Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Lärmschutzwände

#46 von frank , 13.09.2012 18:20

Zitat von Buhli im Beitrag #59
War #56 etwa ein Bericht von der RB aus den 80 ern, oder Misswirtschaft ohne DDR?


Das Schienennetz der Reichsbahn befand sich zur Wende in einem hervorragenden Zustand. Nur politische Quertreiber wollten, daß nach der Wende jahrelang kein ICE in der ehemaligen DDR fahren durfte.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20070528115046


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Was hat die Wende für euch persönlich gebracht?

#47 von Kolumbus 1492 , 13.09.2012 18:32

Im Westen ist wirklich alles besser , sogar die Franks sind Franker . ( um nicht zu sagen sogar die blöden sind blöder )


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Lärmschutzwände

#48 von altberlin ( gelöscht ) , 13.09.2012 18:35

Für unsere 100000 km² brauchten wir keinen ICE. Außerdem mußten die Gleise in beiden Richtungen befahren werden, das zweite Gleis haben bekanntlich die Russen migenommen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Lärmschutzwände

#49 von Kolumbus 1492 , 13.09.2012 18:37

Quatsch - wir sind so schnell gefahren , das wir das zweite Gleis garnicht gesehen haben




was machts Du Dir eigentlich noch die Mühe auf diesen Geistigen Dünnschi.... zu antworten ? Versteh ich nicht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Garfield stellt sich vor

#50 von Buhli , 13.09.2012 18:39

Wo waren denn da die [/rot]waisen[rot] Amerikaner, als die Russen in Afghanistan tobten?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Garfield stellt sich vor

#51 von altberlin ( gelöscht ) , 13.09.2012 18:39

Gur, das unser frank eine Datenbank hat, in der jeder Nachteil und jeder Rückstand in der DDR minutiös gespeichert ist.
Aber solche Miesmacher-Trolle gibt es in jedem Forum.



.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Garfield stellt sich vor

#52 von Buhli , 13.09.2012 18:39

Wo waren denn da die WAISEN Amerikaner, als die Russen in Afghanistan tobten?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Garfield stellt sich vor

#53 von Kolumbus 1492 , 13.09.2012 18:40

Da gibts kein Öl :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Garfield stellt sich vor

#54 von frank , 13.09.2012 18:56

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #53
Da gibts kein Öl :-))


Mal davon abgesehen, daß die Irakische Regierung ihr Öl selbst verkauft und der Regierungschef gerade bei einer Konferenz in Teheran weilte und damit dokumentiert, daß er eine eigenständige Politik betreibt, erinnert mich das Gerede vom 'kein Öl' an den Genossen Gysi.

Bei Nato-Einsatz im Kossovo hatten die Genossen mangels dortigem Öl die Gier der US Kapitalisten ausgemacht, den Griff zum Warmen Meer zu realisieren. Statt zu greifen ist nun bald kein US Militär im Kossovo und Genosse Gysi hat sicherlich inzwischen ein neues Thema, im Augenblick ist er der allergrößte Wirtschaftsfachmann, er hat ja schließlich in der LPG Wirtschaft vorher lange gearbeitet. Leider durfte Berlin dies nur kurz nutzen, und Genosse Gysi schied aus dem Amt des Wirtschaftssenators schneller aus, als er Flugmeilen sammeln konnte.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Garfield stellt sich vor

#55 von Kolumbus 1492 , 13.09.2012 19:23

Naja der hat sich eben schneller angepasst als andere


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Garfield stellt sich vor

#56 von Harzer Sprotte , 13.09.2012 21:51

@Buhli 18:39: "Wo waren denn da die WAISEN Amerikaner, als die Russen in Afghanistan tobten?" Damals glaubten die Amis noch, sie sind schlauer als die Russen! Diese hatten sich und das Land nämlich arg überschätzt! Ich kenne 2 Soldaten persönlich, welche in diesen Einsatz mit mussten! Ihre Berichte danach ... lassen heute noch Schauer über den Rücken laufen! Aber die Amis haben ja viele Jahre später gezeigt, wie dumm und ölgeil sie wirklich sind! :)

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Garfield stellt sich vor

#57 von frank , 13.09.2012 22:29

Zitat von Harzer Sprotte im Beitrag #56
Aber die Amis haben ja viele Jahre später gezeigt, wie dumm und ölgeil sie wirklich sind! :)



Ja, wirklich ölgeil waren die Amerikaner in Afghanistan, sofort nachdem sie einmarschiert sind, haben sie überall in Afghanistan Ölförderanlagen gebaut.

Soweit ich das überblicke, haben die USA auch selbst einige Tropfen Öl. Im Gegensatz zu Unserem Staatsratsvorsitzenden, dem Breshnew den Ölhahn zum brüderlichen Preis abgedreht hat, und so in Unserer Republik richtige Ölgeilheit auftrat. Weswegen ja bekanntlicherweise die Dreckfilter in den Schloten ausgebaut wurden und säurehaltiger Wasser-Schwefeldreck, 'Braunkohle' genannt, die Umwelt verpestete, natürlich nur in 'Westberlin', wo zeitweise der PKW Verkehr eingeschränkt wurde. Dank antifaschistischem Schutzwall konnte der ganze sozialistische Dreck von Jänschwalde, VEB Elektrokohle und halbverbranntem Braunkohle- und Trabbi-Zweitaktermief nach WB umgelenkt werden, sodaß Unser Umweltminister Reichelt nur von gelegentlichem 'Industrienebel' sprechen mußte.

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach der Dummheit doch wirklich neu.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 13.09.2012 | Top

RE: Garfield stellt sich vor

#58 von Harzer Sprotte , 14.09.2012 00:08

Ach Frank, Du solltest Dich wirlich mal mit der realen Geschichte beschäftigen, statt Dich nur im "Spiegel" und Co. zu informieren! Ich merke es bei all Deinen Antworten immer wieder! Das reale Leben war/ist anders, sorry!

---- Ende meiner Disskusion mit Dir! ----

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Garfield stellt sich vor

#59 von frank , 14.09.2012 09:00

Zitat von Harzer Sprotte im Beitrag #58
Ach Frank, Du solltest Dich wirlich mal mit der realen Geschichte beschäftigen, statt Dich nur im "Spiegel" und Co. zu informieren!


Jenau.

Der Spiegel ist unangenehm. Man kann nur nölen, weil die Fakten meistens relativ gut recherchiert sind. Als Gegenmittel haben früher die 'Organe' an der Zonengrenze den 'Spiegel' einfach kassiert. Aber nicht nur den Spiegel. Sogar brave Schnittmusterzeitschriften haben den Weltfrieden gefährdet. Früher log man so und heute eben anders. Aber es geht jetzt nicht mehr so einfach, weil zum Beispiel auch der Spiegel nicht nur auszugsweise für die Ossis von Karl-Eduard vorgelesen wird. Das galt nur für den gemeinen Ossi, der dumm gehalten wurde wie Brot. Offensichtlich gelegentlich mit Langzeitwirkung. Karl-Eduard konnte den Spiegel immer problemlos abonnieren.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 | Top

RE: Garfield stellt sich vor

#60 von Buhli , 14.09.2012 09:52

Zit. frank:"Das galt nur für den gemeinen Ossi, der dumm gehalten wurde wie Brot. Offensichtlich gelegentlich mit Langzeitwirkung." Wie Recht Du doch hast. Zaehlst Du zu anderen als den gemeinen Ossis?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Einen Bahnhof weiter
Haustiere


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln