat auch mit der historischen Besonderheit zu tun.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hatte ich doch heute ein Diskussion

#92 von delta , 15.07.2012 18:45

So ist es Smithie......und das dies nur ein Thema im Forum ist glaub ich nicht....
der Grund wird darin liegen, das hier mit wenigen Ausnahmen die Anonymität eine Rolle spielt
wie inh anderen Foren auch.
In der Öffentlichkeit traut man sich weniger diese Themem anzugehen. Das ist wie mit den
Thema Juden in Deutschland. bevor man sich traut seine Meinung zu äußern, meidet man sie lieber.
Betrachtet man die aktuelle Situation zur Beschneidung, so sind die Kritiker relativ schnell
verstummt , nachdem die einschlägigen muslimischen und jüdischen spitzen harsche Kritik geäussert
haben, prompt will man das deutsche Gesetz ändern zu Gunsten derer die Uralte Rietten der
Körperlichen Verstümmelung weiter führen wollen. Ich frage mich wie weit wollen wir unsere
Gesellschaft ändern zu Gunsten anderer Kulturen. Uns so wird alles in Frage gestell was unsere
deutsche Gesellschaft aus macht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.07.2012 | Top

RE: Hatte ich doch heute ein Diskussion

#93 von Schlawine , 16.07.2012 08:25

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #90
Das Thema interessiert nur hier im OF, also müssen die Ursachen auch hier gesucht werden. Keine Frage, wer seine Heimat verläßt, sucht neue Kontakte und sucht sie auch im Internet. Irgendwann sollte man aber Anschluß gefunden haben. Mir fällt auf, daß neue User mit diesen Wünschen hier relativ schnell wieder weg sind. Warum wohl? Weil sie hier (nicht mehr) das finden, wonach sie suchen! Die Dauernörgler hier sind Menschen, die im realen Leben auch nichts gebacken bekommen. Anstatt die Ursachen bei sich zu suchen, sucht man sie bei anderen und bei der Gesellschaft. Es ist ein Forum von Außenseitern geworden, nicht repräsentativ.

------------------

Volle Zustimmung !


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Hatte ich doch heute ein Diskussion

#94 von andersdenker , 16.07.2012 09:17

@Kehrwoche: Dem letzten Satz mit dem "Forum von Außenseitern" kann ich so nicht zustimmen - ansonsten sollte sich wirklich jeder vor Augen halten: Das Leben spielt sich nicht im Internet ab sondern draußen...

Also geht raus, trefft euch mit Freunden und Gleichgesinnten - dann braucht es hier auch keine Daueranfeindungen ;-) .... (bereits die Rubriken zu diversen Forentreffen sprechen ja gegen die "Außenseiter-These")

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Hatte ich doch heute ein Diskussion

#95 von Kolumbus 1492 , 16.07.2012 10:50

Genau das ist aber eine Frage Deiner Wahrnehmung. Was verstehst Du unter ehrlich?? Wie viele Betrüger wurden schon unter den Bundestagsabgeorneten entlarvt??

Zitat Ende !

Ja und was nutzt das entlarven ? Egal ob Vorstände die uns alle bescheissen , Bänker die ein paar Milliarden Volksvermögen verzocken oder Politiker die das ganze Volk belügen ....die treten zurück und das wars ! Niemand zieht die zur Verantwortung ! Bekommen noch fette Pensionen und Abfindungen oder tauchen irgendwo mit neuen Pöstchen wieder auf! Es reicht 180 Tage in einem Amt zu sein.



Deiner meinung nach ist doch schon ein Abgeordneter, der völlig legal und den Gesetzen entsprechend Nebeneinkünfte hat per se unehrlich.

Zitat Ende !


Ja da hat er auch Recht , selbstverständluch ist das unehrlich ....der hat sich bitte schön in erster Linie um sein Mandat zu klümmern! Und das tun sie eben nicht. Gähnende leere im Bundestag wenns um wichtige Entscheidungen geht - und Dinge wie die EM lenken eben schön davon ab.


Und mal ganz allgemein , ich konnte von Delta ebenso wie von Mischa , Altberlin oder Josachse um nur einige zu nennen viele gute interessante Gedanken lesen die meinen Horizont bereichert haben , jeder hat irgendwie auf seine Art Recht und die unterschiedlichen Positionen geben diesem Forum ihre Würze ......aber deswegen muss man sich doch nicht bekriegen!

Kloppt Euch nicht ! Das ist ein Forum und hier gehts nicht darum um jeden preis Recht zu haben sondern Meinungen auszutauschen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2012 | Top

RE: Hatte ich doch heute ein Diskussion

#96 von Weinböhlaer , 16.07.2012 18:12

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #90


........ noch nie eine Diskussion wie diese erlebt. Das Thema interessiert nur hier im OF,..... .... daß neue User ....relativ schnell wieder weg sind. Warum wohl...... Die Dauernörgler ........ Anstatt die Ursachen bei sich zu suchen, sucht man sie bei anderen und bei der Gesellschaft. Es ist ein Forum von Außenseitern geworden, und nicht repräsentativ.



Kehrwoche, obwohl ich nicht immer deine Meinung teile, mit diesem Beitrag triffst Du den Nagel auf den Kopf.

......meine volle Zustimmung, besser kann man es nicht sagen.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Die DDR ohne Wende im Jahr 2010
Studie "Reiche Menschen sind gierig uns rücksichtslos"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln