Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Olympiade 2012

#1 von Engineer , 29.07.2012 10:15

Gestern sah es ja nicht so doll aus mit unseren Schwimmern und Fechtern. Trotzdem, ich drücke die Daumen - Sport frei- Teilnahme zählt.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Olympiade 2012

#2 von peppe , 29.07.2012 11:41

Wie lang geht die eigentlich 4Wochen?



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Olympiade 2012

#3 von altberlin ( gelöscht ) , 29.07.2012 11:49

Zitat von peppe im Beitrag #2
Wie lang geht die eigentlich 4Wochen?



Wenn es bei einem TV-Sender bleibt, der die Übertragungen tätigt, ists mir egal,
sonst könnte morgen die Schlußveranstaltung sein.


.........

altberlin

RE: Olympiade 2012

#4 von Pamina , 29.07.2012 16:34

Ich interessiere mich auch nicht mehr doll für Leistungssport,da geht es immer um zu viel Geld und zu viel Drogen,trotzdem freue ich mich über jeden deutschen Sieg, den ich hören würde

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Olympiade 2012

#5 von Engineer , 29.07.2012 17:50

Im Moment sieht es ja so aus, als könnten wir auf einen Olympiasieg unserer Manschaft noch eine ganze Weile warten.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Olympiade 2012

#6 von altberlin ( gelöscht ) , 31.07.2012 14:24

Die heraufziehende 2. Krise ist abgewendet, die erste Goldmedaille für Deutschland

http://m.focus.de/sport/olympia-2012/ers...aid_790900.html



------

altberlin

RE: Olympiade 2012

#7 von andersdenker , 31.07.2012 15:03

Ich weiß nicht, was mit UNS los ist .. die erfolgsverwöhnten Deutschen fallen reihenweise vom Glauben ab, wenn andere Sportler besser sind und sich die Medaillen ERKÄMPFEN ......

Möge der Bessere gewinnen - und gut ist ...... Wenn man sich für eine oder mehrere Sportarten interessiert, ist es ja schön, überhaupt zuzusehen und TECHNISCH sauberen Sport zu geniessen

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Olympiade 2012

#8 von Buhli , 03.08.2012 09:51

Nun kommt auch noch die politische Linie mit ins Spiel. Irgend wie kommt mir das bekannt vor. "Das private Umfeld erkunden." http://m.spiegel.de/panorama/a-847987.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Olympiade 2012

#9 von altberlin ( gelöscht ) , 03.08.2012 12:43

Au weia...


böses Mädchen.





----------


altberlin
zuletzt bearbeitet 03.08.2012 12:44 | Top

RE: Olympiade 2012

#10 von BesserWessi0815 , 03.08.2012 14:15

...sie ist kein "böses Mädchen" sondern eine dumme Göre!


Kameradschaft "Nationale Sozialisten Rostock" ... oh Gott, wie erbärmlich ist das denn?

Und solches Gesdindel soll Deutschland vertreten? Das ist doch nur peinlich, ich schäme mich für diese Dummheit ... uns und die meisten Rheinländer die ich kenne vertritt so eine Person garantiert nicht!

Wenn in Rostock kaum jemand investieren oder Urlaub machen mag, habe ich durch solche Berichte etwas mehr Verständnis,
ich würde auch nicht mein Erspartes bei "National-Sozialisten" anlegen oder meinen Urlaub in solchen Camps verbringen wollen. Dann doch lieber Holland.

Tut mir zwar leid für die anderen Bevölkerungsschichten in der Region, die scheinen aber in der öffentlichen Wirkung in der Minderheit zu sein.

Sport ist mir sowas von egal, aber wenn solche Leute "Deutschland" vertreten wollen fühle ich mich nicht vertreten, solche Leute sollten zu Hause bleiben und ihre Sozialhilfe versaufen. Ihre berufliche Stellung hat sie ja schon aufgegeben.

http://www.ndr.de/sport/drygalla105.html


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

RE: Olympiade 2012

#11 von altberlin ( gelöscht ) , 03.08.2012 14:28

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #10
...sie ist kein "böses Mädchen" sondern eine dumme Göre!

Kameradschaft "Nationale Sozialisten Rostock" ... oh...


Und du bist voreingenommen.
Ihre "Beziehung" hat(te) mit dieser Organisation zu tun, nicht sie persönlich.Nicht immer gleich verurteilen.

Zitat
Wenn in Rostock kaum jemand investieren oder Urlaub machen mag, habe ich durch solche Berichte etwas mehr Verständnis,...



Dann muß Urlaub in ganz Deutschland geächtet werden, und Investitionen bitte nicht mehr nach BaWü, NRW, NS und andere "West"-regionen, weil ja da die Guten wohnen und Rechts überhaupt kein Thema ist. (Ich lach mich kaputt)

Mach bloß aus einer Mücke keinen Elefanten.



altberlin
zuletzt bearbeitet 03.08.2012 14:29 | Top

RE: Olympiade 2012

#12 von BesserWessi0815 , 03.08.2012 15:18

Dann bin ich eben voreingenommen, das kann ich nicht mehr ändern. Wir stammen aus (klein-) aber bürgerlichen, liberalen und ursprünglich katholischen Kreisen. Mit Sozialismus, Nationalsozialismus, Kommunismus, Stalinismus kann ich lediglich im historischen Sinne etwas anfangen, jedoch nicht in der Gegenwart des 21. Jahrhunderts.
Wie gesagt, mir ist Sport, Medaillen, etc. vollkommen egal.
Wenn solche "Elemente" an weltweiten Ereignissen jedoch Deutschland vertreten, verbitte ich mir das.
Soll die Trulla doch für die Rostocker Nazis auftreten, wenn sie unbedingt meint, diese Region braucht noch mehr "Publicity", als in den Medien bereits kursieren.

Es kann aber nicht sein, dass dadurch ganz Deutschland international in den Dreck gezogen wird.
Das ist ruf- und geschäftsschädigend und spiegelt auch nicht die Meinung der meisten Deutschen wieder.
Sicher, es hätte sich auch ein Ossi entsprechend distanzieren können, tat aber (wieder?) keiner?!

Naja, eine "Mücke" würde ich es nicht nennen, es sei denn der Tourismus ist so unbedeutend, dass man gänzlich darauf verzichten könne und wolle. Es gibt ja noch andere nazifreie Regionen in der Welt.

Nazi-Sportler repräsentieren jedenfalls nicht Deutschland im Jahre 2012!


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

RE: Olympiade 2012

#13 von Buhli , 03.08.2012 15:26

B.W., da sind sicher die Uebepruefungen des politischen Umfeldes, im Vorfeld schon angebracht. Immerhin praesentieren die unser Land in der Welt. Wie politisch andersdenkende Sportler "auf Linie" gebracht werden, kannst Du uns bestimmt offerieren. H.-G.-Aschenbach hat dazu seine Erlebnisse als DDR Spitzensportler heute auf www.SWR1.de -Leute zum Besten gegeben. Kannst Du Dir runter laden.
Im Vorfeld der WM 2006 in D, wurde ja auch auf No go Areas speziell im Osten hingewiesen. Den einzigen rassistisch motivierten Vorfall gab es damals allerdings in Bayern.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Olympiade 2012

#14 von altberlin ( gelöscht ) , 03.08.2012 15:30

Zitat
Wir stammen aus (klein-) aber bürgerlichen, liberalen und ursprünglich katholischen Kreisen. Mit Sozialismus, Nationalsozialismus, Kommunismus, Stalinismus kann ich lediglich im historischen Sinne etwas anfangen



Dachte ich mir, aber eine kritische unvoreingenommene Auseinandersetzung damit in der Gegenwart kann nie verkehrt sein. Deshalb auch mein Verweis auf Regionen in der alten Republik, auch die ist nicht frei von Tadel.
Ausgrenzung hat noch nie weitergeholfen.



.

altberlin

RE: Olympiade 2012

#15 von Kehrwoche , 03.08.2012 18:24

Beide kommen aus Rostock, beide sind Leistungsruderer - sie noch aktiv, er war es mal. Beide lieben sich. Er ist in der NPD. Na und?
Brauchen wir jetzt eine Gesinnungpolizei??


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Mensch
Small-Talk zum Thema Rente


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln