Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bonus für Ärzte

#1 von peppe , 29.08.2012 18:30

guckt euch das mal an auf NDR media



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.183
Registriert am: 05.03.2009


RE: Bonus für Ärzte

#2 von Buhli , 30.08.2012 10:02

Ich hab mir das nicht angeschaut, aber den Bonus gibt es im Westen durch die Kassen schon laenger. Ein und die selbe Behandlung wird im Westen besser honoriert als im Osten. Es wird allerdings an der Angleichung gearbeitet. Die Westaerzte ziehen allerdings eine richtige Schnauze, weil sie laut Kassenstatistik, im Schnitt weniger Patienten betreuen. Ich bewerte das allerdings aus der Sicht des Patienten. Das stand mal in einem Wirtschaftsmagazin. Frag mich aber jetzt nicht wo.
Fuer mich als Patient heist es, ich werde unterschiedlich bewertet. Je nach dem wo ich mich in diesem Lande behandeln lasse. Bin ich im Osten ein unterklassiger Patient? Schliesslich bin ich den Kassen da weniger Wert. Klar gibt es da Leute, die mit dem Einwand "So darfst du das nicht sehen", kommen. Wie soll ich das als Patient dann betrachten? Hat jemand ne schluessige Antwort?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Elsterglanz
Mein Tipp! Josef Hader, Helge Schneider und Freidenker Galerie


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln