Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland im Jahr 2032

#31 von Kolumbus 1492 , 11.09.2012 22:20

Zitat von joesachse im Beitrag #23
@Kolumbus: Nein, die Politiker müssen sich nicht ändern. es müssen die Menschen Politik machen, die nicht ihrem Gewissen, sondern dem Volk und den Menschen verantwortlich sind.
Lies noch mal meinen Ansatz dazu hier im Thema:
Deutschland im Jahr 2032

@andersdenker: Ist eine positive Vision nicht auch immer ein Stück Hoffnung?



Ich wäre ja schon zufrieden wenn sie ihrem Gewissen folgen würden - sofern sie eines haben.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Deutschland im Jahr 2032

#32 von mutterheimat , 11.09.2012 22:28

Eine völlig andere Vision habe ich. In Kanakistan und im Buschtrommelgebiet hat man sich den Schädel, inklusive Israel, so sehr eingeschlagen, das es sogar auf alle indirekten und direkten Mitmischer, in aller Welt, eingewirkt hat. Die EU ist zerfallen, weil man sich innerhalb dieses Ladens, unter der Überschrift, wer ist Lokomotive, wer Anhänger, auf Dauer, nicht einigen konnte. Rußland lacht sich insgeheim ins Fäustchen. Sie sagen, nur gut, das es bei uns eine harte Hand gibt. Dadurch haben wir eine klare Richtung. Deutschland wird ein wirtschaftlicher/finanzieller Kolloß, auf tönernen, politischen, Füßen sein. Und keiner wird dieses politische Idiotenvolk, bei uns, als solches erkennen, (wollen). Die USA machen weiterhin den Dicken, weil sie es nach wie vor können, denn der Dollar, ist nach wie vor, die Leitwährung.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Deutschland im Jahr 2032

#33 von Kolumbus 1492 , 11.09.2012 22:35

Jo Beitrag 2725 ,,,ich habe das gelesen ....schöne Visionen nur fürchte ich das Risiko ist der Mensch - der Mensch ist geistig nicht soweit. Sonst hätte ja der Kommunismus funktioniert.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#34 von andersdenker , 11.09.2012 22:38

Mutterheimat, unabhängig davon, dass ich einige Bezeichnungen geographisch nicht zuordnen kann ....

Der Dollar "stirbt" dann, wenn die Chinesen mal die Geduld verlieren und alle Verbindlichkeiten einfordern .....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#35 von Buhli , 12.09.2012 10:23

Kolumbus 1492, solche Bauwerke finden sich entlang des Yangtse jede Menge. Die Schluchten durch die die Zufluesse "plaetschern" sind schon gigantisch. Die angebenen 30m, sind Staureserve. Wenn der "See" richtig voll ist, hat er an der Staumauer eine Hoehe von 150m und eine Gesamtlaenge von 600km. Bei etwa 700 Zufluessen kommt schon was zusammen. Das unberechenbare Hochwasserproblem soll wohl nun geloest sein. Als Vergleich mal 2002, unser "Jahrhunderthochwasser". Das Elbehochwasser hat eine Flutwelle von etwa 9m gehabt. Dort sollen es jaehrlich 30m und eine Rekordwelle von 80m, gewesen sein. Da geht alles etwas groesser ab. Umsiedlungsstaedte haben da gleich mal 600000 bis 1 Million, Einwohner. Was unsere Presse dann daraus macht, muss allerdings aus chinesicher Sicht, nicht ganz ernst genommen werden. Die Belehrer kennen wir ja schon aus Wendezeiten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Garfield stellt sich vor

#36 von frank , 12.09.2012 22:02

Zitat von Garfield im Beitrag #1
in der Mikroelektronik (abgewickelt durch die Veruntreuhand).


Schlimm, die Treuhand auch. Wahrscheinlich wollte die Treuhand nicht auf jedes längste Chip der Welt nochmal den dreifachen Verkaufspreis drauflegen.

frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012


RE: Garfield stellt sich vor

#37 von Kolumbus 1492 , 12.09.2012 22:05

Zitat von frank im Beitrag #3
Zitat von Garfield im Beitrag #1
in der Mikroelektronik (abgewickelt durch die Veruntreuhand).


Schlimm, die Treuhand auch. Wahrscheinlich wollte die Treuhand nicht auf jedes längste Chip der Welt nochmal den dreifachen Verkaufspreis drauflegen.




Ne sie wollte nur evtl. Konkurrenz beseitigen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Garfield stellt sich vor

#38 von frank , 12.09.2012 22:14

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #4
Zitat von frank im Beitrag #3
Zitat von Garfield im Beitrag #1
in der Mikroelektronik (abgewickelt durch die Veruntreuhand).


Schlimm, die Treuhand auch. Wahrscheinlich wollte die Treuhand nicht auf jedes längste Chip der Welt nochmal den dreifachen Verkaufspreis drauflegen.




Ne sie wollte nur evtl. Konkurrenz beseitigen.



Keine Ahnung, und davon sehr viel.

15 Jahre Rückstand hatte die DDR Mikroelektronik.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13496443.html

frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012


RE: Garfield stellt sich vor

#39 von Kolumbus 1492 , 12.09.2012 22:24

oh ja klar ....ESO war ja nur das modernste Werk in osteuropa. Aber das wissen wir ja alle das Du hier der held bist der alles besser weiss. Und wenn nicht dann frag mal dein Spieglein :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 | Top

RE: Garfield stellt sich vor

#40 von frank , 13.09.2012 10:16

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #39
oh ja klar ....ESO war ja nur das modernste Werk in osteuropa. Aber das wissen wir ja alle das Du hier der held bist der alles besser weiss. Und wenn nicht dann frag mal dein Spieglein :-)))


Ich will nicht bestreiten, daß die Leistungen, die unter den Bedingungen des abgeschnittenen Mauerstaates auf dem Gebiet der Halbleiterentwicklung erreicht wurden, Respekt abverlangen. Nur es konnte nie in Mengen in entsprechender Qualität produziert weden. Dazu fehlte die in im Westen verfügbare Infrastruktur an Dienstleistern und Geräteherstellern.

Volkswirtschaftlich war das Hobby vom Genossen Mittag, er war Honeckers Mann für die 'moderne Technologie', in Erfurt, Frankfurt/Oder, Ostberlin und Dresden ein Desaster und entzog der schwachbrüstigen Republik die letzten Devisenreserven.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Lärmschutzwände

#41 von Buhli , 13.09.2012 13:26

War #56 etwa ein Bericht von der RB aus den 80 ern, oder Misswirtschaft ohne DDR?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Garfield stellt sich vor

#42 von Buhli , 13.09.2012 13:48

Kolumbus, dass ESO fuer die DDR modern war, ist das eine. Konkurrenzfaehig auf internationaler Ebene war es nicht. Das kann man auch bei frank schon mal so gelten lassen. Er hat nur sein Problem damit, die Begruendung fuer die Existenz dieses Betriebes, gelten zu lassen. Die internationalen Boykotte machten die Eigeninitiative notwendig. Das betraf schon Eisenhuettenstadt mit samt dem Stahlwerk und zog sich auch durch die Microelectronik. Federfuehrend fuer die Boykotte waren und sind "unsere amerikanischen Freunde". (Zit. Rep.) Der Umgang mit der Programmierung von Rechnern aus westlicher Produktion, fiel den wenigsten DDR Programierern wirklich schwer. Das war fuer die nicht dss Problem. Es ging mehr um die Leistungsfaehigkeit. Da war wirklich ein Loch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Garfield stellt sich vor

#43 von frank , 13.09.2012 17:39

Zitat von Buhli im Beitrag #41
Federfuehrend fuer die Boykotte waren und sind "unsere amerikanischen Freunde". (Zit. Rep.)


Nicht nur unsere amerikanischen Freunde dachten an das dem Genossen Lenin zugeschriebene Zitat

"Die Kapitalisten werden uns noch die Stricke verkaufen, an denen wir sie aufknüpfen werden."

frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012


RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#44 von frank , 13.09.2012 18:00

Was die Wende persönlich gebracht hat?

Uneinsichtige Ossis über einen "Wohlstandssprung" von 30 Jahren innerhalb weniger Jahre und den Soli.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Lärmschutzwände

#45 von altberlin ( gelöscht ) , 13.09.2012 18:11

Letzteres, Buhli, letzteres ! Leider, deshalb haben wir jetzt auch diesen 2032-Thread. Wenn ich so sehe, wohin die Bahn in den vergangenen 20 Jahren gefahren ist, fehlt mir jeder Optimismus für die kommenden 20 Jahre.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Einen Bahnhof weiter
Haustiere


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln