Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Tagebuch-Schreiber aus Wendezeiten gesucht!

#1 von Ella ( gelöscht ) , 10.09.2012 12:51

Hallo,

ich bin Mitherausgeberin eines Sammelbandes mit Tagebucheinträgen aus Jugendzeiten, der im kommenden April in einem großen Verlag erscheint.

Die Tagebuch-Einträge stammen aus den Jahren 1980-2000, von ehemals Jugendlichen, d.h. umfassen in etwa die Jahrgänge geb. 1970-1990.

Wir haben jede Menge spannende Tagebuch-Einträge aus den westlichen Bundesländern, auch zum Thema Mauerfall, Nachwendezeit ... aber leider noch kaum welche aus Ost-Perspektive.

Ich würd mich freuen, wenn sich interessierte Ex-Tagebuch-Schreiber aus den betreffenden Jahrgängen bei mir melden und mir kurze Passagen aus ihren "Frühwerken" zuschicken, die die Jugend, die eignen Gedanken und Gefühle in Zeiten der Wende sichtbar machen - ob lustig oder traurig oder staunend o. gleichgültig o. was auch immer.

Das Buch ist kein historisches Sachbuch, sondern insgesamt sehr unterhaltend, vielfach lustig, alltagsnah.

Als kleinen Dank gibt es bei Abdruck Buch-Freiexemplare und ein kleines Honorar.

Freu mich über Rückmeldungen!

Liebe Grüße

Ella (freie Autorin / Journalistin aus Hamburg)

Ella

   

Nachwuchs
Brauche mal Euren Rat w/ Rückkehrplänen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln