Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neckermann > Der Nächste bitte<

#1 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2012 16:14

Neckermann ist insolvent, 2400 Arbeitskräfte auf der Kippe

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-die...t/70065036.html

.

altberlin

RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#2 von joesachse , 18.07.2012 16:24

Wieder ein Beispiel dafür, wie Marktwirtschaft funktioniert. Es können nicht immer alle nur Wachsen, es müssen auch immer einige auf der Strecke bleiben.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2012 16:31

Zitat von joesachse im Beitrag #2
Wieder ein Beispiel dafür, wie Marktwirtschaft funktioniert. Es können nicht immer alle nur Wachsen, es müssen auch immer einige auf der Strecke bleiben.


Da muß ich zustimmen. der Internethandel ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen und hat tausende Arbeitsplätze geschaffen.
Versandhäuser im alten Stil sind irgendwie Auslaufmodelle, der Trend geht zum Fachmarkt, auch im Internet.

-.

altberlin

RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#4 von peppe , 18.07.2012 18:06

tja und dadurch werden auch in Zukunft die Strassen von LKW`s immer voller und es gibt kaum noch persönlicher Gespräche inkl Beratung im Fachhandel
Findet ihr das gut?! Ich nicht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#5 von Engineer , 18.07.2012 18:34

Karstadt hat auch Probleme, da werden wohl auch tausende Stellen gestrichen.
Ich fasse zusammen, Schlecker,Praktiker, Neckermann, Karstadt, ATU... Wer ist der Nächste?
Bitte um Vervollständigung der Liste.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#6 von Engineer , 18.07.2012 18:38

Ach ja, Metro entlässt 900 Leute, RWE entlässt glaube ich 2000 Mann.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#7 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2012 18:50

Commerzbank beabsichtigt, im Privatkundengeschäft 1300 Arbeitsstellen "einzusparen",
und bei Opel weiß heute noch niemand, was morgen sein wird.

Der Aufschwung brummt, die Arbeitsagenturen sollen mal nicht zu viele MA entlassen.


altberlin

RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#8 von peppe , 18.07.2012 18:54

habt ihr noch mehr negativ news alles schlecht reden ist schon eine Deutsche KrankheitSchreibt doch mal was positives



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#9 von michaka13 , 18.07.2012 19:06

Zitat
...alles schlecht reden ist schon eine Deutsche Krankheit...

Ooh Mann, wie recht Du da hast!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#10 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2012 19:06

@ peppe, es soll Sommer werden...

wer´s glaubt

altberlin

RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#11 von michaka13 , 18.07.2012 19:08

Zitat
@ peppe, es soll Sommer werden...



Wo?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 | Top

RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#12 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2012 19:08

Zitat von peppe im Beitrag #8
habt ihr noch mehr negativ news alles schlecht reden ist schon eine Deutsche KrankheitSchreibt doch mal was positives


Arbeitslosenzahlen über Nacht halbiert...

Hab nur leider keinen Link dazu...


altberlin

RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#13 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2012 19:09

Zitat von michaka13 im Beitrag #11

Zitat
@ peppe, es soll Sommer werden...


Wo?



Auch kein Link da...

altberlin

RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#14 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2012 19:13

@ peppe, es wird nichts schlechtgeredet, es ist schlecht. Und das querbeet. Du darfst nicht nur die Panorama-Seiten lesen, sondern auch mal die Wirtschaftsteile.
Aber wenn ich wie du neben der Alm mit grasenden Kühen wohnen würde, ginge mich das auch nichts an.


.

altberlin

RE: Neckermann > Der Nächste bitte<

#15 von peppe , 18.07.2012 19:19

Lieber auf der Alm in einer Hütte wohnen und mit den Kühen reden als jeden Tag in einer Stadt sturre Ochsen sehen zu müssen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 | Top

   

Zukunftsdialog- Dialog über Deutschland
Müll-Mafia


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln