Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#31 von Paule , 24.07.2012 18:46

Zitat von Engineer im Beitrag #29
Ach du Schei.. , dass sieht ja aus wie minus 30°C, ich meine aber plus 30°C. Ihr wißt schon, die Hitze... .
Kein Problem, wir nehmen zur Vereinfachung den Absolutwert. Jetzt aber ein kühles Bier.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#32 von Paule , 16.08.2012 08:30

Das ist Wetter für einen Meloriationstechniker. Gestern noch am kühlsten Platz 29 Grad und nur maximal erhöhter Kaffeekonsum hat mich in den Feierabend gebracht, heute entspanntes zusehen. Schöner Regen und endlich etwas Abkühlung.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#33 von Buhli , 16.08.2012 10:43

Gestern gab ein Wetterfrosch das zu Besten, was mir schon aus der Schulzeit bekannt ist, und Euch auch bekannt sein duerfte. "Wir haben dieses Jahr, einen fuer die gemaessigte Klimazone, ganz normalen Sommer. Hier sind langanhaltende hohe Temperaturen, wie im Mittelmeerklima ueblich, nicht normal." Was jammern wir also rum? Wer kann sich noch an 2003 erinnern? Ab Anfang Mai bis in den September gab es bruetende Hitze, mit Tagen die ueber 40°C hatten. In dieser Groessenordnung muss ich es auch nicht haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#34 von delta , 16.08.2012 12:26

Das ideale Wetter zum Arbeiten, für alte und herzkranke Menschen die kaum schnaufen können.
Natürlich auch für Fusskranke Leute.....
ich bin zufrieden und meinen Garten tut es auch gut.....................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 | Top

RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#35 von LILO ( gelöscht ) , 16.08.2012 20:21

Am Wochenende sollen die Temperaturen wieder über 30 Grad ansteigen.Zum Glück habe ich noch ein paar Tage Urlaub ,wenn auch zu Hause.
Im Harz war das Wetter vorige Woche noch sehr durchwachsen.Mal Sonnenschein,etwas Regen und kalt war es auch zwischendurch.
Da freue ich mich doch noch auf ein paar warme Tage.

LILO

RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#36 von Paule , 16.08.2012 23:02

Puh, Danke für den Hinweis, das ist oberhalb meiner Betriebstemperatur, also kühlen Fleck suchen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#37 von queeny , 17.08.2012 06:20

Wieso Sch....sommer ? Es war von allem was dabei - Hitze, Kühle, Trockenheit und Nässe . Zur Zeit eben etwas mehr Hitze . Da haben es andere Völker wirklich viel bescheidener als wir. Wenn ich an die Brände denke, die im Süden Europas wüten ! Persönlich mag ich es eher kühler. Und Regen? Wie herrlich ! Vor allem in der Nacht, denn bei Regen kann ich prima schlafen. Ich fahre jeden Tag zweimal über den Rhein und sehe wie der Wasserstand jeden Tag etwas niedriger wird. Kann man prima sehen, denn die Strände werden immer breiter. Es müsste viel mehr regnen. Wünsche einen schönen schwitzigen Sommertag!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#38 von Björn , 20.08.2012 16:57

Hier wurde es gerade stark windig und die Temperatur ging schlagartig um 7°C runter, dann kam ein kurzer Hagelschauer bis zu Kirschgröße


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#39 von Buhli , 20.08.2012 17:01

Mensch Bjoern, dann zieh Dir mal was warmes an, denn die Kaelte greift den Darm an.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#40 von Björn , 20.08.2012 17:08

Naja, etwas kühler ist ja angenehmer als diese 35°C heute wieder, da reichen mir 25 Grad völlig Aber der Hagel soll nicht sein!!! Ich habe meine Tomatenkübel etc. auf der Terrasse noch schnell unter den Dachüberstand geschoben.


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 | Top

RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#41 von Paule , 20.08.2012 17:12

Hagel in kirchli-Größe? Skandal!

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#42 von Björn , 20.08.2012 23:07

Dagegen > http://www.stimme.de/hohenlohe/nachricht...art1919,2545631 < haben wir bei uns ja noch Glück gehabt


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#43 von Paule , 21.08.2012 12:30

Nach der Radiobotschaft von heute früh soll es in einigen Teilen unsere Region regnen und auch Gewitter geben. Habe Petrus eine email geschickt und mein Kreuz beim Regen gemacht.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#44 von Buhli , 21.08.2012 13:30

Hoffentlich deutet er das Kreuz richtig. Den Regen darf er ruhig bis S fallen lassen. Oder reicht das bissl was er hat, nur fuer Deine Region?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: So ein sch..Sommer,wann hatten wir sowas schon mal?

#45 von peppe , 21.08.2012 18:54

Hallo zusammen muss doch auch wieder mal was schreiben wo ich anfangs nur über das Thema gemeckert habe.
Ich war jetzt 9 Tage an der Ostsee und so geniales Wetter habe ich noch nie erlebt dort oben im August; 18C°Wasser Luft die ersten Tage 22 C und die letze Tage 30C° oh war das schön inkl die Hansesail kann ich jeden empfehlen dies mal zu Besuchen pflicht ist da mitzufahren mit einen Schiff was man ja vorweg Buchen kann



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Für mich ein Wahnsinnserfolg
Abwrackprämie <-> Ehrensold


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln