Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#1 von Strelok , 11.07.2012 01:55

Heute gabs ja in meinem schönen Heimat(bundes)land die Anhörungen zu der ganzen Geschichte mit den NSU-Morden und in wie fern die Staatssicherheit der Verfassungsschutz da Dreck am Stecken hat. Ich konnte diese Anhörungen leider nicht live verfolgen (mal schauen, ich kenne ein paar Leute der Linken ganz gut, eventuell gibt es da Videoaufzeichnungen), die nun präsentierten Zitate sind aber filmreif:
Top-Aussagen im Untersuchungsausschuss
Thüringer Neonazi-Ausschuss - "Ab morgen bin ich hier Präsident, Sie können gehen"

Mein Liebling?

Zitat
Wie ich Verfassungsschutz-Präsident wurde? Es war an einem Tag nachts um 23 Uhr, da brachte eine mir unbekannte Person eine Ernennungs-Urkunde vorbei, in einem gelben Umschlag. Es war dunkel, ich konnte sie nicht erkennen. Ich war außerdem betrunken. Am Morgen fand ich den Umschlag jedenfalls noch in meiner Jacke.


Und so etwas will die "Demokratie schützen" indem es Neonazis mit Geldern ausstattet
Der StaSi konnte man ja wenigstens noch Sachkompetenz unterstellen, aber dort wurden staatliche Steuergelder verwendet, um Neonazi-Morde zu finanzieren.

Strelok  
Strelok
Beiträge: 69
Registriert am: 18.08.2011


RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#2 von Buhli , 11.07.2012 10:09

Mal sehen was unser Spezialist und Spiegelleser zu sagen hat. Schade nur, dass von den aufgefuehrten Personen keine Vergangenheit erwaehnt wurde. Andere Versager dieses Systems haben zu meist ihre Vergangenheit in der DDR. Frag mal Rep. Der weiss da sicher besser Bescheid als wir alle zusammen. Michaka benoetigt dazu, um es zu glauben, vielleicht noch den einen oder anderen Link.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#3 von Strelok , 12.07.2012 12:19

Die "Experten" dieser Zeit waren übrigens alles Leute aus den alten Bundesländern. Innenminister, VS-Vorsitzender usw - durch die Bank weg Wessis. An sich nichts schlimmes, aber hätte man da nicht Leute mit Kompetenz auswählen können? Musste man wirklich den letzten Dreck hier rüberkehren und in die Ämter setzen?
Unglaublich so etwas!

Strelok  
Strelok
Beiträge: 69
Registriert am: 18.08.2011


RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#4 von delta , 12.07.2012 15:46

Oh, oh
die DDR -Geheimdienste waren auch nicht von der saubersten Sorten, also Schmeiss nicht mit so viel Dreck um dich.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#5 von Buhli , 12.07.2012 15:56

So viele wie gebraucht wurden, konnten die Wessis schon wegen der hochgelobten, besseren Bildung, die sie laut Rep. gehabt haben miessen, nicht entsenden. Den Markt "Nachhilfeunterricht" gab es damals nur im Westen. Warum nur? Die vielen West-Abiturienten schienen auch ueberfordert zu sein. Die paar Experten, die der Westen damals hatte, waren damit beschaeftigt ihre Machtposition im Westen zu sichern. Daher wundert es auch nicht, dass Experten die schon im Westen die eine oder andere Firma an die Wand gefahren haben, dies auch im Osten ungestraft tun konnten. Waigel hat den doch einen Persilschein ausgestellt.
Delts, die Geheimdienste solltest Du da aus dem Spiel lassen. Die haben sich alle in Sachen schmutziger Job, in nichts unterschieden. Die uebriggebliebenen koennen ja immer noch nicht davon lassen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.07.2012 | Top

RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#6 von delta , 12.07.2012 16:42

Buhli...wir wurden und werden doch genau so ausgeschmiert im Westen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#7 von reporter , 13.07.2012 18:57

Zitat von delta im Beitrag #4
Oh, oh
die DDR -Geheimdienste waren auch nicht von der saubersten Sorten, also Schmeiss nicht mit so viel Dreck um dich.


Heute hat man nichts zu befürchten, wenn man die Machenschaften vom Verfassungsschutzes kritisiert. Im SED-Staat war das anderes. Deswegen habe ja alle das Maul gehalten. Und viele haben Fähnchen und Winkelemente geschwenkt.

Wenn du heute die albernen Aufzüge von FDJ und den anderen Transmissionseinrichtungen siehst, packst du dich vor den Kopf.

Niemand hat auch nur einen Mucks gesagt, wenn die Heerscharen von ML-Hofschranzen an den höchsten Bildungseinrichtungen jedem Studenten mit etwa 20 %iges Lehrdeputat die Zeit gestohlen haben.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.07.2012 | Top

RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#8 von Björn , 13.07.2012 19:46

Hier noch was zu dem Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Roewer, extra sogar aus "reporters" Lieblingszeitung
> http://www.spiegel.de/panorama/helmut-ro...s-a-843479.html
> http://www.spiegel.de/panorama/justiz/th...n-a-843670.html

> http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer

Für mich bleibt nur eine Feststellung zu dieser Zeit und diesen Vorgängen: schlimmer wie im Irrenhaus und verschiedene dieser Leute sollten wirklich mal auf ihren Geisteszustand untersucht werden


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.07.2012 | Top

RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#9 von Buhli , 24.07.2012 15:19

Gut,hier mal was, was nicht gerade zu Reporters Lektuere gehoert. Er hat ja auch keine bluehende Phantasie die schon religioese Zuege traegt. Vielleicht ist folgendes auch nur Phantasie. http://www.jungewelt.de/2012/07-24/044.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 24.07.2012 | Top

RE: Sternstunden der gesamtdeutschen Demokratie und Kompetenz

#10 von altberlin ( gelöscht ) , 24.07.2012 15:48

Buhli, das sind doch alles wieder "rote Verschwörungstheorien"...

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.


altberlin

   

wieso geht das da
Bewundert und geliebt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln