Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Flugplatz Gatow

#16 von Atze , 09.09.2012 10:32

Oh ja Michaka,

das scheint auch eine große, gute Ausstellung zu sein.
Sogar eine Mig-27 ist dort zu sehen. Die steht in Gatow nicht (jedenfalls habe ich sie nicht gesehen). Dafür steht im Hangar 7 von GATOW eine Mig 29, die ja bekanntlich von der Bundeswehr (Luftwaffe) übernommen wurde. Sie flog allerdings nicht allzu lange, weil die Ersatzteilbesorgung, bei den Russen teuer war. Sicherlich künstlich hoch geschraubt. Diese Maschinen wurden dann für einen € pro Stück an die VR Polen verkauft.
Da die Polen reichhaltige Ersatzteilvorräte hatten, war das eigentlich richtig. Denn bei uns wären sie verschrottet worden und das hätte wieder Steuergelder gekostet.

Trennung

Mäuselchen, es ist doch beeindruckend, wie Du es schaffst, aus jedem Beitrag ein Politikum zu machen. Mal davon abgesehen, dass mein Enkel mit meiner ehemaligen Uniform überhaupt nichts zu tun hat und ich dieses Tuch niemals als Faschingskostüm hergeben würde, begreifst Du auch sonst recht wenig. Aber daran sind wir gewöhnt.

Fazit, es ist eine tolle Ausstellung für den Interessierten ob er nun ein Kleingeist wie Mäuselchen ist oder ein Wissender um die Luftfahrt. Mein höchster Respekt für die Mitarbeiter des Luftfahrt- / Luftwaffenmuseum.

Gruß


Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

 
Atze
Beiträge: 614
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 | Top

   

Kennt von den Admin Experten einer die Xobor Template Language?
Die Zukunft der Überwachung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln