Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


ACTA ist out, jetzt kommt INDECT

#1 von altberlin ( gelöscht ) , 30.07.2012 19:04

Neue geplante Masche auf dem Weg zur totalen Überwachung,

INDECT

Was ist INDECT ? http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT

Proteste formieren sich bereits...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/E...CT-1654965.html



-------

altberlin

RE: ACTA ist out, jetzt kommt INDECT

#2 von joesachse , 30.07.2012 19:18

Eine gute Zeit für politischen Protest, wie schon geschrieben

INDECT war ja schon vor ACTA da, ich halte dies als Forschungsthema für sehr interessant. Die Nutzung dieser Technologien und Daten widerspricht allerdings meiner Meinung nach ganz klar dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Am Ende wird sich vielleicht sogar das Bundesverfassungsgericht darum kümmern müssen. Und deshalb ist auch die Erhebung von Daten über den Einzelnen, egal ob Videoaufzeichnunhg, Vorratsdatenspeicherung oder Funkzellenabfrage für mich extrem kritisch zu sehen.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.966
Registriert am: 16.07.2006


   

Organspende
Kampf gegen ACTA


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln