Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#91 von delta , 23.09.2012 10:29

Sorry
ich hab nicht von anderen gesprochen, sondern von Dir und nur von Dir......sehe es als persönlichen angriff ......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#92 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:33

Micha Guten Morgen. Ich glaube nicht das delta hier Neiddebatten führen will. Vieles was er schreibt ist schon was dran. Und das hat nichts mit Neid zu tun , allenfalls mit Unrechtsempfinden und das kann ich schon nachvollziehen. Schliesslich geht es im Grunde darum möglichst viel von gesellschaftlichen Kuchen abzubekommen. Und der ist zwar groß genug , aber eben zu ungerecht verteilt. Das hat nicht nur unbedingt was mit Ehrgeiz zu tun , da gehört auch ne Portion Glück dazu. Und da gibts eben Leute, die haben erst kein Glück und dann kommt noch Pech dazu. Die waren deswegen aber nicht weniger Ehrgeizig oder fauler als Du. Ich bin Konditormeister und gehe für 8,75 Brutto arbeiten weil ich keine andere Wahl habe. Bin ich jetzt weniger Ehrgeizig als Du ?

Freue Dich wenn Du einen gutbezahlten Job hast , geniesse es . Das kann Morgen schon vorbei sein.

Gruß Vroni


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#93 von delta , 23.09.2012 10:40

Vollkommen richtig erkannt, aber wer so Ego.... eingestellt ist, wird kaum erkenne was du sagen willst.....
Ich würde Ihm mal das Buch empfehlen von

robert K. cooper
und Ayman sawaf
mit dem Titel: Emotionale intelligenz......vielleicht würde er etwas daraus lernen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#94 von Hansrudi , 23.09.2012 10:43

Zitat von michaka13 im Beitrag #90
Ach delta. Warum nur immer dieser krankhafte Neid?

Hättest Du in Deinem Leben nur den Bruchteil des Ehrgeizes entwickelt, den manch anderer hier im Forum an den Tag legt, müßten wir uns nicht immer Deine vom Neid zerfressenen Jammerbeiträge antun.


Wir bleiben hier, weils uns gefällt. Weil wir gute Freunde gefunden haben, weil wir beide Jobs haben die uns Spaß machen. Nicht weil wir an irgendwelchen imaginären Fleischtöpfen sitzen.


Es ist Sonntag. Du hast gute Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht. Freu Dich mal. Setz Dich einfach mit Deiner Frau auf die Terasse, oder besser vor den Kamin bei diesen Temperaturen, macht Euch ein Fläschen Wein auf und genießt einfach. Freut Euch über das was ihr erreicht habt. Über Euer schönes Häuschen, über Eure Tochter, über eine intakte Familie. Ist doch besser als immer nur zu weinen.


Wünsche Dir einen schönen Sonntag,




Freuen ???
Wieviele haben gar keine Zeit dazu , weil sie sich Sorgen machen müssen , ihren kleinen Besitzstand zu beschützen und zu sichern ?
Denn heutzutage sind die Chancen durch das soziale Netz zu fallen und bei Hartz zu landen größer denn je ! Wer Pech hat , reißt seine ganze Familie noch hinterher mit .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.038
Registriert am: 04.08.2008


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#95 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:44

Clemens Verenkotte , " Das Amerikanische Imperium " lies mal das.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#96 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:46

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freuen ???
Wieviele haben gar keine Zeit dazu , weil sie sich Sorgen machen müssen , ihren kleinen Besitzstand zu beschützen und zu sichern ?
Denn heutzutage sind die Chancen durch das soziale Netz zu fallen und bei Hartz zu landen größer denn je ! Wer Pech hat , reißt seine ganze Familie noch hinterher mit .
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Zwischen Wohlstand und Armut liegt genau ein Jahr.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#97 von delta , 23.09.2012 10:48

Freuen ???
Wieviele haben gar keine Zeit dazu , weil sie sich Sorgen machen müssen , ihren kleinen Besitzstand zu beschützen und zu sichern ?
Denn heutzutage sind die Chancen durch das soziale Netz zu fallen und bei Hartz zu landen größer denn je ! Wer Pech hat , reißt seine ganze Familie noch hinterher mit .

[/quote]

Diese Wesensart scheint Ihn völlig unbekannt zu sein, aber wie heißt es so schön, je höher man steigt, desto tiefer kann man fallen...................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#98 von Weilheimer , 23.09.2012 10:49

In diesem Land läuft vieles ungerecht ab. Gut verdienende Singl zahlen zwar mehr Steuern, beteiligen sich aber dennoch weniger an der Finanzierung und dem Erhalt des Staates. Als "Dank" erhält dieser Personenkreis eine höhere Rente, weil es in ihrer Biografie keine Ausfallzeiten wegen Kindererziehung gibt. Diese Personen konnten sich mit ganzer Kraft ihrer Karriere und dem Geld verdienen widmen. Das sind dann die, welche das Spiel, mein Auto, mein Haus, mein Boot spielen und über Familien mit Kindern, welche die Existenz des Staates garantieren die Nase rümpfen oder sie sogar als Vermieter schikanieren. Die Rente dieser Singl finanzieren dann die Kinder, der geächteten Familien.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#99 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:52

Drum sei freundlch zu den Menschen beim Aufstieg , Du brauchts sie beim Fall. Ich möchte richtig veratsnden werden , ich gönne jedem seinen Erfolg , jedem seinen Wohlstand , aber nicht bitte abheben. eine Chance mehr zu haben , nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können , kann jeden treffen. und das über Nacht.

So und nun verabschiede ich mich mal vorläufig und wünsche allen einen schönen Sonntag.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#100 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 10:54

Zitat von Weilheimer im Beitrag #98
In diesem Land läuft vieles ungerecht ab. Gut verdienende Singl zahlen zwar mehr Steuern, beteiligen sich aber dennoch weniger an der Finanzierung und dem Erhalt des Staates. Als "Dank" erhält dieser Personenkreis eine höhere Rente, weil es in ihrer Biografie keine Ausfallzeiten wegen Kindererziehung gibt. Diese Personen konnten sich mit ganzer Kraft ihrer Karriere und dem Geld verdienen widmen. Das sind dann die, welche das Spiel, mein Auto, mein Haus, mein Boot spielen und über Familien mit Kindern, welche die Existenz des Staates garantieren die Nase rümpfen oder sie sogar als Vermieter schikanieren. Die Rente dieser Singl finanzieren dann die Kinder, der geächteten Familien.




So ist die Realität! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Man muß sch ja heute schon dafür entschuldigen wenn man Kinder hat.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#101 von Smithie23 , 23.09.2012 10:56

Weili, den Lebensstil der Menschen zu nehmen, um irgendwelche Ungerechtigkeiten im System (die es zweifellos gibt) damit zu erklären ist in meinen Augen der falsche Ansatz. Single sein ist ja nunmal keine Schande und nicht immer ein umkehrbarer Zustand. Letztens habe ich zum Thema Singles einen Artikel gelesen - Focus oder Stern - wo ein Professor sehr stichhaltig erklärt, warum es Singles geben muss und warum es auch gut ist, dass es welch gibt. Du würdest doch auch nicht sagen, dass Homosexuelle Paare schädlich sind, weil sie auch Steuervorteile genießen, aber kein Kind in die Welt setzen können.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#102 von Weilheimer , 23.09.2012 10:58

Bei nicht wenigen ist der Glanz und die Aura, das Auto von Audi, das Haus und die jährliche Urlaubsreise in ferne und teure Gefilde nur finanziert, also gepumpt. Es wird zwar recht ordentlich verdient, es wird aber so gelebt, das monatlich das Konto auf null oder im Dispo ist. Diese Scheinwelten kannte der DDR Bürger nicht.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#103 von sorbenglanz 1 , 23.09.2012 11:01

Genau, weil er das hatte was er verdiente und damit mußte man auskommen. Wenn ich heute rufen würde alle finanzierten Autos weg von der Straße , wären die Straßen leer.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#104 von michaka13 , 23.09.2012 11:05

@ delta,

Über Dich kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Persönlicher Angriff? Sei nicht albern! Wie könnte ich das Geschreibsel eines offenbar schon leicht der Realität entrückten Menschen ernst nehmen? Ich glaube Du mißt Dir hier ein bissel zu viel Bedeutung bei.



Guten Morgen @ sorbenglanz 1,

Du bist ja noch nicht lange im OF dabei. Verfolge einfach mal deltas Beiträge in nächster Zeit. Neid, Mißgunst und Jammerei - das ist der Grundtenor seiner Postings. Dieser Mensch kann offenbar keine Freude entwickeln, außer Schadenfreude. Ich, und auch einige andere hier, nehmen ihn schon lange nicht mehr ernst. Sieh Dir sein obiges Posting an:

Zitat
.....sehe es als persönlichen angriff .....

Gestern wurde hier vom Kindergarten geschrieben. Das jedoch ist noch nicht mal Kindergartenniveau.


Zitat
Das hat nicht nur unbedingt was mit Ehrgeiz zu tun , da gehört auch ne Portion Glück dazu. Und da gibts eben Leute, die haben erst kein Glück und dann kommt noch Pech dazu. Die waren deswegen aber nicht weniger Ehrgeizig oder fauler als Du. Ich bin Konditormeister und gehe für 8,75 Brutto arbeiten weil ich keine andere Wahl habe. Bin ich jetzt weniger Ehrgeizig als Du ?



Ich weiß nicht wie ehrgeizig Du bist. Wir kennen uns nicht. Deshalb kann ich das unmöglich beurteilen.

Glück? Ja das Glück. Ist ein weitläufiger Begriff. Weißt Du wie ich Glück definiere? Das größte Glück das ich hatte und habe ist mein Frauchen. Glück ist , das ich mittlerweile bis auf kleine Wehwechen gesund bin. Glück ist das mein Bruder 2 gesunde und aufgeweckte Kinder hat. Glück ist, das Eltern, Schwiegereltern und der Rest der Familie relativ gesund ist. Und sicher noch einiges anderes.

Geld? Macht das wirklich glücklich? Ich hatte Zeiten in meinem Leben, da hatte ich richtig Kohle zur Verfügung. Es gab aber auch Zeiten, da hatte ich grad mal 300 DM im Monat zur Verfügung. Und auch da bin ich einigermaßen über die Runden gekommen. Geld und beruflichen Aufstieg muß man sich verdienen. Das fällt einem nicht zu. Ich habe im letzten Jahr meine Selbständigkeit aufgegeben, habe in einer mir völlig fremden Branche als Angestellter angefangen. Da mußte und muß ich mich jeden Tag neu beweisen. Ich habe meinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Das hat nicht das geringste mit Glück zu tun. Ich hab mich normal beworben, wie Millionen andere Arbeitnehmer das auch tun. Ich mußte ebenso wie die anderen Bewerber auch, im Bewerbungsbespräch die Chefs überzeugen, das ich der geeignete Mann bin. Und wenn die anderen Bewerber nicht in der Lage waren ihre Arbeitskraft bestmöglich anzubieten, hat das nicht das geringste mit Glück zu tun.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.954
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Kommt íhr jetzt alle zurück?

#105 von Weilheimer , 23.09.2012 11:06

Smithie es geht nicht um den Lebensstil. Es geht darum, das sich alle an der Finanzierung des Staates und seiner Sozialsysteme beteiligen. Familien mit Kindern werden in diesen Staat überproportional belastet. Sie können wegen der Leistung der Kinderziehung sich weniger der Karriere widmen und werden durch den erhöhten Bedarf an Konsumgüter überproportional besteuert. Die Folge ist das, was wir gerade erleben. Eins Komma schlagmichtot Kinder je Frau. Kinderlose Paare müssten in diesen Land einfach mehr Steuern zahlen, tun sie aber nicht, weil sie sich Steuerberater leisten können, die das aktiv verhindern.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

"Erst wenn der letzte Baum...
Die Tagesschau vom Staatsfernsehen ARD


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln