Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#16 von andersdenker , 16.09.2012 20:10

Zitat von altberlin im Beitrag #15
Schaut mal äns südliche Ende der "Kö", da paßt Aldi neben Medimax gut hin.

.............

--


räusper, räusper ... Medimax ist der "Elektronikfachmarkt" der seinen Standort auf der Kö 106 aufgegeben hat ....

http://www.rp-online.de/region-duesseldo...iesst-1.1132714


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#17 von altberlin ( gelöscht ) , 16.09.2012 20:30

Zitat von andersdenker im Beitrag #16


räusper, räusper ... Medimax ist der "Elektronikfachmarkt" der seinen Standort auf der Kö 106 aufgegeben hat ....


Dann war Streetview schon vor 3 Jahren dort. Wenn sich die Gegend nicht mal für einen Elektronikfachmarkt rechnet,
paßt Aldi wohl doch dort hin.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#18 von delta , 17.09.2012 18:06

Da ich in Düsseldorf eine weile gelebt habe weiss ich, das die Kö einst die Prachtstraße für feine Geschäfte war.....sie muß gewaltig nachgelassen haben,
so wie das Münchner Innenviertel um das Rathaus bis zum Bahnhof...lauter Ramschläden haben und machen sich dort breit.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#19 von Buhli , 17.09.2012 18:33

Delta, damit die Porschefahrer nicht mehr aus der Stadt raus muessen, paßt Aldi wohl doch dort hin. Die muessen ja auch an die kurzen Wege denken.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#20 von delta , 17.09.2012 19:43

Buhli....genau das meinte ich......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#21 von Kehrwoche , 17.09.2012 23:09

Mal so nebenbei... Ich war vor 3 Wochen in Potsdam. Dort gibt es den einzigen Aldi deutschlandweit mit Bootsanlegestelle für die Yachten der Schönen und Reichen. Nicht weit davon wohnt dieser Jauch.

Where the fuck is Dusseldorf?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#22 von michaka13 , 18.09.2012 05:42

Ist das vielleicht ein, Zitat delta: "Aldi de lux" ? ? ?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#23 von delta , 18.09.2012 08:16

Wieso fragst du.... erhebst du etwa Anspruch.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#24 von Kehrwoche , 18.09.2012 09:31

Zitat von michaka13 im Beitrag #22
Ist das vielleicht ein, Zitat delta: "Aldi de lux" ? ? ?

Nix Zitat delta. Wie es drinnen aussieht weiß ich nicht, aber genau so hat es uns die Tante am Mikrofon während einer Stadtrundfahrt erklärt.

Guckst du:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/di...0,10224738.html


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#25 von delta , 19.09.2012 09:47

Wenigstens einer der versteht was sich da anbahnt .....diese Neureichen machen überall die Preise kaputt in dem sie den Schampus und Kaviar billiger bekommen können als
in Nobelkaufhäuser und das Billigsortiment für den normalen Verbraucher verschwindet dann mit der zeit ganz. Wenn ich überlege was meine Haushälfte gekostet hat und welcher
Preis mein Nachbar gezahlt hat, fasse ich mich am Kopf. Er kam aus der Großstadt und fand das noch billig, was wir bereits Teuer fanden und ebenfalls im ganzen Dorf.
Sie kamen mit viel Geld was auf dem Land im allgemeinen nicht verdient wird.......und genauso läuft das jetzt Aldi ab.......manche können und wollen nicht begreifen...........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#26 von Buhli , 19.09.2012 10:30

Delta, dieser Aldi wird sich bestimmt nicht in der Preisgestaltung von seinen anderen Filialen unterscheiden. Im der Angebotspallette kann ich mir das allerdings sehr wohl vorstellen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#27 von andersdenker , 19.09.2012 10:34

Zitat von delta im Beitrag #25
.....diese Neureichen machen überall die Preise kaputt in dem sie den Schampus und Kaviar billiger bekommen können als
in Nobelkaufhäuser und das Billigsortiment für den normalen Verbraucher verschwindet dann mit der zeit ganz.........


Ich wusste zwar nicht, dass Kaviar und Schampus zum Sortiment von ALDI gehören ... aber bei dem Zeug ist mir egal, wie billig das ist - ist nicht meine Geschmacksrichtung.....
Dass ALDI sein Sortiment komplett standortbezogen "überdenkt" halte ich für unwahrscheinlich, weil die Preise meist nur wegen der Masse so im Einkauf - und damit auch für den Verkauf - kalkuliert werden können.

---------------------------------------

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #24

..... Wie es drinnen aussieht weiß ich nicht, aber genau so hat es uns die Tante am Mikrofon während einer Stadtrundfahrt erklärt.

Guckst du:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/di...0,10224738.html


Dass die "Tanten am Mikrofon" gern mal etwas übertreiben, dürfte bekannt sein. Der Artikel ist zwar schon von 2004 - aber ich werde mal heute abend statt über die Autobahn einfach über die Potsdamer Chaussee nach Hause fahren und einen "Kontrollbesuch" machen .... Bericht folgt ;-)


andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#28 von Kehrwoche , 19.09.2012 11:34

Aldi ist Aldi. Dort wirst du keinen Kaviar finden. Aber wenn du dort einen "Kontrollbesuch" machst, achte auf die Mädels an der Kasse. Vielleicht sind die hübscher und das Interieur gehobener. Achte auf die Kundschaft. Das ist es, was ich meinte.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#29 von delta , 19.09.2012 12:17

Leute...seit mir nicht böse...aber schlicht geschrieben ...Ihr habt keine Ahnung von dem was Ihr hier schreibt.

Es ist nicht böse gemeint, aber ausgerechnet ehemalige Ostbürger bringen hier Argumente die absolut nicht nachvollziehbar sind.
Aldi ist schon lange nicht mehr Aldi was er war und das hat nichts mit der logischen allgemeinen Geschäftsentwicklung zu tun, sondern
mit dem verwöhnsein mit gewissen Kreisen.
Ich habe noch die Anfänge von Aldi erlebt. Ich musste als Kind schon x Kilometer laufen um diverse Lebensmittel nach hause zu tragen, die
bei Edika und Co um einiges teuerer waren. Seit der Maueröffnung gegen Osten und dem folgende Euro hat sich hier gewaltigen in der
Preisspirale getan. Da ändert auch die Tatsache an den jungen Girl`s an der Kasse nichts. Sie werden genau so verramscht wie alles andere auch.
Aber die Preise steigen kontinuierlich ohne das die Qualität wirklich exorbitant steigt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#30 von andersdenker , 19.09.2012 12:30

Zitat von delta im Beitrag #29
Aber die Preise steigen kontinuierlich ohne das die Qualität wirklich exorbitant steigt.


Dann frage ich mich allerdings, warum sich ausgerechnet die "Reichen und Schönen" zum ALDI bewegen ?????

Aber egal - da ich sowieso nix verstehe (außer, dass der Geschmack von Brot nicht vom Aussehen der Verkäuferin abhängig ist - aber das weiß ich auch ohne Hilfestellung) - werde ich auch nicht darüber rätseln, was nun die "ehemaligen Ostbürger" und "absolut nicht nachvollziehbare Argumente" im Kontext mit manch wirrem Geschreibsel eines ganz bestimmten bayerischen (also "nur" zugezogenen) Frührentners gemeinsam haben ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

Ostdeutsche Aktien: eine ernüchternde Bilanz
Geht bei uns bald das Licht aus ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln