Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#16 von Lothar , 06.01.2007 14:33

Komme aus Gera und meine Frau aus Jena, jedes JAHR FAHREN WIR AUF DEN CAMPINGPLATZ "Paulfeld" in Catterfeld ist ja in der nähe von Gotha...viele Grüße


 
Lothar
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 02.03.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#17 von sindy , 11.01.2007 19:20

Ja, stimmt Lothar, Catterfeld kenne ich und natürlich auch Jena und Gera. Und wo hat es Euch hinverschlagen? Fühlt ihr euch wohl dort?


sindy  
sindy
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 28.12.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#18 von chaoscl ( gelöscht ) , 23.01.2007 16:08

Hallo, isch bin auch von zuhause! Ich bin gebürtig aus Sömmern (Sömmerda) und lebe nun doch schon seit 01.08.1990 bei Ulm an der Donau mit meinen Eltern.

LG chaoscl


chaoscl

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#19 von Astronomicum ( gelöscht ) , 11.03.2007 18:15

Hallo Jutta,

ich komme eigentlich aus dem schönen Nordhausen, bin seit 1995 im wilden Westen und wohne momentan in der Nähe von Mannheim!

Sonnige Grüße
Susanne

Astronomicum

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#20 von Carmen45 , 13.03.2007 15:51

hallo, jutta, beim stöbern habe ich deine nachricht entdeckt, ich habe damals in nordhausen gelernt, an der kaufmännischen schule im altentor, gibt es die schule überhaupt noch? Gebürtig bin ich aus sondershausen,durch die schule in nordhausen habe ich dann meinen mann kennengelernt, der war aus grosswechsungen, naja, wie das leben so spielt, nun bin ich schon seit 17 jahren in aachen, aber an die nordhäuser zeit erinnere ich mich sehr gerne, das waren noch schöne zeiten.... genug geschwelgt! Leider sind in nrw nur wenige landsleute, das ist sehr schade!!! Liebe grüsse aus aachen Carmen!Übrigens fahre ich im mai wieder"nach hause", da fahre ich auch durch nordhausen....

Carmen45  
Carmen45
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 07.01.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#21 von Marius_84 , 18.04.2007 14:18

Hi,

komme aus der wunderschönen Stadt Altenburg.


Gruss Marius

Marius_84  
Marius_84
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 17.04.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#22 von sindy , 21.04.2007 13:07

Hallo Susanne,

Mannheim ist ja garnicht so weit weg von mir! Ich komme aus Gotha und wohne bei Karlsruhe :o)

sindy  
sindy
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 28.12.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#23 von Marius_84 , 23.04.2007 22:09

hi,

ich komme aus dem wunderschönen ALtenburg.
Wohne nun seit 6 Jahren aber nicht meht in ABG.


Gruss Marius

Marius_84  
Marius_84
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 17.04.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#24 von yanushka , 16.05.2007 18:49

ich bin auch thüringerin in schwaben.... und vermisse die bratwürste!! aber die gibts am 6.6. im spectrum :)
janka aus steinach (zwischen lauscha und sonneberg...)

 
yanushka
Beiträge: 34
Registriert am: 16.05.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#25 von Bianka200 , 31.05.2007 10:48

halli hallo,
ich komme auch aus thüringen, genauer aus der nähe von bad langensalza. ich bin aber vor fast 6 jahren in die nähe von münchen und nun vor ein paar tagen in den schwarzwald gezogen.
ich vermisse immer wieder mal meine heimat, aber ich habe das gefühl es wird immer weniger. aber die thüringer bratwürstchen werde ich immer vermissen die macht keiner so gut wie die thüringer selbst.
lg Bianka

Bianka200  
Bianka200
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 30.05.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#26 von bertl69 , 21.06.2007 14:12

Hallöchen,

tja und dann haben wir noch einen :-). Komme auch aus Thüringen und bin 2001 in Augsburg gestrandet.

Grüße

Ralf aus Erfurt

 
bertl69
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 21.06.2007

zuletzt bearbeitet 21.06.2007 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#27 von andruschka , 01.07.2007 17:02

Hallo Leute!
Wir sind auch in Altenburg und Stendtal geboren.Haben dann einige Zeit in Rositz gewohnt,bevor wir hier nach Übersee am Chiemsee gezogen sind.Glücklich sind wir hier nicht haben aber Arbeit.Man kann eben nicht alles im Leben haben.
Astrid und Andreas

 
andruschka
Beiträge: 68
Registriert am: 28.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#28 von caty , 13.11.2007 11:35

Hallo,

ich komme auch aus Thüringen, einem Dorf inzwischen eingemeindet zu Suhl.

lG Caty

caty  
caty
Beiträge: 27
Registriert am: 18.09.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#29 von heike , 26.12.2007 12:17

hallo leute, hab gerade beim rumstöbern dieses forum entdeckt.
ich bin heike und komme auch aus der wunderschönen stadt NORDHAUSEN.
ich lebe schon seid kurz nach der wende in nrw.
genau gesagt im ruhrpott. naja ist nicht gerade schön hier. aber immerhin hab ich arbeit.
würde gerne wieder nach ndh zurück, aber ihr wisst ja selber wie es dort mit arbeit aussieht. doch die hoffnung stirbt zuletzt!
so das wars erstmal von mir
freue mich mehr von euch zu erfahren
lg heike

heike  
heike
Beiträge: 27
Registriert am: 26.12.2007


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#30 von Oma Andrea , 07.01.2008 13:44

Hallo bin 1963 in Gotha geboren,und habe dort bis 1989 gewohnt.Jetzt wohne ich in Schwalmstadt(zwischen Kassel und Bad Hersfeld)und es gefällt mir recht gut hier.Ist ja von der Landschaft fast wie Thüringen und ab und zu kommt ein Imbssverkäufer aus Thüringen,mit seiner Bratwurst in unsere kleine Stadt.Übrigens kann man bei Ebay thüringer Wurst kaufen,was ich schon oft gemacht habe.

Viele liebe Grüsse,und ein gesundes,erfolgreiches Jahr,
wünscht Andrea

Oma Andrea  
Oma Andrea
Beiträge: 23
Registriert am: 07.01.2008


   

Erfurt
Eisenach


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln