Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#46 von Sweety ( Gast ) , 23.02.2008 22:34

Muß ich Dir vollkommen recht geben. Irgenwie bin ich jetzt auf den Trip was zu verpassen. 1980 waren wir in Schöna,FDGB-Urlaub.War nicht schlecht.Aber irgendwie hat man das nicht so akzetiert wie heute. Im Juni fahren wir 3 Tage nach Dresden. Unsere Bekannten haben schon alles geplant. Von Semperober bis Schloß Pillnitz. Anschließend noch 5 Tage in Bad Schandau. Wollen dann die ganze Umgebung insicher machen.
Freu mich riesig,aber hoffentlich verkrafte ich soviel Kultur auf einen Schlag. Bin mehr der Wasser-Strand-und Sonnentyp. Faulenzen bis zum Abwinken.


Sweety

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#47 von Rotkäppchen , 24.02.2008 10:29

Hee Jacqui!

Gib doch mal Bescheid, wenn du wieder in Eisenach oder Erfurt bist. Dann könnten wir uns ja mal auf ein Kaffeechen treffen und ein wenig plaudern
Ich bin mindestens alle zwei Monate einmal dort. Das nächste mal an Ostern - logisch.....sind ja Feiertage Als Ausflug an einem schönen Ostertag, hab ich mir das Schiefergebirge vorgenommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thüringer_Schiefergebirge

Sagt mal, wo habt denn ihr immer diese schönen Smilys her? Den Urlaubssmily find ich ja Klasse!

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#48 von Jacqui , 24.02.2008 16:25

Hallo Rotkäppchen,

klar! - können wir gern tun. Ostern wäre nicht schlecht. Hoffe ja, dass es mal klappt. Das Blöde ist immer, dass auch meine Jungs hier gross geworden sind und immer "kein Bock" haben .
Aber wenn wir erst einmal dort sind fühlen sie sich heimisch und futtern all die guten Dinge und... an der Sommerrodelbahn führt kein Weg vorbei .
Wir lesen uns ;-)

lg und ALLEN einen schönen Restsonntag
Jacqui

Jacqui  
Jacqui
Beiträge: 21
Registriert am: 08.02.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#49 von zorottl ( gelöscht ) , 21.03.2008 19:16

altenburger land?ich komme direkt aus altenburg und wohne jetzt in salzgitter.war leider ein schlechter tausch.

zorottl

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#50 von blafaselblub , 06.04.2008 18:58

servus Jaqui,
das grüne herz ist auch meine heimat (weimar).
ich habe heimweh (oder besser hunger auf richtige röster)
lg blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#51 von Sweety ( Gast ) , 06.04.2008 20:12

Unsere Rösterbestellung wird in 2 Wochen "eingeflogen".
Wir waren im Oktober in Weimar zum Stadtbummel und anschließend in Buchenwald. Waren sehr enttäuscht. Von der Schulzeit her hatte ich alles ganz anders in Erinnerung.
MfG Karin


Sweety

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#52 von Nici , 13.07.2008 22:49

Ich komm auch aus Thüringen.... so 20km von Gera weg :-)

Nici  
Nici
Beiträge: 54
Registriert am: 13.07.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#53 von UrPie , 14.07.2008 20:14

Wir kommen aus dem schönen Rudolstadt! Kennt das jemand?????

UrPie  
UrPie
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 10.07.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#54 von Daniel-Langi , 14.07.2008 22:22

ja liegt alles, unweit von schleiz

lg daniel

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#55 von Masseur , 15.07.2008 17:36

Zitat von UrPie
Wir kommen aus dem schönen Rudolstadt! Kennt das jemand?????


Kenne ich leider nich. Aber mein Papa kommt aus der Nähe ( Eischleben ).
Gruß Dirk


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#56 von UrPie , 15.07.2008 19:00

Zitat von Masseur
Zitat von UrPie
Wir kommen aus dem schönen Rudolstadt! Kennt das jemand?????


Kenne ich leider nich. Aber mein Papa kommt aus der Nähe ( Eischleben ).
Gruß Dirk


Aber wir kennen Eischleben!

UrPie  
UrPie
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 10.07.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#57 von Masseur , 15.07.2008 21:26

Hahaha, iss ja wohl keine Kunst:-))) Hab noch tolle Erinnerungen, bin da getauft worden und hab das einzige mal Bier im Eimer aus der Kneipe geholt.
Gruß Dirk


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#58 von MZ , 19.07.2008 17:26

Hey..

Ich komme aus der nähe von Erfurt,und wohne nun schon eine geraume zeit in BW bei ludwigsburg.
Ist immer wieder schön was über die alte heimat zu lesen.

lg mz.

MZ  
MZ
Beiträge: 40
Registriert am: 19.07.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#59 von Ekel Alfred , 21.07.2008 23:46

Bin ein Ostthüringer.Gruß an alle aus dem grünen Herzen

Ekel Alfred  
Ekel Alfred
Beiträge: 21
Registriert am: 06.07.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#60 von tinimausmartina , 28.08.2008 14:28

Zitat von Ekel Alfred
Bin ein Ostthüringer.Gruß an alle aus dem grünen Herzen



quasi schon ein westsachse

tinimausmartina  
tinimausmartina
Beiträge: 29
Registriert am: 25.01.2008


   

Erfurt
Eisenach


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln