Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Neuseeland

#1 von kalteschnauze , 24.08.2012 09:50

da ich nächstes jahr evt. nach neuseeland reisen "muss" (vorr. märz/april)- wer war schon dort und hat (preiswerte) tipps hinsichtliche flüge, übernachtungen etc. wie schauts dort mit camping aus? machbar? oder lieber nicht? mietwagen erst dort buchen, oder lieber schon in europa? kommt wohnmobil im endeffekt preiswerter als mehrere übernachtungen im hotel/hostel etc. wenn ich schon mal dorthin "muss" die wanderschuhe werden auf alle fälle eingepackt, evt. kleines zelt + schlafsack. ehrlichgesagt, da das land echt am ende der welt ist, von europa aus gesehen, war das wegen der wahnsinnsentfernung nie ne option für mich, das ich da mal hinfliege. also für alle tipps bin ich dankbar.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Neuseeland

#2 von michaka13 , 25.08.2012 19:10

Hallo kalteschnauze,

war selbst noch nie in Neuseeland. Hätte aber vielleicht ein paar Tipps für Dich.

Mietwagen weltweit buchen wir in der Regel hier: http://www.billiger-mietwagen.de/Mietwagen-Neuseeland.html Vorteil ist, man kann meißt bessere Versicherungen abschließen als im Reiseland selbst. Die Kaution, welche nach einem Unfall/Schaden vom Vermieter einbehalten wird, wird von billiger-mietwagen nach der Rückkehr nach Deutschland zurück erstattet. Selbst schon praktiziert. Keine Probleme gehabt. Stornierungen sind kostenlos. Ich glaube, bis einen Tag vor Abholung des Wagens. Und die Preise sind wirklich günstig. Unsere Erfahrung ist, das es kaum günstiger wird, wenn man vor Ort bucht. Die Mietbedingungen bei Buchung vor Ort sind ebenfalls in der Regel schlechter. Unser Fazit: klasse Seite, oft genutzt, keine Enttäuschungen erlebt.

Preiswerte Hotels gibts hier. http://www.trivago.de/neuseeland-572/hot...m_headline=0%22 Ebenfalls schon öfters genutzt. Klappt alles super. Den Tipp habe ich übrigens mal vom User Björn bekommen. Alternativ natürlich die üblichen Portale wie booking.com und Co.

Bei http://de.hostelbookers.com/hostels/neuseeland/ gibts preiswerte hostels. Auch hier sind die Erfahrungen unsererseits positiv.

Auch mal auf örtlichen neuseeländischen Homepages stöbern. Hier findet man ebenfalls des öfteren günstige Unterkünfte. Dann direkt beim Vermieter buchen. Bedenken, meißt wird eine Anzahlung verlangt, deshalb Zahlungsmodalitäten klären. Sonst kann man schnell ne böse Überraschung erleben. Bankgebühren können verdammt hoch sein.

Tipps für preiswerte Flüge, Gutscheine usw. kann man sich hier holen: http://www.exbir.de/ Einfach mal durchschmökern. Gerade billige Flüge kann man dank der Tipps anderer User finden. Man findet jede Menge.

Portale für Flugvergleiche halte ich nicht für sonderlich gut. Besser ist, Zielflughafen anklicken (die Airport-Homepage mein ich) , schauen welche Airlines das Ziel anfliegen, dann auf deren Seite nach Angeboten suchen. Nicht nur direkt suchen. Meißt ist ein "Umweg" mit umsteigen viel günstiger als der Direktflug. Allerdings ist die Flugzeit auch länger. Muß jeder selbst wissen was er will. So haben wir übrigens auch die Flüge für unsere nächste Tour nach Costa-Rica gefunden.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 25.08.2012 | Top

RE: Neuseeland

#3 von kalteschnauze , 28.08.2012 09:14

hey danke für deine tipps... "umsteigeflüge" samt 1 bis 2 tägigen aufenthalt am umsteigeort schwebt uns auch im idealfall vor, damit man nicht so krass lange hintereinander im flieger hockt.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Neuseeland

#4 von kalteschnauze , 27.11.2012 11:03

aus zeitgründen bin ich eben erst dazu gekommen, deine links mal durchzuklicken.... da ich die letzten jahre "nur" pflegeleichten aufwandsarmen pauschalurlaub im max. mittelstreckenbereich gemacht habe, kann ich die hostelseite und die flugsuchmaschine nur weiterempfehlen. danke dir nochmals.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


   

Parlamentswahlen in Rumänien
20 Jahre die sich gelohnt haben


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln