Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Garfield stellt sich vor

#76 von Buhli , 14.09.2012 21:10

Andersdenker, darüber hab ich auch schon gegrinst. Die Hauptüberschrift lässt allerdings diesen Blödlmist zu.
Vielleicht hat sich Kolumbus noch an den Physikunterricht erinnert. Da gab es mal was mit ner "Knallgasprobe"


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Garfield stellt sich vor

#77 von Kolumbus 1492 , 14.09.2012 21:31

Das hab ich gelesen


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#78 von frank , 15.09.2012 06:48

Ich finde es schon erstaunlich, daß hier SED-NVA-Experten, deren Truppen relativ risikolos Jagd auf unbewaffnete Flüchtlinge machten, sei es direkt durch die Kalaschnikow oder diskret mit der Personenmine SM70, fallweise auch mit dem Panzer T34, hier klugscheißerisch ihre Weisheiten, angereichert mit der üblichen SED-NVA-Würze, zu einem Bundeswehreinsatz im Rahmen eines UN Mandats in einem Krieg mit hohem Risiko für die Mandatstruppen zum besten geben.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 | Top

RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#79 von altberlin ( gelöscht ) , 15.09.2012 10:52

Zitat von frank im Beitrag #216


Nein, dazu war kein 'Einfall' erforderlich. Denn du hättest am Antonplatz deinen T34 bedarfsweise direkt gegen Zivilisten eingesetzt, oder wie lautete dein Einsatzbefehl?



Ein Panzer am Antonplatz. mich hauts weg...Was sollte der da ? Weißt du, wo der ist ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 15.09.2012 10:53 | Top

RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#80 von Smithie23 , 15.09.2012 12:43

Eher T72 ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#81 von Björn , 15.09.2012 16:33

Smithie, zu der angesprochenen Zeit (Anfang 60´er Jahre) war an einen T72 überhaupt noch nicht zu denken Der T34 wurde Mitte-Ende der 60´er Jahre in der DDR ausgemustert.
Bei Fernsehberichten vom Jugoslawienkrieg hat man die dort teilweise noch vorhandenen T34 sogar noch im Einsatz gesehen, genauso aber auch moderne T72-Nachfolger aus jugoslawischer Produktion > http://de.wikipedia.org/wiki/M-84


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#82 von Kehrwoche , 15.09.2012 17:04

Am Antonplatz bin ich jeden Tag.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#83 von Gelöschtes Mitglied , 15.09.2012 17:12

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #223
Am Antonplatz bin ich jeden Tag.


Du bist Weißenseer????


__________________________________________________


Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 17:12 | Top

RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#84 von altberlin ( gelöscht ) , 15.09.2012 17:14

Schon franks Panzer gesehen aus #227 ?
Vielleicht hinterm Kino ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 15.09.2012 17:14 | Top

RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#85 von Buhli , 15.09.2012 18:04

Dürfen wir jetzt auch hier rumblödln? Der Panzer vom Pionierpalast Dresden ist weg. Techniker????


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 | Top

RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#86 von frank , 15.09.2012 19:07

Sorry. ich muß mich korrigieren. Es war nicht der Antonplatz sondern der Arkonaplatz.

NVA Genosse Techniker führt aus Ich stand damals mit meinem T-34 am Arkonaplatz

NVA Genosse Andersdenker macht seinem Namen alle Ehre und meint dass der User Techniker 1961 gemeinsam mit meinem Vater AUSSERHALB Berlins in der 2. Staffel stand

Die Herren NVA Genossen sind sich nicht einig. Denn der Arkonaplatz liegt im Bezirk Mitte mutmaße ich mal, jedenfalls nicht außerhalb von Berlin.

Meine mehrfache Nachfrage, was denn konkret der 'Kampfauftrag' war, mitten in der Stadt in kriegsmäßiger Ausrüstung mit dem Panzer herumzufahren, wollten die Herren NVA Genossen nicht beantworten. Vielleicht wurden Faschistenhorden gesichtet. Ich habe allerdings in den Berichten nur verstörte Ossis gesehen, die fassungslos zusahen, wie sie eingemauert wurden.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 | Top

RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#87 von Kehrwoche , 15.09.2012 23:16

Zitat von Wega im Beitrag #224
Zitat von Kehrwoche im Beitrag #223
Am Antonplatz bin ich jeden Tag.


Du bist Weißenseer????


Mein Leben lang schon.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#88 von frank , 16.09.2012 09:56

Zitat von altberlin im Beitrag #225
Schon franks Panzer gesehen aus #227 ?
Vielleicht hinterm Kino ?




Da mußt du den NVA Genossen Techniker fragen, ob er sich vor den DDR-Flüchtlingen in seinem Panzer hinter einem Kino versteckt hat. Ansonsten ist dein Einwand wohl an Dümmlichkeit kaum zu überbieten.

Nach Wikpedia war die NVA am Mauerbau mit über 3000 Mann, 100 Panzern und 120 Schützenpanzerwagen beteiligt. NVA Gefechtsstand war der Magerviehhof in Berlin-Lichtenberg. Erst Ende September 1961 lungerten keine Mauer-NVAs im Ostsektor von Berlin mehr herum. Dass nach den Alliierten Vereinbarungen im Gebiet von Großberlin sich kein deutsches Militärpersonal hätte aufhalten düfen, sei nur am Rande bemerkt. Es wäre m.E. volkerrechtlich durchaus korrekt gewesen, wenn die USA hier schärfer, ggf. auch militärisch, Position gezeigt hätte..

NVA Hoffmann und Konsorten wurden bekanntlich von der Berliner Staatsanwaltschaft wegen ihrer Rolle als Zuarbeiter für das DDR-Grenzregimes Beihilfe zum Totschlag und versuchter Totschlag in insgesamt 27 Fällen vorgeworfen.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 | Top

RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#89 von altberlin ( gelöscht ) , 16.09.2012 10:13

@ frank,du mußt nicht wieder frech und beleidigend werden. Solltest du eine schlechte Nacht gehabt haben, wir sind nicht Schuld daran.
Dümmlich sind deine steten Bemühungen, jedes Thema mit deiner verbohrten Einstellung zu unterwandern oder zu torpedieren.
Wenn es in diesem Thema immer noch um die Bundeswehr geht, frage ich mich, was hier DDR-Panzer in Ostberlin 1961 damit zu tun haben.
Aber es ist ein weiterer Beweis deiner Bemühungen, jedes Thema zur Sau zu machen. Du merkst auch nicht, das du desöfteren verarscht
wirst mit provozierenden Antworten. Dann nur noch soviel: Dieses

Zitat
Schon franks Panzer gesehen aus #227 ?
Vielleicht hinterm Kino ?



bezog sich auf das Kino TONI am Antonplatz, welches du geographisch nicht einordnen konntest. Recherchefehler oder nicht bei Google zu finden ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wohin steuert die Bundeswehr ?

#90 von Kehrwoche , 16.09.2012 10:32

Hast recht altberlin, gehörte alles nicht zum Thema.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Einen Bahnhof weiter
Haustiere


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln