Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: TV-Tipp

#91 von Gogelmosch , 07.04.2014 16:00

Mash 4077, Hot Shoots, Nackte Kanone....
Man sollte mehr Komödien bringen, egal, ob nun die 12. oder 200. Wiederholung, anstatt
die Verfilmung der Nachrichten. Ich möchte nach einem brutalem Arbeitstag einfach mal
abschalten und mal richtig ablachen, als mich mit Problemfilmen der heutigen Zeit beschäftigen. Auch Natur- oder Tierfilme beruhigen ungemein, auch ein gutes Buch tut Wunder.
Aber ich vermute mal, daß der freie Sendeplatz mit Fußball aufgefüllt wird. Seit
über 4Jahren hab ich weder ZDF noch ARD geschaut. Den ihr Programm ist mir einfach zu
blöde, die kommen gleich hinter den Werbesendern.
Übrigens, kommt gerade Mash auf RTL Nitro ab 1830Uhr in Doppelfolge.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: TV-Tipp

#92 von Buhli , 07.04.2014 16:18

Das Geld was eingespart wird um die Stars durch die Welt zu fliegen, steht dann bestimmt bei der nächsten Gehaltsdiskusion an. Muß ja irgendwie unter die Leute.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: TV-Tipp

#93 von Buhli , 27.05.2014 18:17

Hier ist einmal mehr zu erkennen, was die Amis von Vertragstreue halten. TTIP kommt erst noch. Ach ne, das ist ja schon Verschwörung. http://www.tagesschau.de/inland/waffenexport104.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: TV-Tipp

#94 von Smithie23 , 26.06.2014 10:22

http://www.focus.de/immobilien/finanzier...id_3946897.html

Bin zwar kein RTL Gucker und hab die Sendung nicht gesehen, aber was in der Zusammenfassung geschrieben wurde, ist sehr seriös und hoffentlich hat das ein paar Eigenheim-Träumern die Augen geöffnet.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: TV-Tipp

#95 von Pamina , 02.10.2014 18:15

Naja, ein Tipp ist es nicht mehr, aber hat gestern einer den Film "Die Auserwählten" auf ARD gesehen, es ging über die Odenwaldschule.
Ich bin immer noch fertig.
Der Film hatte es so in sich, dass man es fast nicht aushielt hinzuschauen.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: TV-Tipp

#96 von ossi1 ( gelöscht ) , 06.10.2014 09:23

Mo, 06.10.14 | 23:30 Uhr ARD

Der Milliardendeal - Strauß und die DDR

Zitat
Der Milliardenkredit, so belegen Dokumente und Interviews, war ein Produkt enger privater Beziehungen und handfester wirtschaftlicher Interessen - aber auch eines eiskalten strategisch-politischen Kalküls. „Strauß und Kohl haben", so Alexander Schalck Golodkowski in seinem letzten, mit diesen Passagen noch nie zuvor veröffentlichten Interview, „...ganz zielstrebig eine schleichende Abhängigkeit der DDR von der Bundesrepublik vorbereitet".
Auch die Angst vor den unkalkulierbaren Folgen eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs der DDR und vor Unruhen - die selbst Stasi-Chef Mielke in einer Geheimrede befürchtete - bewog die Erzfeinde Strauß und Honecker zum historischen Händedruck.



http://programm.daserste.de/pages/progra...0711965F40DFFDB

Interessant dort auch der Hinweis, daß Strauss 12.000 (!!) Bewohnern des SED-Staats "über seine stillen Kanäle" den Weg in die Freiheit ermöglichte.


ossi1
zuletzt bearbeitet 06.10.2014 09:25 | Top

RE: TV-Tipp

#97 von Buhli , 06.10.2014 11:00

"Die DDR verkauft sich für eine Scheibe Brot und einen Teller Borschtsch." So der damalige Kommentar eines SU-Politikers zu dem Deal. Da die Strategie ja nirgends schriftlich aufgetaucht ist, zählte der mit Sicherheit zu den Leuten, die von unseren gutgläubigen Kommunistenhassern, Verschwörer genannt werden. Mal sehen ob da erwähnt wird, was das verlogene Kommunistenpack (ein Glück, dass nur Komunisten verlogen sind) dafür gekauft hat. Nach Wandlitz scheint das Geld nicht gegangen zu sein, denn da gab es nur ein Schwimmbad für alle Bewohner. Gestern Nacht lief eine recht interessante"Doku" zum System Putin. Allerdings auf dem Niveau der Verschwörer des 11.9.2001, bzw. der Mondlandung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: TV-Tipp

#98 von ossi1 ( gelöscht ) , 06.10.2014 13:30

Zitat von Buhli im Beitrag #97
"Die DDR verkauft sich für eine Scheibe Brot und einen Teller Borschtsch." So der damalige Kommentar eines SU-Politikers zu dem Deal.


Ich glaube, da verwechselt du was. Mir sind Äußerungen von Russen bekannt, in denen Gorbatschow vorgeworfen wurde, Unsere Republik als überflüssig erklärt zu haben und sie fallengelassen zu haben wie eine heiße Kartoffel, wie dies ähnlich auch NVA-General Goldbach ausgedrückt hat. Mit diesem Schicksal hadert ja nun auch Putin, der die Entlassung des europäischen Ostblocks aus dem sowjetrussischen Kolonialreich in die Eigenständigkeit als "die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts" bezeichnet.

Ob die bisher aufgewendeten Zweitausendmilliarden "eine Scheibe Brot und einen Teller Borschtsch" ausmachen, die bisher Unsere Republik zwecks Angleichung an westeuropäische Standards gekostet hat, mag jeder selbst entscheiden.

Die Russen jedenfalls wollten schon den SED-Staat abstoßen, als noch Modrow in Moskau seine Aufwartung als Zettelfalt-Regierungschef machte und dort den notwendigen Finanzbedarf seiner maroden Republik bezifferte. Und dann bei seiner Rückkehr nach Ost-Berlin plötzlich und für alle überraschend eine Pressekonferenz unter der Überschrift "Deutschland, einig Vaterland" veranstaltete.

Drum, lieber Buhli, gräm dich nicht so sehr. Die Zweitausendmilliarden haben zwar nicht die Russen gekriegt, aber sie haben diese Kosten maßgeblich mit verursacht.


ossi1
zuletzt bearbeitet 06.10.2014 13:53 | Top

RE: TV-Tipp

#99 von ossi1 ( gelöscht ) , 10.10.2014 10:53

Nochmal zurück zur Sendung zum Milliadenkredit den Strauss eingefädelt hat

Der Film zeichnet nach, wie erbärmlich seinerzeit die Zustände im SED-Staat waren: Überall wo sich Strauss bei seinem 'privaten' Besuch aufhielt, versuchen 'DDR'-'Bürger' Strauss Briefe zuzustecken, damit er ihnen hilft, aus dem Staat herauszukommen. Eine ähnliche Rolle hatte seinerzeit der Fernsehjournalist Löwenthal, der in seiner ZDF-Sendung 'Hilferufe von Drüben' die Nöte von Ausreisewilligen aufgriff, die wegen des Fehlens rechtsstaatlicher Möglichkeiten hilflos den Willkürpraktiken der Diktatur ausgesetzt waren. Entsprechend mit einem Heer von Spitzeln setzte der Spitzelstaat auch Löwenthal zu.

Denn nichts füchtete das SED-Regime mehr, als die Öffentlichkeit.

Eine Frau aus Sachsen kam in der Sendung zu wort, sie hatte Strauss bei seinem Besuch in Dresdens Zwinger abgepaßt, sie wurde zuerst von Stasi-Spitzeln abgedrängt. In Straussens Gefolgschaft wurde dies bemerkt, Strauss schaltete sich ein 'Lassen sie diese Frau gehen', und sie konnte dann noch ihr Ausreisebegehren Strauss überreichen.

Ihr und vielen Anderen hatte Strauss noch helfen können, aus dem SED-Staat herauszukommen.

Strauss, ganz deutscher Patriot, hatte auch die Nöte der Ostdeutschen bei seinem Deal mit der Diktatur im Blick, er setze durch, daß Honecker die Selbstschussanlagen an der Zonengrenze wieder abbauen mußte. Pech für Strauss war, daß er davon seinerzeit nichts sagen durfte und in der Öffentlichkeit der Eindruck entstand, der SED-Staat hätte für den Deal zu wenig Gegenleistung gebracht. Schließlich log das SED-Regime bis zum Schluss, Selbstschussanlagen hätte es dort nie gegeben.


ossi1
zuletzt bearbeitet 10.10.2014 11:07 | Top

RE: TV-Tipp

#100 von Gogelmosch , 10.10.2014 11:40

Zitat von Buhli im Beitrag #97
... bzw. der Mondlandung.

Sind die nun gelandet oder nicht?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: TV-Tipp

#101 von altberlin ( gelöscht ) , 10.10.2014 11:46

Zitat von ossi1 im Beitrag #99
...Überall wo sich Strauss bei seinem 'privaten' Besuch aufhielt, versuchen 'DDR'-'Bürger' Strauss Briefe zuzustecken, damit er ihnen hilft, aus dem Staat herauszukommen. Eine ähnliche Rolle hatte seinerzeit der Fernsehjournalist Löwenthal, der in seiner ZDF-Sendung 'Hilferufe von Drüben' die Nöte von Ausreisewilligen aufgriff,...



Diese Blöße geben ist einfach nur peinlich. Entweder ziehe ich den Ausreiseantrag durch, mit allen Konsequenzen (bei manchen Leuten ging es ganz schnell)
oder ich harre eben aus.
Ich hätte im Westen mit Unterstützung von Großtantchen in Westberlin auch andere Chancen gehabt, aber sie hat mir stets Mut gemacht, daß die Einheit
kommen wird. Und schwups, war es soweit.

So, jetzt du, ossimaus !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: TV-Tipp

#102 von ossi1 ( gelöscht ) , 10.10.2014 14:10

Zitat von altberlin im Beitrag #101
Zitat von ossi1 im Beitrag #99
...Überall wo sich Strauss bei seinem 'privaten' Besuch aufhielt, versuchen 'DDR'-'Bürger' Strauss Briefe zuzustecken, damit er ihnen hilft, aus dem Staat herauszukommen. Eine ähnliche Rolle hatte seinerzeit der Fernsehjournalist Löwenthal, der in seiner ZDF-Sendung 'Hilferufe von Drüben' die Nöte von Ausreisewilligen aufgriff,...



Diese Blöße geben ist einfach nur peinlich.


Als einfach nur peinlich würde deinen Beitrag einordnen. Wie die Diktatur versuchte, die Ausreisebewegung in den Griff zu bekommen ist besser diesem Beitrag zu entnehmen

http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/Publik...publicationFile

als deinen abseitigen Erzählungen von Großtantchen.

ossi1

RE: TV-Tipp

#103 von altberlin ( gelöscht ) , 10.10.2014 14:51

Ossimäuschen, was abseitig ist oder nicht, entscheidest nicht du. Und auch nicht, was ich als peinlich empfinde.

Das dir nichts peinlich ist, kann ich mir gut denken.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: TV-Tipp

#104 von Angi55 , 11.10.2014 21:35

HEUTE abend:GEHEIMSACHE MAUER


aw

 
Angi55
Beiträge: 114
Registriert am: 09.04.2011


RE: TV-Tipp

#105 von Unikum , 11.10.2014 22:01

Man kann gar nicht genug Mauerberichte sehen... Jeder Ossi sollte einen täglich anschauen...


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013

zuletzt bearbeitet 11.10.2014 | Top

   

Allerlei, Kunterbuntes, Nützliches, Schräges, Vorsichtiges!
Ost-Bier bleibt gut


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln