Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: TV-Tipp

#76 von Ilrak , 16.12.2013 07:57

Da wurde mit einigen Klischees gespielt, einiges wirklich ziemlich ausgelutscht.
Waren aber schöne Aufnahmen von den Wölfen, auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, daß da ein Hund verwendet wurde.
Klasse immer wieder olle Krause, sein Bike und sein Hund.
Übrigens, wenn Ihr mal " Schulze get the Blues " irgendwo auf dem Spielplan seht, ansehen !
Ein herrlich melancholischer Film aus Anhaltinien und ein herrlicher Krause - da allerdings als Schulze .


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: TV-Tipp

#77 von joesachse , 16.12.2013 21:56

Ich habe mal alles, was weder mit dem Thema noch mit der Diskussion zum gestrigen Polizeiruf was zu tun hat, in die Rumpelkammer verschoben.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV-Tipp

#78 von BesserWessi0815 , 16.12.2013 22:20

...das ist mit natürlichem Selbstschutz zu erklären, kreutzer.

Niemand möchte die in der Jugend erworbene Ideologie, die einen das Leben lang prägt, freiwillig aufgeben - das ist verständlich. Ob diese Ideologie nun freiwillig durch freies Lesen - oder durch Propagandaminister/in J. Göbbels/M. Honecker (der "lila Besen") mehr oder wenig systematisch eingetrichtert wurden, ist dabei unerheblich. Die Wenigsten sind sich dabei ihrer Zwanghaftigkeit bewußt. Bei den überzeugten NS-Anhängern hat es auch Jahrzehnte gedauert, von 1939 bis in die berühmt/berüchtigten legendären '68er - also nur Geduld!

Interessanterweise bewertet sogar GMX den gestrigen Krimi.
Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich, @Schlawine, ich mag Krimis mit Rahmengeschichte gut leiden, auch diesen "Wallander" aus Skandinavien, wo ein Opa ermordet wurde, der musste noch blutig und barfüssig auf seiner Veranda nach einer bestimmtem Schellack-Platte tanzen, wie seine NS-Opfer zuvor auch (das ergab die Spurensicherung im Film!)
Also gute Krimis (Derrick & Der Alte - mal ausgeschlossen!) finde ich schon interessant - und wenn sie dann als Rahmengeschichte eine Vorgeschichte haben, die sich erst im Laufe des Films offenbart - um so spannender!
(Die Vorgeschichte muss nicht zwingend im NS- oder SED-Staat stattgefunden haben, Ex-Jugoslawien, Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Österreich, Baltikum etc.pp reichen aus - aber eine authentische Vorgeschichte finde ich schon interessant.)
Da sind uns die Skandinavier auch etwas voraus ...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: TV-Tipp

#79 von Schlawine , 17.12.2013 09:04

@BesserWessi0815 auch ich mag gerne Krimis die mehr zu bieten haben als Mord und Totschlag. Ich finde nur dass das Thema "Stasi-Vergangenheit" in den vergangenen Jahren reichlich überstrapaziert wurde.
Wallander ist mir zu brutal aber wie du bereits geschrieben hast sind Geschmäcker zum Glück verschieden.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: TV-Tipp

#80 von kreutzer_ , 17.12.2013 11:14

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #78
...das ist mit natürlichem Selbstschutz zu erklären, kreutzer.



Ist mir schon klar. Die Genossen, wie beispielsweise Unser 'Militärjournalist' machen heute liebe langatmige Excerpte über das Gute und Feingeistige.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: TV-Tipp

#81 von Kehrwoche , 26.01.2014 19:25

Heute Abend 22Uhr "Dschungelcamp"! Vielleicht läßt der Glatzeder wieder sein Gemächt raushängen.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: TV-Tipp

#82 von delta , 26.01.2014 19:43

Von dir hätte ich was anderes erwartet......

Meine Empfehlung auf Kabel eins 22:25 Uhr
Abenteuer Leben Spezial.
Gourmet-Küche aus der DDR zeit.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: TV-Tipp

#83 von Kehrwoche , 26.01.2014 19:49

@delta, lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster....

Zitat von delta im Beitrag #82
Meine Empfehlung auf Kabel eins 22:25 Uhr Abenteuer Leben Spezial. Gourmet-Küche aus der DDR zeit.


...... sondern poste morgen leckere Rezepte.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: TV-Tipp

#84 von delta , 26.01.2014 19:51

Warum sollte ich....selbst ist der Mann.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE: TV-Tipp

#85 von Lilly13 ( gelöscht ) , 10.03.2014 18:08

Wer gerne fernsieht, dem gefällt vielleicht auch diese Seite nyaryum.de. Autor Josef Nyary kommentiert sehr unterhaltsam das aktuelle TV-Programm.

Lilly13

RE: TV-Tipp

#86 von altberlin ( gelöscht ) , 07.04.2014 09:46

Ein großes Loch wird sich auftun, "Wetten das" ist (fast) tot. Noch 3 Sendungen, und es ist Schluß, im Dezember.
Ein wertvoller Sendeplatz wird frei, und ich hoffe, daß nicht wieder eine Sendung an den Start geht, die zum Abschalten zwingt.

Danke, ZDF, und verwendet die Gebühren meiner Landsleute in der Heimat zukünftig verantwortungsvoller !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: TV-Tipp

#87 von Smithie23 , 07.04.2014 10:08

Als ob sich gebührentechnisch da was ändert ... ZDF soll lieber mal paar Spielfilme bringen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: TV-Tipp

#88 von Gelöschtes Mitglied , 07.04.2014 10:22

Zitat von Smithie23 im Beitrag #87
Als ob sich gebührentechnisch da was ändert ... ZDF soll lieber mal paar Spielfilme bringen.


Was denn, noch mehr Wiederholungen?????


__________________________________________________
Man sollte sich das Gemüt eines Stuhles zu legen, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen!


RE: TV-Tipp

#89 von Smithie23 , 07.04.2014 11:06

Es gibt Filme, die kann man sich immer wieder ansehen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: TV-Tipp

#90 von altberlin ( gelöscht ) , 07.04.2014 11:48


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges!
Ost-Bier bleibt gut


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln