Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#31 von Kehrwoche , 19.09.2012 12:56

Zitat von delta im Beitrag #29
Leute...seit mir nicht böse...aber schlicht geschrieben ...Ihr habt keine Ahnung von dem was Ihr hier schreibt.
Aufs Lesen kommt es an, nicht aufs Hineininterpretieren. Aldi ist Aldi, weil gleich.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#32 von Buhli , 19.09.2012 13:44

Kehrwoche, bei etwa 80-85% der Regal- und Kisteninhalte, lass ich" Aldi ist Aldi", gelten. Der Rest wird regionalen Bezug haben. Schwarzen Kaviar wird es dann vielleicht bei Aldi-Sibiria geben. Demminer Eis gibt es fast nur in MV. Langese Einheitsfutter Republikweit.
Delta, es moechte auch sein, dass Aldi nicht mehr das ist,was Du aus "Kindheitszeiten" kennst. Auch bei den gilt:"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit." Du bist wohl auch noch nicht der BRD angekommen, die sich seit 1990 schneller veraendert, als Deine geliebte alte (BRD) es je getan hat?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#33 von delta , 19.09.2012 14:26

Ich bin in der Realität jeden Tag und sehe was passiert und es ist richtig, das man sich in gewisser weise verändern muss ist klar, aber dann noch so tun als wenn ich immer noch der Billigheimer bin, ist denn auch verfehlt. denn Anspruch kann ich dann nicht mehr für mich reklamieren. Das man die Kindheitszeiten nicht als grundsätzlichen Massstab nehmen kann ist klar, aber das war auch nicht mein Ansinnen in Bezug auf das
was Aldi dastellen will und schliesslich wirklich bringt.
Übrigens: in Östrreich heißt der Aldi Hofer und er ist in der Regel teuerer auch bei gleichen Artikel/Sortiment. Bei gleicher Währung schon seltsam anzumuten, die Währungsschwankungen oder Umtauschhandel der Währung kann es nicht sein.

Warum sich die Reichen und Schönen zum Aldi bewegen ist doch offensichtlich...wie heißt es so schön...... die deutschen sparen beim Essen um mit anderen Dingen gegenüber seinen Nachbarn Klotzen
zu können. An dieser Aussage muss also unabhängig von meinem Verhalten warum ich hin und wieder beim Aldi einkaufe, etwas dran sein....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#34 von delta , 23.09.2012 18:46

sehen so gute tage für Deutschland aus...

http://www.welt.de/wirtschaft/article109...tungsfonds.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#35 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 18:49

Zitat von delta im Beitrag #34
sehen so gute tage für Deutschland aus...

http://www.welt.de/wirtschaft/article109...tungsfonds.html


Bemerkenswert die Leserkommentare


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#36 von delta , 23.09.2012 19:00

Bist du sicher, das die echt sind und nicht nur von Schlechtmenschen stammen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#37 von Buhli , 24.09.2012 11:42

Delta, das werden sicher Leute sein, die nicht"verstehend lesen" können. Also nur harmlose Verschwöhrungstheoretiker.
altberlin, die Kommentare zu den unterschiedlichsten Themen, sind für mich interesssnter als die Beiträge selbst. Dort kannst Du so oft lesen, wie die Presse als "frei und unabhängig" betrachtet wird, daß bei mir Joes Plädorie für die Presse, schon ein Stirnrunzeln hervorbringt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#38 von altberlin ( gelöscht ) , 24.09.2012 16:53

Wenn es im Alltag mal zu Diskussionen kommt, merkt man sofort, das der "unabhängigen" Presse niemand mehr glaubt. Die allgemeine Grundstimmung deckt sich inhaltlich mit sehr vielen Kommentaren dieses Links.
Außer vielleicht bei einigen BILD - Lesern, BILD fängt bekanntlich mit (B) b an wie blöd, denn sehr viel geistig mitzunehmen gibt es in diesem Blatt tatsächlich nicht.

Anderes Beispiel sind die zahlreichen Polittalkshows im TV. Immer wenn es denn mal zu massiveren verbalen Angriffen und Kritiken zur Kanzlerin und
Bundesregierung kommt, brandet der Applaus besonders laut auf.
Die Presse mag vom Gesetz her "frei und unabhangig" sein, traut sich aber meist nicht, offen gegen die von der Politik offiziell
vorgegebene Linie anzugehen. Man will auch in Zukunft noch Exklusivinterviews bekommen, oder Informationen aus erster Hand.
Bei zu viel Oppositionsgehabe wäre damit sehr warscheinlich Ende.
Und wenn dann mal eine Person, eine Zeitung oder ein Verlag konsequent den Weg der Kritik geht, wird er verteufelt, ach deeeer, ach der übertreibt,
bestes Beispiel Kopp-Verlag, Sarrazin, Eva Herman, Günter Grass und noch andere.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 24.09.2012 16:55 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#39 von michaka13 , 24.09.2012 19:26

Zitat

Anderes Beispiel sind die zahlreichen Polittalkshows im TV. Immer wenn es denn mal zu massiveren verbalen Angriffen und Kritiken zur Kanzlerin und
Bundesregierung kommt, brandet der Applaus besonders laut auf.



Hmm, ich möchte Dich jetzt nicht Deiner Illusionen berauben. Aber das Publikum entscheidet nicht selbst, wann es zu Klatschen oder "Buh" zu rufen hat.

Ich hab in meiner Anfangszeit hier in Kölle öfters bei RTL gejobt. Alle möglichen Hilfsjobs. Vom Kulissenschleppen bis Aufbau etc.pp. Hin und wieder war ich auch in diversen Talkshows im Einsatz. Wir sind dann mit Schildern rumgerannt, auf denen Applaus oder Buh steht. Diese werden dem Publikum gezeigt, damit sie genau wissen, wann sie sich wie zu verhalten haben. Gab da richtige Einpeitscher, welche die Leute regelrecht gepusht haben. Sieht man im Fernsehen natürlich nicht. Da werden die Zuschauer verarscht, aber vom Feinsten. Gab ca. nen Zehner die Stunde (DM), später warens so um die 7 Euro. Nicht die feine englische Art, aber wenn Du die Kohle brauchst, machste das eben.


Mein Nachbar arbeitet in einem Kamerateam beim WDR. Er berichtet mir auch öfters davon. Scheint also nicht nur bei den Privaten so üblich zu sein.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#40 von altberlin ( gelöscht ) , 24.09.2012 19:47

Ob das bei Polittalk ebenfalls üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, bei Unterhaltung ist es mir bekannt.
Bei Unterhaltungen "auf der Straße" gibt es aber keine Animateure, was da zu Gehör kommt, ist oft nicht druckfähig.
Die angeblich breite Zustimmung für "Mutti" Merkel und ihren Haufen Nachläufer und Taschenträger kann so sehr leicht
in Zweifel geraten.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#41 von Daneel , 24.09.2012 19:55

Zitat von michaka13 im Beitrag #39

Ich hab in meiner Anfangszeit hier in Kölle öfters bei RTL gejobt. Alle möglichen Hilfsjobs. Vom Kulissenschleppen bis Aufbau etc.pp. Hin und wieder war ich auch in diversen Talkshows im Einsatz. Wir sind dann mit Schildern rumgerannt, auf denen Applaus oder Buh steht. Diese werden dem Publikum gezeigt, damit sie genau wissen, wann sie sich wie zu verhalten haben. Gab da richtige Einpeitscher, welche die Leute regelrecht gepusht haben. Sieht man im Fernsehen natürlich nicht. Da werden die Zuschauer verarscht, aber vom Feinsten. Gab ca. nen Zehner die Stunde (DM), später warens so um die 7 Euro. Nicht die feine englische Art, aber wenn Du die Kohle brauchst, machste das eben.


Mein Nachbar arbeitet in einem Kamerateam beim WDR. Er berichtet mir auch öfters davon. Scheint also nicht nur bei den Privaten so üblich zu sein.

Ich glaube hier vermischt du einiges, in Comedy-Sendungen, Nachmittagstalks und Spielshows ist das wohl so
in den Polit-Talkshows war/ist das nicht üblich, nicht mal bei Talk im Turm.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#42 von delta , 24.09.2012 19:58

Das weiß man doch das, daß Publikum ausgesuchte Leute sind, das pfeifen doch schon seit Jahren die Spatzen vom Dach.
Ungerafgte störer werden von Türsteher herraus geschmissen. Und " kann " ist sehr Höflich formuliert von " altberlin.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ein guter Tag für Deutschland

#43 von michaka13 , 24.09.2012 19:58

Zitat
Ob das bei Polittalk ebenfalls üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, bei Unterhaltung ist es mir bekannt.



Ist auch bei Polittalks so. War mal bei so nem Interview mit Frau Bulmahn, unserer ehemaligen Bundesministerin für Bildung und Forschung. Es waren nicht genügend Gäste/Zuschauer da, also wurden wir mit ins Publikum gesetzt. Auch das kommt öfters mal vor. Eine Stunde vorher gehts dann mit den Anweisungen los. Da wird alles "geübt". Frenetischer Beifall, Mißfallensrufe, usw. Das volle Programm. Da wurde genauso "gearbeitet" wie in diesen nachmittäglichen Krawallshows. Und falls mal jemand zu laut oder zu oft an der falschen Stelle klatscht, wird er diskret von der Security nach draußen "gebeten".

Das Interview führte ein sehr bekannter deutscher Talkmaster (heißt das so?)


Nein Daneel. Da vermisch ich nichts. Habs selber oft genug erlebt. Auch bei sogenannten seriösen Sendungen!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#44 von frank , 24.09.2012 21:30

Ich glaube nicht, dass bei Jauch einer mit dem Schildchen rumrennt wo 'drauf steht "jetzt klatschen". Denn so blöde ist Jauch bestimmt nicht. Das würde morgen in der Zeitung stehen. Denn wer wie Jauch so im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht, hat auch Neider. Die würden auf so etwas nur warten.

Bei "Vera am Montag" ist es denkbar, das Schildchen in Einsatz zu bringen.


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Ein guter Tag für Deutschland

#45 von Kehrwoche , 24.09.2012 21:44

Da bist du auf dem Holzweg. Schilder sind nur die Low-Budget-Variante, da bedarf es nur ein paar Träger. Bei den großen Fernsehshows sitzen überall im Puplikum Claqueure verteilt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Ostdeutsche Aktien: eine ernüchternde Bilanz
Geht bei uns bald das Licht aus ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln