Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#31 von Hansrudi , 05.08.2012 12:12

Hoffentlich halten Herzschrittmacher länger, denn wenn du damit so oft zur Garantiereperatur mußt ....


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#32 von michaka13 , 05.08.2012 12:47

Hab kein Herzschrittmacher.

Frauchen auch nicht!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#33 von Kehrwoche , 05.08.2012 13:18

Zitat von michaka13 im Beitrag #29
So, nun hat es uns erwischt. Unser Fernseher hat den Geist aufgegeben.
Kaufdatum war der 22.11. 2008.
Es ist wirklich haarsträubend mit der Qualität heutzutage.
Meinen "Sony" habe ich nun schon seit 2002 und der geht einfach nicht kaputt! Hab auch schon überlegt, ob ich ihn einfach rausschmeiße, aber wer so hartnäckig bei mir bleiben will, der darf das auch.
3D interessiert mich nicht beim fernsehen, das habe ich schon mein halbes Leben lang -- bis zum Fernseher, inclusive Fernseher!


Er steht eh in der Ecke....


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#34 von michaka13 , 05.08.2012 13:30

Meine Eltern haben auch einen von Sony. Gekauft 2006. Alles noch tiptop!

Der von meinem Bruder ist von 2005, von LG. Und läuft super.

Mein Kollege hatte bis vor kurzem einen von Funai (oder so ähnlich). Der hat pünktlich, einige Wochen nach Ablauf der 2-jährigen Garantie, das Zeitliche gesegnet.



Wir haben auch nicht geplant, schon wieder einen neuen zu kaufen. Doch was soll ich machen. Kaputt ist nun mal kaputt. Geplant war eigentlich, das der Bursche 6-7 Jahre durchhalten soll. Und wenn man schon was neues holen muß, dann versuch ich Geräte zu kaufen die in etwa einem aktuellen Stand der Technik entsprechen und bezahlbar sind. Da standen Teile rum für tausende von Euro, das würde ich niemals für ein Fernseher ausgeben.

Zum Filme gucken brauch ich 3D auch nicht unbedingt. Aber beim Zocken, einfach genial! Wir haben grad mal paar Fotos angeschaut. Kann man auch in 3D gucken. Das ist ebenfalls absolut geil!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#35 von mutterheimat , 05.08.2012 13:45

Kehrwoche hat Recht. Es ist wohl ein Witz, die Qualität von einst, unter der Überschrift, Durchhaltevermögen, mit der von heute zu vergleichen. Ich erinnere mich, wie unser Gartennachbar, mit seiner MZ 250 (starrer Scheinwerfer) mit Lastenseitenwagen sein ganzes 2- Familien-Haus gebaut hat (zu tiefsten DDR Zeiten, `70er Jahre). Sprich, Materialtransport, Sand, Zement, Steine, etc. Nicht einmal hat dieses Maschinchen den Geist aufgegeben. Bis zu seinem Tod (nach der Wende) hat er diese Maschine besessen. Macht das heutzutage mit einen ganz normalen Beiwagenkrad, oder ganz normalen PKW und das Theater geht los. Trabbi, Wartburg, Moskwisch und Co. haben durchgehalten. Kehrwoche wird sich, neben anderen Usern, an diese Problematik, wie schon beschrieben, erinnern. Die Qualität, von einst, ist wohl nicht mehr zu erreichen. Und bestimmt auch nicht gewollt.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#36 von Kehrwoche , 05.08.2012 13:52

...Dafür hat letzte Woche mein Drucker, ein Brother DCP150, seinen Geist aufgegeben. Gekauft hatte ich ihn Anfang 2010 extra für meine Bewerbungsorgie nach Berlin. Hat nicht viel drucken müssen, die meisten habe ich online verschickt, trotzdem ist er verreckt. Nicht mal die wenig gefüllten, beiliegenden Kartuschen waren aufgebraucht.
Nun habe ich mir einen EPSON Farblaser zugelegt -- für 50€.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#37 von michaka13 , 05.08.2012 14:00

Das kann ich absolut nachvollziehen. Unser Druckerverschleiß der letzten Jahre war enorm. Alles mögliche haben wir mal ausprobiert. Vom All-in-One gerät von Lexmark. Eine recht blöde Idee war das, wie sich später rausstellte. Über einen reinen Drucker von Canon. Und im Moment haben wir einen HP-Deskjet. Allerdings ohne Patronen. Wir drucken unsere paar Sachen fast nur noch auf Arbeit aus.


P.S. Frauchen ist immer noch am "Rumfliegen"!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#38 von delta , 05.08.2012 14:40

Solange der Arbeitgeber das gestattet das man bei Ihm ausdrucken kann ist das kein Problem, ansonsten ist das Diebstahl.

Mein Drucker ist ein hp 1100, er ist zwar langsam für die heutige zeit, aber für mich reicht es.
Mein TV ist zwar alt, aber er läuft und läuft und läuft und hat immer noch ein gutes Bild. Vielleicht liegt es daran, das wir
uns nicht jeden Mist ansehen.......

Die Sterioanlage ist bereits 25 Jahre alt und sie wurde nur durch diverse Geräte ergänzt der neuesten Entwicklungen. i.pod
gehört nicht dazu und wird es auch so schnell nicht geben. Video wurde durch ein Multi-gerät ergenzt. Ansonsten auch hier
muß nicht alles super modern sein.
Haushaltsgeräte werden ersetzt durch defekte und nicht weil die Öko - Verbrecher das so wollen.

Das gilt auch für die Heizungsanlage......die Umbaukosten stehen zu keinen Vergleich zum verbrauch beim Öl/ 1000 Liter pro Jahr
Da ich einen Feststoffbrenner besitze, kann ich dort in Zeiten der Griechenlandpleite notfalls auch den Abfall meiner Nachbar verheizen.
Denn der schluckt alles. Da können die Öko Fuzzis noch so hoch springen, aber der kommt mir nicht aus dem Haus......Umwelt hin Umwelt her
da ist mir das Hemd näher als ein Ausbeuter der Öko-Volksverdreher.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#39 von Kehrwoche , 05.08.2012 14:43

Das Problem bei diesen Geschichten ist meine "Vergeßlichkeit". Zu oft habe ich den Müll, den ich eigentlich nicht mehr kaufen wollte, doch wieder gekauft und mich wieder geärgert. Das betrifft ja nicht nur technische Geräte, sondern vor allem Lebensmittel beim Discounter. Aus diesem Grund hängt seit geraumer Zeit eine schwarze Liste an meiner Pinnwand in der Küche und erinnert mich an mich.

Ganz oben prangert dort übrigens der Name "Siemens". Dort habe ich mich mal Anfang der 90er beworben und selbst nach mehrmaligen Anrufen mit zuletzt der Bitte, man möge mir meine Unterlagen zurück schicken, nie eine Antwort erhalten. Nun denn, dachte ich, da jeder Bewerber auch ein potentieller Kunde ist, weiß ich wenigstens, was sie von beiden halten. Meine Wohnung ist mittlerweile siemensfrei. Das letzte Gerät, ein Geschirrspüler und Geschenk, habe ich letztes Jahr einem meiner Umzugshelfer überlassen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#40 von delta , 05.08.2012 14:50

Ah ja...
ich vergass das ich auch einen Kamin besitze, der mir im Winter das halbe Haus beheizt durch Ableitung der
erzeugte Wärme. und für ganz harte Winter noch einen Schwedenofen in der guten Stube.
übrigens:
das erspart mir die kosten für den Flug und Unterbringung zu beispiel nach Afrika oder sonstige Strukturschwache
Gegenden in der Welt der Sonne.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#41 von michaka13 , 05.08.2012 16:07

Zitat
Solange der Arbeitgeber das gestattet das man bei Ihm ausdrucken kann ist das kein Problem, ansonsten ist das Diebstahl.


Wenn Du das schon ansprichst: Ja, das Drucken privater Sachen ist erlaubt, solange es sich nicht um "ganze Bibeln" handelt (Zitat Chef). Ebenso ist das private Surfen im Netz gestattet, wenn es in der Pausenzeit gemacht wird.

Zitat
Das Problem bei diesen Geschichten ist meine "Vergeßlichkeit". Zu oft habe ich den Müll, den ich eigentlich nicht mehr kaufen wollte, doch wieder gekauft und mich wieder geärgert.




Uns gehts auch öfters so. Ich habe mich so über ein Telefon und den Kundendienst von Philips geärgert, das ich mir gaaanz fest vorgenommen hatte, von der Firma kommt mir nichts mehr ins Haus. Und was war wohl das nächste Telefon? Richtig, Philips! Mittlerweile haben wir ein Siemens-Gigaset. Ist zwar "erst" ca.3 Jahre alt. Macht aber keine Probleme. Bis jetzt. Ach ja, der kaputte Fernseher war nürlich von ....! Mal paar Beiträge zurück schauen. Dort findet sich der Hersteller.

Vielleicht sollte ich das auch mal so wie Du machen, kehrwoche. Ich müßte mich dann vor mir selbst warnen!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#42 von mutterheimat , 28.08.2012 13:57

Zitat von mutterheimat im Beitrag #
Im Moment habe ich ein Problem mit meinem Ariston Geschirrspüler. Ist cirka 5-6 Jahre alt und habe schon nach einer Reperatur nachgefragt. Der Schalter und die Dosiereinrichtung streiken. Mal sehen, wie der Preis für die Reperatur aussehen wird.

Jetzt ist die Reperatur endlich ausgeführt worden. Man sollte mal das Datum dieses (Zitat-) Beitrages und das Datum von heute beachten. Was für ein Witz. Der Preis von 167,80€ war dagegen noch als moderat einzustufen (Anfahrt 49,00€, Material 47,90€, Arbeit 44,10€, + Mwst). Und nun soll noch einer sagen, wir sind im Westen deutlich schneller, als zu alten Zeiten, wo es nichts gab.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#43 von Buhli , 28.08.2012 17:45

Zit. Mutterheimat:"Und nun soll einer sagen, wir sind im Westen deutlich schneller, als zu alten Zeiten, wo es nichts gab." Sagt doch niemand. Mein LG DVD Player mit Radio ist nun nach dreimaligem Werkstattbesuch immer noch ni ht fit. Der funktionierte nach jeser "Reparatur" nur drei Tage. Der Radiofritze hat sich das bei mir zu Hause angeschaut und sich zu einer Gutschrift entschlossen. Die erste Reparatur, noch dieses Jahr kostete ja 140,-€. Mal sehen ob das Euronix durchgehen laesst. Fuenf Jahre lief die Kiste.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Haltbarkeit von technischen Geräten!

#44 von Strelok , 01.09.2012 22:46

Mein Mixer.
Angebliche 450 Watt, zerlegts mir das Ding doch beim Teigrühren.

Honnies orange Wunderwaffe läuft zuhause heute noch, nach x Jahren und x mal Teig, Plätzen, sahne, ach weiß der Geier...

Strelok  
Strelok
Beiträge: 69
Registriert am: 18.08.2011


   

Dann kann ja nix mehr schiefgehen.....
Wachstum grenzenlos


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln