Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland im Jahr 2032

#1 von Engineer , 09.09.2012 18:28

Zitat von Smithie23 im Beitrag #


Der Berliner Flughafen ist immernoch nicht fertig

Wirklich?

Selten so gelacht.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Deutschland im Jahr 2032

#2 von Kolumbus 1492 , 09.09.2012 18:30

Zitat von Engineer im Beitrag #
Zitat von Smithie23 im Beitrag #


Der Berliner Flughafen ist immernoch nicht fertig

Wirklich?

Selten so gelacht.



Ja ich auch ....aber sag nur nicht das Du jemandem zustimmst, dann schreib lieber gar nichts ich weiss nicht mal was uns nächsten Monat so alles an Überraschungen ins Haus steht ....wie soll ich wissen was in 20 Jahren ist.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#3 von joesachse , 09.09.2012 18:36

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #
Ja ich auch ....aber sag nur nicht das Du jemandem zustimmst, dann schreib lieber gar nichts

So ein Vollzitat mit nur einem einzigen Wort als eigenen Beitrag ist hier in dem Thema falsch, da hast du vollkommen recht. Wenn du nicht mehrt zu schreiben hast, dann schreibe in diesem Thema lieber gar nichts.
Ich bitte darum, sich mit SmallTalk hier zurückzuhalten, denn den schmeisse ich hier einfach raus, dafür gibt es im Forum genug Platz. Wir können ja noch ein paralleles Thema mit der Diskussion über die Beiträge hier aufmachen, wo ihr euch dann austoben könnt. Nehmt euch an delta ein Beispiel, der hat hier konkrete eigenen Gedanken eingebracht.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland im Jahr 2032

#4 von Kolumbus 1492 , 09.09.2012 18:43

Jo sei mir nicht böse ich habe andere Sorgen als mir darüber Gedanken zu machen was evtl. Vielleicht in 20 Jahren ist oder eben auch nicht. Im übrigen kommt es eh anders als Man(n) denkt - oder meinst Du das uns irgendeiner fragt ? Wir sind alle nur Randfiguren in einem bösen Spiel wir haben noch nicht mal antworten auf den Euro.


Der Berg vor meinem Haus der war schon da als ich noch nicht da war , und der wird noch da sein wenn ich ängst verwest bin. Sich darüber Gedanken zu machen wem der gehört oder was aus dem wird - wäre so als wenn sich zwei Flöhe streiten wem der Hund gehört auf dem sie sitzen.


Und wenn man dann den ein oder andern gedanken liest dem man zustimmt , was ist daran falsch wenn man das mit einem " so ist es " bestätigt ?

Soll ich dann alles nochmal Gebetsmühlenartig runterleiern ? Muss doch nicht sein oder ?

Wenn ich einen Beitrag von Dir gut finde bzw. konform gehe dann sage ich das kurz und bündig ohne mich geschwollen zu widerholen nur um zu beeindrucken!

Brauch ich nicht.

Gruss Gregor


PS. in 20 Jahren bin ich 72 und nicht mehr hier ....was meinste was mich das dann noch juckt ( ironie )


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#5 von Kolumbus 1492 , 09.09.2012 20:16

Zitat Josachse : Ich kann mir eine solche Gesellschaft vorstellen.


Ja vorstellen können wir uns das alle , allein mir fehlt der Glaube.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#6 von delta , 09.09.2012 20:26

Wenn ich jetzt boshaft wäre...... würde ich sagen der joe hat keine vernünftige Arbeit oder sonst auch keine Beschäftigung
die im ausfüllt. Aber ich will mal deinen Gedanken folgen und sage...ist es nicht so, das sehr viele Menschen sich Gedanken machen
aber doch auch die anstehende Realität nicht aus den Augen verlieren, das scheint mir bei dir oft der Fall zu sein. Du machst den
Eindruck als wenn du Frank und frei in der Welt himnein lebst nach dem Motto was kostet die Welt.Das hat meinerseits nicht mit
Desintresse zu tun, sondern ich bin einfach nur Realist und deswegen will ich dir Wiedersprechen bei diesen Thema und nichts anderes.
Du klammerst denn derzeitigen ist-zustand aus und das finde ich nicht gut.
Zu Energie aus Afrika....erst umlängst hab ich darüber einen Bericht gelesen... wie bei vielen wo viel Geld im Spiel ist, sind auch
Massenhaft Wirtschaftverbrecher dabei unterwegs und deswegen wird es die nächsten hundert Jahren keine Energie aus Afrikas Sonne
für Europa geben. Na ja durch die Erderwärmumng wird das wohl bald auch nicht mehr nötig sein...
Achtung ironie

Richtig...vorstellen und Sein sind zwei grundverschiedene Dinge......................


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#7 von Kolumbus 1492 , 09.09.2012 20:34

Doch doch der Joe hat schon einen Job und wahrscheinlich einen , den wir uns garnicht vorstellen können. Der lebt und stirbt offenbar für seine Computer und seine Programme. Für so einen Menschen gibt es nix grösseres als sich darüber Gedanken zu machen was wird Morgen sein oder besser formuliert was können diese Dinger in 20 Jahren. So wie es für mich nichts grösseres gibt als die Eisenbahn.

Ich bin Gleis und Brückenbauer ,auch Tunnel baue ich und dazu brauche ich einen Bagger , eine Fräse , Beton , Krane , Stahl , ne Schalung , statische Formeln , da muss ich vielleicht noch mit Lizenzugverfahren umgehen können - aber das letze was ich brauche ist ein Computer und ohne den geht eben nix mehr. Ich bin Brückenbauer ich will Beton verarbeiten und kein Computerfreak sein....von mir wird was verlangt was ich nie wollte. Also ich tu mich schwer damit !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#8 von joesachse , 09.09.2012 21:01

Kolumbus, Du schätzt mich völlig falsch ein. Zugegebenermaßen verdiene ich mein Geld durch Nachdenken und Computer sind eines der wenigen Werkzeuge, mit denen ich gut umgehen kann. Aber Computer sind immer nur Werkzeuge, Mittel zum Zweck. Damit die Computer wirklichen Nutzen bringen, müssen sie entsprechend in die Umgebung eingefügt werden. Aber gleichzeitig muss auch so eine Umgebung organisatorisch und technisch an die Computer angepasst werden. Und genau über solche Fragen denke ich nach und erarbeite Konzepte und Lösungen für meine Kunden.
Und nun zu delta: Wenn Du wirklich unabhängig Lösungen für ein Problem suchst und etwas verändern willst, dann ist es gelegentlich hilfreich, die aktuelle Situation auszublenden und ganz genau über die Ziele nachzudenken, und zwar zunächst ohne jede Einschränkung. Und wenn Du dann das optimale Ziel beschrieben hast, dann fängst Du an zu untersuchen, wie man dahin kommt. Und dann kommst Du irgendwann an die Einschränkungen und überlegst wie und ob Du diese beseitigen kannst oder ob Du das Ziel anpassen musst.
Wenn Du von Beginn an Dich mit diesen Einschränkungen befasst, baust Du Dir Denksperren auf, die verhindern, dass Du überhaupt das beste Ziel erkennst. Mit diesem Problem werde ich fast täglich in meinem Job konfrontiert. Und zu den für mich (und letztendlich natürlich für meine Kunden) schönsten Momenten gehört es immer wieder, Ziele erreicht zu haben, die zu Beginn eines Projektes noch jeder für unmöglich gehalten hat, obwohl sie jeder gerne erreichen wollte.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Deutschland im Jahr 2032

#9 von Kolumbus 1492 , 09.09.2012 21:08

Zitat Joesachse : Kolumbus, Du schätzt mich völlig falsch ein. Zugegebenermaßen verdiene ich mein Geld durch Nachdenken und Computer sind eines der wenigen Werkzeuge, mit denen ich gut umgehen kann. Aber Computer sind immer nur Werkzeuge, Mittel zum Zweck. Damit die Computer wirklichen Nutzen bringen, müssen sie entsprechend in die Umgebung eingefügt werden. Aber gleichzeitig muss auch so eine Umgebung organisatorisch und technisch an die Computer angepasst werden. Und genau über solche Fragen denke ich nach und erarbeite Konzepte und Lösungen für meine Kunden.

Naja da lag ich ja nur ein wenig daneben :-)) Ne Spass , freut mich für Dich wenn Du damit deine Erfüllung gefunden hast , wem das liegt Software und so ok - ich kann garnicht mit den Dingern umgehen und für mich ist der ganze Computerkram ein Graus , ich könnte gut drauf verzichten bin ich ehrlich.


Aber dann hätt ich Ossiforum ja auch nicht mehr - also werd ich mich wohl weiter plagen müssen :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Deutschland im Jahr 2032

#10 von Kolumbus 1492 , 09.09.2012 21:19

Hier Joe das ist mein Ding - damit kannste mich haben , aber nicht mit diesem Computerzeugs da. Ist halt notgedrungenerweise so das ich mich damit arrangieren muss. ( Sorry für die Themenabweichung )








und sowas hier .....das lässt jedes Brückenbauers herz höher schlagen !




oder sowas hier ....


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#11 von Kolumbus 1492 , 10.09.2012 08:37

Zitat : nsonsten gibt es für die ärmere zahnlose bevölkerung volkshochschulkurse "gebisse basteln leicht gemacht".


Köstlich !Naja immerhin und unbedingt Horizonterweiternd!Aber wer zahlt die Kurse ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#12 von kalteschnauze , 10.09.2012 08:40

die kosten kannste dann bei hartz 10 geltend machen, als bewerberkosten, ohne zähne zum vorstellungsgespräch macht sich nicht so gut. wer nicht soo geschickt im basteln ist, naja, der hat sicher auch nicht so gute karten. ab 90 jahren wo du dann doch mal in rente gehen darfst, werden die kosten nicht mehr übernommen, da darfste dann dein weissbrot titschen und "auf der felge" mümmeln. aber bis 89 jahre schon, also so lange wie du im arbeits und bewerberprozess stehen musst.


kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#13 von delta , 10.09.2012 17:56

Nicht Zug sondern zuckt ein Blitz durch die grauen Zellen......nicht das sich wieder einer daran aufhängt.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#14 von altberlin ( gelöscht ) , 10.09.2012 18:26

Zitat von delta im Beitrag #
Na ja..immerhin ernährt Bayern einen Großteil von Deutschland die zwar arm aber Sexy sein wollen und es nicht fertigbringen einen Flughafen zu bauen......



Entschuldigung für diese Störung, ist nicht ganz themenkonform, aber ein Contra gegen die Kritik am neuen Flughafen BER

http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Sind solche Leute fähiger ? Zukunftstechnik Transrapid gab es natürlich nicht ! Der fährt dafür in China.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 10.09.2012 18:28 | Top

RE: Deutschland im Jahr 2032

#15 von Smithie23 , 10.09.2012 19:52

Wenn delta sein geheiligtes Land immer anbringt und dann damit kommt, wer Kompetenz hat und wer nicht, kann ich nicht umhin an die Starfighter-Affäre und seinen König F.-J. Strauss zu denken.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Einen Bahnhof weiter
Haustiere


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln