Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#31 von schneudi ( gelöscht ) , 26.01.2008 22:27

Hallöchen ich bin auch aus Thüringenund lebe seid 1995 in Bayern(Oberfranken)...

schneudi

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#32 von Kaktusgirl75 ( gelöscht ) , 27.01.2008 13:46

High! Bin beim Rumstöbern auf euch gekommen. Lebe seit 94 in Hessen, seit einigen Jahren in Rüsselsheim. Die alte Heimat ist in Apolda, da meine Familie noch dort wohnt, bin ich ziemlich regelmäßig da. Grüße

Kaktusgirl75

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#33 von Sweety ( Gast ) , 03.02.2008 15:55

Reiner Zufall,daß ich bei Euch gelandet bin.
Wir sind waschechte Apoldaer und wohnen seit 18 Jahren in Fürth.
Uns gefällt es gut hier,fahren aber auch gern in die alte Heimat
zu Eltern und Geschwistern.
Gruß Sweety

Sweety

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#34 von tinimausmartina ( gelöscht ) , 05.02.2008 15:11

tach zusammen,

bin die neue - komm jetzt öfters...
komme auch aus deutschlands starker mitte, genauer aus zella-mehlis. hier habe ich die ersten 18 jahre meines lebens verbracht bevor es mich dann nach dem abi 1997 erst nach würzburg und dresden und seit mitte letzten jahres nun nach köln verschlagen hat. is ganz nett hier - aber heimat bleibt eben heimat und home is where your heart is.
lg von der tine

tinimausmartina

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#35 von Jacqui ( gelöscht ) , 08.02.2008 19:40

Hallo,

ich bin auch eine "Thüringerin"...zumindest bin ich dort (Erfurt) geboren, aufgewachsen und habe bis vor ca 16 Jahren dort gelebt - bis wir der Familie nach Duisburg nachzogen. Mein Herz ist und bleibt aber immer in Thüringen und mein Dialekt -na - den werd ich irgendwie nie ablegen können .

lg
Jacqui

Jacqui

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#36 von Knolle ( gelöscht ) , 15.02.2008 23:02

Ja supi ich bin auch aus Thüringen und bleibe hier..

Knolle

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#37 von Knolle ( gelöscht ) , 15.02.2008 23:02

Zitat von Knolle
Ja supi ich bin auch aus Thüringen und bleibe hier..

Knolle

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#38 von Jacqui ( gelöscht ) , 16.02.2008 15:29


Sind ja richtig viele Thüringer hier *freu*

Schönes Wochenende ALLEN!

Jacqui
zuletzt bearbeitet 16.02.2008 15:30 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#39 von Rotkäppchen , 19.02.2008 21:23

Hallöchen zusammen!
Hier ist noch eine waschechte Thüringerin

Bin heute beim Surfen auf dieses Forum gestossen und hab mich doch gleich mal eingeloggt. Seit 6 Jahren lebe ich nun in der Schweiz, mit chronischem Heimweh und Rückzugsgedanken. Komme aus einem Dörfchen zwischen Eisenach und Gotha. Eigentlich nichts besonderes, aber wenn man lange und weit weg von zu Hause ist, dann wächst einem die Heimat extrem ans Herz und plötzlich interessieren dich alle Neuigkeiten, die Geschichte, die Besonderheiten, die Berühmtheiten und was weiss ich noch alles. Plötzlich entdeckt man die Heimat aus einem anderen Blickwinkel. Ich weiss nicht, ob ihr mich versteht. Aber ich würde jetzt sogar meinen Urlaub in Thüringen verbringen und mir endlich alle Burgen mal in Ruhe ansehen :-)

Ich freu mich Euch hier zu treffen, wunder mich aber auch ein wenig, wieviele doch ein neues Plätzchen gefunden haben, weg von daheim. Fahrt ihr denn oft nach Hause?

Liebe Grüsse vom Rotkäppchen aus dem Heidiland

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#40 von Sweety ( Gast ) , 20.02.2008 16:21

Hallo Rotkäppchen, herzlich willkommen.
Nach 18 Jahren geht es uns manchmal genauso, Heimweh. Dann ab ins Auto und in ca.2,5 Stunden sind wir zu Hause. Eltern, Geschwister und Freunde freuen sich immer,wenn wir kommen. Da wir noch sehr engen Kontakt zu unseren Freunden haben kommen die uns auch regelmäßig besuchen. Über
Langeweile können wir nicht klagen. In Thüringen haben wir so fast alles an Sehenswerten in den letzten Jahren besucht. Dieses Jahr ist das
Elbsandsteingebirge dran. Freuen uns schon riesig auf die Woche Urlaub.
Gruß Sweety

Sweety

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#41 von Rotkäppchen , 20.02.2008 19:17

Zitat von Sweety
Hallo Rotkäppchen, herzlich willkommen.
Nach 18 Jahren geht es uns manchmal genauso, Heimweh. Dann ab ins Auto und in ca.2,5 Stunden sind wir zu Hause. Eltern, Geschwister und Freunde freuen sich immer,wenn wir kommen. Da wir noch sehr engen Kontakt zu unseren Freunden haben kommen die uns auch regelmäßig besuchen. Über
Langeweile können wir nicht klagen. In Thüringen haben wir so fast alles an Sehenswerten in den letzten Jahren besucht. Dieses Jahr ist das
Elbsandsteingebirge dran. Freuen uns schon riesig auf die Woche Urlaub.
Gruß Sweety


Hallo Sweety,
danke für deine herzliche Begrüssung. Ihr habt es aber gut, in nur 2,5 Stunden seid ihr zu Hause. Dann würde ich wohl öfters mal auf dumme Gedanken kommen und auch mal mitten in der Woche nach Feierabend mal auf ein Bierchen in meine Stammkneipe nach Eisenach fahren Aber bei 6 Stunden ist das ja schlichtweg unmöglich. Hier geh ich kaum aus am Abend, ist eben doch nicht das Gleiche. Aber ich hab zum Glück nun ein paar Ossis in der Schweiz getroffen, die doch einiges auf die Beine stellen und ab und zu für lustige Treffen sorgen. Auch meine Familie freut sich, wenn ich aus der Schweiz anrücke, naja bei all dem leckeren Käse und der Schokolade wohl auch kein Wunder. Dafür nehm ich dann immer Rostbratwürste und Knackwürste mit und stopf mir den Kühlschrank jedesmal voll
Pfingsten habe ich eine Radtour durch Mecklenburg-Vorpommern ins Auge gefasst. Habe da von riesigen 1000jährigen Eichen gehört, die muss ich mir unbedingt ansehen und ich bin auch schon gespannt auf Land und Leute dort.
Ich wünsch euch viel Spass und viele tolle Erlebnisse im Elbsandsteingebirge (da war ich auch noch nicht).

Sende liebe Grüsse aus der Schweiz
das Rotkäppchen

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#42 von Sweety ( Gast ) , 20.02.2008 19:35

Die guten Bratwürste. Erst wollte sie keiner und nun versorgen wir die halbe Gartenanlage und sämtliche Bekannten damit.
Nehmen immer so um die 150 Stück mit. Ostern wird wieder eingekauft und dann kann die Grillsaison beginnen.
Mecklenburg-Vorpommern ist auch toll, aber von den Bäumen habe ich noch nichts gehört.
Liebe Grüße

Sweety

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#43 von Rotkäppchen , 20.02.2008 19:59

150 Stück??? Boa ej ! Na, dein Fleischer rollt dir bestimmt jedesmal den roten Teppich aus, wenn du deine Würste abholst
Jaja die Grillsaison....aus jedem Gärtchen lockt ein Duftwölkchen, gute Laune und fröhliches Geplapper.
Die Bäume sind wohl ziemlich berühmt, hab aber auch erst vor kurzem davon erfahren.
Hier mal ein Link auf die Seite http://www.ivenacker-eichen.de/
Ist bestimmt beeindruckend unter diesen Riesen zu stehen.

Liebe Grüsse zurück

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#44 von Sweety ( Gast ) , 22.02.2008 15:35

Das sieht ja echt toll aus. Falls wir wiedermal in die Gegend kommen,müssen wir uns die Naturerscheinung ansehen.
Von solchen Phänomen bin ich sehr beeindruck. Genauso faszieren mich Sonnenauf-und untergänge. Könnte stundenlang
hocken und schauen. In der Dom Rep bin ich jeden früh zum Strand und habe mir das Schauspiel von Wolken und Sonne
angeschaut.
Gruß Sweety

Sweety

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#45 von Jacqui ( gelöscht ) , 22.02.2008 20:28

Hallo Rotkäppchen und Sweety,

oh ja - ich kenne das alles zu genau. Wir machen auch ab und an ein verlängertes Wochenende Urlaub in Thüringen. Übernachtet haben wir die letzte Zeit oft in Eisenach, Oberhof, Plauen. Hab da schon oft günstige Hotelgutscheine ersteigert. Und JETZT nimmt man sich wirklich richtig viel Zeit für z.B. Burgen, Wald, Städte und es interessiert einen jedes Detail...von den Kindheitserinnerungen gar nicht zu reden
Und über "Geldeinnahme" von uns, wenn wir nach Thüringen einkehren kann sich dort keine Gaststädte, kein Fleischer und keine "Kaufhalle" beklagen .

lg
Jacqui

Jacqui

   

Erfurt
Eisenach


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln