Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


? Wer kommt noch aus Thüringen?

#1 von jutta , 05.09.2006 07:39

Man nennt es ja auch das "grüne Herz Deutschlands"

Ich wurde in Gotha geboren, habe dann viele Jahre in Erfurt gelebt. 2002 hats mich dann nach Bayern verschlagen.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#2 von Stefan L. , 06.09.2006 19:48

Ich zum Beispiel ;-)


Stefan L.  
Stefan L.
Beiträge: 23
Registriert am: 11.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#3 von jutta , 06.09.2006 19:55

na prima

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#4 von blafaselblub , 19.09.2006 23:34

Servus Jutta,

hier ein ex-Weimeraner, seit fast 6 Jahren mit meiner Familie im Ländle der Spätzle und Saiten mit chronischer thüringer Bratwurst- und Brätelabstinenz , wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall.
Bin leider z. Zt. nicht oft im Forum, schaffen bis die Gelenke quietschen...
Du kennst sicher auch den Weimarer Zwiebelmarkt, war voriges Jahr nach laaaannnger Zeit wieder mal dort, affengeil, sorry für den Ausdruck.

herzliche Grüße
Stefan


blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#5 von danisahne , 20.09.2006 08:57

hallo jutta!

ich komm auch aus thüringen- aus dem altenburger land.

lg dani


 
danisahne
Beiträge: 246
Registriert am: 22.04.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#6 von jutta , 21.09.2006 18:47

Huch da bin ich aber froh...... Hab schon gedacht bin die Einzige.
Auf dem Zwiebelmarkt war ich seit der Wende nicht mehr. Aber vorher oft und auch in diesem Turm, war son Studentenclub.
Die Thüringer Bratwürste haben auch schon Anhänger hier in Bayern gefunden. Ich muss für Bekannte immer mitbringen!
Dani in Altenburg war ich auch oft, ich hatte da mal eine Freundin.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#7 von Schnatterienchen , 28.09.2006 18:26

jaaa, schnatterienchen ist auch aus thüringen! heiligenstadt!! nun aber schon seit 2000 in bw!!

lg doreen


Schnatterienchen  
Schnatterienchen
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 22.09.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#8 von hühnchen , 13.10.2006 20:05

Hi,
ja auch das Hühnchen kommt aus dem GRÜNEN HERZEN DEUTSCHLANDS .Bin in Arnstadt geboren und später mit den Eltern aufs Dorf,nach Neusiß,gezogen.
Seit 4 Jahren wohne ich jetzt in Bad Rappenau.

lg Hühnchen


hühnchen  
hühnchen
Beiträge: 42
Registriert am: 10.08.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#9 von Angel40 , 14.10.2006 21:41

Also mein Mann und ich waren letzte Woche in Thüringen, genauer in Friedrichroda. Wir waren in Oberhof zum Mattenspringen, wo auch Martin Schmidt und co. waren. Ich fand das dort echt super. Dann waren wir noch auf dem Inselsberg und in Suhl ein Eis essen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht einmal zu Ostzeiten in Thüringen war, aber ich muss ehrlich gestehen, in Thüringen gibt es sehr viele schöne Ecken und ich werde noch öfter mal dort hinfahren, um noch mehr zu erkunden.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#10 von jutta , 17.10.2006 21:06

Das ist im Winter auch ne tolle Ecke für Langlauf, habe ich vor Jahren oft mit meinen Kindern gemacht.



jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#11 von Thüringer Waldheinz , 17.11.2006 16:12

Hallo liebe thüringer Landsleute,

ich stamme auch ursprünglich aus dem grünen Herzen Deutschlands,
und zwar aus einen kleinen Ort, in der Nähe von Oberhof, im Landkreis Gotha.
Jetzt wohne ich aber schon seit über einem Jahr in München, im goldenen Westen bin ich aber schon seit 1998!

Grüße René


 
Thüringer Waldheinz
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 14.11.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#12 von jutta , 17.11.2006 23:20

Servus Rene, fein, daß Du hergefunden hast. Ich lebe seit fast 5 Jahren in Meitingen(ca. 25 km von Augsburg). In Gotha habe ich die ersten 20 Jahre gelebt.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#13 von Thüringer Waldheinz , 19.11.2006 13:54

Hallo Jutta,

ich habe meine ersten 16 Jahre in Wölfis verbracht - wo ich immer noch sehr gerne bin, naja ist und bleibt ja auch meine geliebte Heimat.
Meitingen kenne ich auch - da ich 2003 in Donauwörth gewohnt hab (mehr oder weniger), denn dort war ich bei der Fahne!
Bin sogar einmal mit meinem KFZ durch Meitingen gefahren auf dem Weg nach Augsburg. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte sogar mitten im Ort an ner Esso getankt :-)

Grüße René


 
Thüringer Waldheinz
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 14.11.2006

zuletzt bearbeitet 19.11.2006 | Top

RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#14 von sindy , 28.12.2006 12:52

Hallo, ich komme auch aus Thüringen bei Gotha und nun hat es mich nach Baden-Württemberg verschlagen, ich bin noch so gerne in meiner alten Heimat. In Wölfis habe ich Verwandtschaft, da bin ich auch ab und zu. Ach ja, schön wars...


sindy  
sindy
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 28.12.2006


RE: ? Wer kommt noch aus Thüringen?

#15 von Rheinland-Ossi , 05.01.2007 15:30

Hallo,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte mich gerne in die illustre Runde der Thüringer einfügen.. Komme aus dem östlichen Teil des schönsten Bundesland Deutschlands (meine Interpretation ;) )
Genauer gesagt bin ich in der Nähe von Gera aufgewachsen.

Seit August vergangenen Jahres bin ich nun des Berufs wegen im Rheinland zuhause. Wobei ich das erste halbe Jahr in Leverkusen gewohnt habe und nun endlich zu Beginn des neuen Jahres nach langer Suche eine passende Wohnung in der wunderschönen Kölner Südstadt mein eigen nennen darf.

Trotzdem ich mich hier sehr wohl fühle, gibt´s natürlich auch einige Dinge die ich vermisse. In erster Linie sind das meine Familie und die Freunde die sich weiterhin tapfer in der Heimat durchschlagen, aber vor allen Dingen fehlen mir meine heißgeliebten Knusperflocken..;)


"Das Leben ist kein Ponyhof und Karriere kein Wattepusten! Und wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten!"


 
Rheinland-Ossi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 05.01.2007


   

Erfurt
Eisenach


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln