Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#76 von Lepi65 ( gelöscht ) , 19.12.2010 21:30

Ich, ich, ich...
Ich lebe in Erfurt.

Lepi65

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#77 von Karsten ( gelöscht ) , 27.10.2011 09:10

Jap, Thüringer hier!Komme ursprünglich aus dem Landkreis Gotha.

Karsten

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#78 von Atze , 27.10.2011 10:28

Ich nicht

Aber meine Familie, vor meiner Geburt, ist also schon mehr als 40 Jahre her, lebte in Weimar, Am Horn 5.
Muss wohl nahe dem Goethehaus gewesen sein, wie ich aus Erzählungen weiß.

Ich hatte aber mal ein sechs wöchiges Praktikum in der Steigerkaserne (Erfurt). Das war eine schöne Zeit.
Damals habe ich die IGA besucht, Erfurt kennen gelernt und eine einmalige Zwiebelsuppe in der Nähe der Severinkirche (?) geschlappert.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 27.10.2011 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#79 von krissi ( gelöscht ) , 21.03.2012 12:57

Ich komme aus Erfurt :-)

krissi

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#80 von rich ( gelöscht ) , 15.04.2012 14:44

Komme aus Thüringen 99894

rich

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#81 von Karen Silkwood ( gelöscht ) , 19.04.2012 20:36

Ich bin auch ein waschechter Löffelschnitzer :) Ich komme aus Meiningen ursprünglich.


Mach niemanden zu deiner Priorität,der dich nur zur Option macht.

Karen Silkwood

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#82 von Andreas & Anke , 20.04.2012 11:45

Wir kommen aus Sondershausen!!
Gruß an alle Landsleute !


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 141
Registriert am: 21.02.2008


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#83 von Taunustörtchen ( gelöscht ) , 08.06.2012 23:51

Hallooo an alle Thüringer!

Komme aus Gera und lebe seit einigen Jahren in Hessen bei Frankfurt!

Grüße vom Taunustörtchen

Taunustörtchen

   

Erfurt
Eisenach


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln