Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#31 von Weilheimer , 22.07.2012 21:28

Zitat von michaka13 im Beitrag #30
EQ


Das ist die gängige Abkürzung für Equalizer und dient zur Verbesserung des Frequenzganges von Signalen. Michaka, du hast einen eingebauten Equalizer ist doch was.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#32 von michaka13 , 22.07.2012 21:30

Alter Schwede! Was ich alles hab! Da bin ich jetzt aber selbst ein bissel beeindruckt von mir!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#33 von delta , 23.07.2012 09:11

Zitat von michaka13 im Beitrag #30
Was ist "EQ Intelligenz"?



google
einfach mal, da bist du doch gut drin.....

Oder lies einfach mal das Buch von
R.K.Cooper u. Ayman Sawaf


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#34 von delta , 23.07.2012 09:19

Zitat von Weilheimer im Beitrag #31
Zitat von michaka13 im Beitrag #30
EQ


Das ist die gängige Abkürzung für Equalizer und dient zur Verbesserung des Frequenzganges von Signalen. Michaka, du hast einen eingebauten Equalizer ist doch was.



Weilheimer
Du weist wie das mit Schnellschüsse ist, sie gehen hin und wieder nach hinten los.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#35 von Kehrwoche , 23.07.2012 09:48

Haha delta, jetzt hast du sie naß gemacht!
EQ = Emotionale Intelligenz ... steht bei Google sogar an erster Stelle. Einfach mal benutzen, die Suchmaschine!

Wer wissen möchte, ob er überhaupt über Emotionale Intelligenz verfügt, kann diesen Test machen. Es sind nur ein paar Fragen. -----> EQ Test


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#36 von delta , 23.07.2012 09:51

Es liegt mir fern, jemand nass zu machen, aber emotionlose Trampeltiere mag ich nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#37 von Kehrwoche , 23.07.2012 10:33

Nun, Trampeltiere hin oder her, da aber neben Freude und Ekstase auch Zorn und Wut zu den Grundemotionen zählen, kannst du niemandem hier Emotionslosigkeit vorwerfen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#38 von Buhli , 23.07.2012 16:15

Hansrudi, es gibt noch Abermillionen die kein Ostdeutsch koennen.
Michaka, ich bilde mir ein Die zahlungsfreie Obergrenze liegt mit der des Selbstbehaltes bei anderen Unteraltszahlungen, etwa gleich. Also mach Delta mal nicht reicher als einen Unterhaltspflichtigen der nur soviel geben kann, dass der Staat immer noch was drauf legen muss.
Die amerikanischen Ureinwohner wuenschten sich sicher die Rueckkehr der Zuwanderer. Die erleben ja nun schon etwa 200 Jahre die Multikultientwicklung am eigenen Leib. Was ist das Ergebnis? Indian Reservation.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#39 von delta , 23.07.2012 17:52

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #37
Nun, Trampeltiere hin oder her, da aber neben Freude und Ekstase auch Zorn und Wut zu den Grundemotionen zählen, kannst du niemandem hier Emotionslosigkeit vorwerfen.


Du weist schon, wie ich es meine......schliesslich darf ich nicht immer hier die Wahrheit schreiben......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#40 von Paule , 23.07.2012 18:08

Doch: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. (Art. 5 GG)

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#41 von delta , 23.07.2012 20:13

Paule seit man kannst du Witze reissen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#42 von Weilheimer , 25.07.2012 03:55

Die Überschrift dieses Threads klingt ängstlich. Hilfe, kommt ihr nun alle zurück? Das geht natürlich nicht, ich denke der Wunsch ist der Vater des Gedankens, weil viele Chefs im Osten weder Azubi noch ausgebildete Fachkräfte finden. Ich wüsste nicht, wo ich in der Niederlausitz eine Arbeit finden sollte. Die Branche und Firmen in dieser gibt es dort nicht. Es wäre vielleicht möglich in Dresden oder Chemnitz Arbeit zu finden. Dort bin ich allerdings dann genau so fremd, wie ich es vor 12 Jahren im Ländle war. Die Menschen im Osten sind schon lange mehr die wie vor 22 Jahren. Für einige kann es eine Option sein in die Heimat zurückzukehren, für mich nicht.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#43 von Weinböhlaer , 25.07.2012 23:48

Zitat von Weilheimer im Beitrag #42
....dort bin ich allerdings dann genau so fremd, wie ich es vor 12 Jahren im Ländle war. Die Menschen im Osten sind schon lange nicht mehr die wie vor 22 Jahren. ........ kann es eine Option sein in die Heimat zurückzukehren, ......


Ja , genau so ist es.
Ich fahre gern mal eine Woche nach Dresden, aber es ist nicht mehr das Land was ich 1990 verlassen habe, auch die
Menschen sind anders geworden.
Aus Gesprächen mit ehemaligen Kollegen und ehemaligen Klassenkameraden gewinnt man den Eindruck, es herrscht
in den neuen Bundesländer etwas mehr Willkür. Das betrifft die Arbeitswelt und die Behörden.

Man hört immer mal das es im Ländle besonders schwierig ist Fuß zu fassen, das liegt aber an der Mentalität
der dortigen Ureinwohner. Da ist es für alle nicht leicht, egal aus welchem Bundesland sie kommen.

Ich rate nur jeden, der mal einen Neuanfang gemacht hat sich durch zu beißen. Nach 10 Jahren, oder mehr ist
man da wo man mal herkam genau so fremd und es kommt einen abermaligen Neuanfang gleich.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.333
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#44 von Hansrudi , 13.08.2012 11:31

Wer länger als drei bis fünf jahre im Westen ausgehalten hat , der kommt nicht mehr zurück . Und wer gar schon 10 - 20 oder mehr Jahre im Westen ist kommt frühestens als Rentner zurück oder als Lottogewinner , weil er dann nicht unbedingt auf Arbeit angewiesen ist .

Ich gehöre auch zu der generation Ü20 Jahre im Westen und warte auf meinen Lottogewinn . Und selbst damit würde ich nicht mehr rüber machen auf Dauer .

Da sind schon die Differenzen in den eigenen Jahrgängen zu groß , das merkt man am besten bei Klassentreffen , wo über 3/4 aus dem Westen anreisen müßten und einige schon gar nicht mehr kommen .
Denn Freitag nach der Arbeit rüber , teilweise über 500- 800 km , Samstag zum Treffen und Sonntag wieder heim , das ist Streß pur . Wir sind eben keine 20 mehr !So feiern wir eben im Westen , sollen doch die anderen mal in den Westen kommen ! Warum sollen wir immer rüber fahren ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.953
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#45 von Paule , 13.08.2012 12:14

Zitat von Hansrudi im Beitrag #44
Wer länger als drei bis fünf jahre im Westen ausgehalten hat , der kommt nicht mehr zurück . Und wer gar schon 10 - 20 oder mehr Jahre im Westen ist kommt frühestens als Rentner zurück oder als Lottogewinner , weil er dann nicht unbedingt auf Arbeit angewiesen ist .

Schöne Theorie, solltest ein Buch darüber schreiben, wenn Du das mit den Satzzeichen hinbekommst.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


   

"Erst wenn der letzte Baum...
Die Tagesschau vom Staatsfernsehen ARD


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln