Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Nordrhein-Westfalen
besserwessi Offline



Beiträge: 31

14.09.2012 10:13
2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

Auch in diesem Jahr wieder in 53721 Siegburg, Luisenstraße 80:

Die OSTBAR "Stimme(n) der DDR"

(Flyer im Anhang)

Ostrock, Bewegendes und Kurioses aus meinem DDR-Musikarchiv, dazu Knusperflocken, Rotkäppchen, Köstritzer und hoffentlich viele "Ost-West-Begegnungen.

Beginn ist 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Trabbi Ostbar 2012 Flyer.pdf
BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

18.09.2012 00:56
#2 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

Hallo Kollege besserwessi,

Deine Beiträge unter der Rubrik "Bundesweite Treffen" können derzeit nur von registrierten und angemeldeten Benutzern des Forums gelesen werden. Daher gab es auch bisher nur wenige "Klicks".

Da Siegburg in der Nähe von Köln in NRW liegt, schlägt BesserWessi0815 vor, den Thread in den Bereich nach Nordrhein-Westfalen zu verschieben. Dieser ist öffentlich einsehbar und wird auch durch Suchmaschinen erfaßt.
Dort sind die Threads auch ohne Anmeldung für die passiven Leser einsehbar.... .
Wenn sich also ein Mod erbarmen würde, der Admin ist in Urlaub und besserwessi kommt nur quartalsweise ins Forum - vermutlich ist es in seinem Interesse und der Ostbar-Interessierten User......

.... Alternative: Ihr macht "Bundesweite Treffen" öffentlich einsehbar...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

Huggins72 Offline

Neuling

Beiträge: 7

18.09.2012 09:43
#3 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

Und schon fahre ich hin... liegt nur 20 Minuten von der Haustür entfernt... Danke...

besserwessi Offline



Beiträge: 31

18.09.2012 09:47
#4 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

Danek, besserwessi-Kollege - und Mod . . .

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

23.09.2012 23:47
#5 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

...gerne geschehen - da wünsch' ich dann eine tolle Party und viel Spaß in Siegburg am 02.10.2012 mit Berluc, City, Elektra, Gundermann, Jessica, Karat, Karussell, Klosterbrüder, Lift, Magdeburg, Mona Lise, Prinzip, Puhdys, Renft, Rockhaus, Rosalili, Silly, Stern Meißen, Wahkonda und v.a. in der Ostbar Siegburg!

Zitat von besserwessi im Beitrag #1
Auch in diesem Jahr wieder in 53721 Siegburg, Luisenstraße 80:

Die OSTBAR "Stimme(n) der DDR"

(Flyer im Anhang [des Ur-Postings!])

Ostrock, Bewegendes und Kurioses aus meinem DDR-Musikarchiv, dazu Knusperflocken, Rotkäppchen, Köstritzer und hoffentlich viele "Ost-West-Begegnungen.

Beginn ist 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
.... da geht ja dann die Post ab oder steppt da der Bär?

Der Eintritt für Ossis, Wessis, Nordis, Südis, Wossis etc. pp. ist ja nochmals rabattiert worden: 100% Rabatt! auf den freien Eintritt - das gibt es nur in der Ostbar in Siegburg!
Stimme der DDR - Stimmen der DDR


.... die Teil-Aufzählung der einzelnen Gruppen ist für die Suchmaschinen gedacht, die das PDF-Format nicht durchforsten können....
weitere Stichworte (Tags): Köln, NRW, Nordrheinwestfahlen, Bergisches Land, Was unternehmen wir?, Rheinland, Deutschland, Holland, Hessen, Rheinlandpfalz, Kultur, Event, Rhein, Sieg, Siegen, Erft, Düssel, Düsseldorf, Wupper, Wuppertal, Bürger, DDR-Bürger, Grenze, Wiedervereinigung, deutsch-deutsch, Banane, Mark, Mark der DDR, DM, D-Mark, DDM, Treuhand, SED, BRD, Bundesrepublik, Geschichte, Gegenwart, Vergangenheit, Ostalgie, Nostalgie, Feier, Fete, Spaß

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

26.09.2012 22:39
#6 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

Also, besserwessi.... Dein Marketing ist etwas verbesserungswürdig - ich helfe Dir!

Sucht jemand heute nach "Ostbar" findet die Suchmaschine diesen Strang, so unvollkommen er auch sein mag, die "Ostbar" Siegburg bei Köln, Siegen, Siegerland - mittlerweile unter den Top 10 auf der ersten Seite!
Das Ossiforum bietet den suchenden daher einen Zusatznutzen. Zeitungen und Zeitschriften Eurer Region finden sich auf den weiteren Trefferlisten, natürlich hinter dem Ossiforum
Immerhin wurde in der Stichwortliste

Zitat
"... die Teil-Aufzählung der einzelnen Gruppen ist für die Suchmaschinen gedacht, die das PDF-Format nicht durchforsten können....
weitere Stichworte (Tags): Köln, NRW, Nordrheinwestfahlen, Bergisches Land, Was unternehmen wir?, Rheinland, Deutschland, Holland, Hessen, Rheinlandpfalz, Kultur, Event, Rhein, Sieg, Siegen, Erft, Düssel, Düsseldorf, Wupper, Wuppertal, Bürger, DDR-Bürger, Grenze, Wiedervereinigung, deutsch-deutsch, Banane, Mark, Mark der DDR, DM, D-Mark, DDM, Treuhand, SED, BRD, Bundesrepublik, Geschichte, Gegenwart, Vergangenheit, Ostalgie, Nostalgie, Feier, Fete, Spaß"

das Ruhrgebiet, Duisburg, Dortmund, Oberhausen, 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit, 17. Juni, 09. November 1989, 09.11.89, Mauerfall, ....
u.v.a. noch gar nicht erwähnt.
Jedem editierberechtigten Mod.Admin ist es hiermit ausdrücklich erlaubt, die Liste der Tags in diesem Posting zu ergänzen. (Brainstorming) einen deutschen Begriff kenne ich nicht. Alle anderen können ja ihre Gedanken zum Thema: Ostbar, Siegburg, NRW, Ruhrpott, Schlacke, Asche, grau, Stahl, Krupp, Thyssen, Schlote, saurer Regen, Umwelt, Zweitaktmotor, Braunkohlegeruch.... in einem separaten Posting in Listenform beisteuern....
Allen Besuchern der Ostbar am 02.10.2012 in Siegburg viel Vergnügen, Unterhaltung, Gespräche, Genuß, Freude, Erleuchtung, Kontakt, ...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

besserwessi Offline



Beiträge: 31

27.09.2012 09:16
#7 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

Danke für Deine Mühe.

Dann werden wir noch ein paar Busparkplätze brauchen, oder?

Eigentlich wollte ich für die Ostbar schon lange mal 'ne eigene Website machen, dann gibts natürlich auch 'ne SEO-Optimierung. Aber Du kennst ja den Spruch: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Daher dann sicher erst im nächsten Jahr.

Gruß
Horst

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

27.09.2012 17:33
#8 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

ja, den Busbahnhof werdet Ihr wohl einplanen müssen.... den Airport Siegburg und die Innenstadt auch.... .

...wenn jemand heute "Ostbar" in die Schnüffelmaschine eingibt, erscheint dieser Strang hier auf Platz 2.!

Die Ösis verwenden den Begriff Ostbar offenbar auch, wenn man die .at-Endung betrachtet. Selbst in Richmond gibt's eine Ostbar .... wieder von den Ösis und in Australia sind die Austrianer mit "ihrer" Ostbar wohl auch vertreten.

Nun gut, Siegburg steht an zweiter Stelle, das ist doch auch gut.

Deine pdf-Datei im Anhang Deines Eröffnungsposting gibts auch als *.jpg-Datei und damit kannst Du sie auch hier einbauen -sichtbar- die Ostbar in Siegburg in NRW bei Köln. (übrigens: die frechen Kölner haben auch eine Ostbar, ist ja unverschämt!)

Zitat von besserwessi im Beitrag #1
Auch in diesem Jahr wieder in 53721 Siegburg, Luisenstraße 80:

Die OSTBAR "Stimme(n) der DDR"



Ostrock, Bewegendes und Kurioses aus meinem DDR-Musikarchiv, dazu Knusperflocken, Rotkäppchen, Köstritzer und hoffentlich viele "Ost-West-Begegnungen.

Beginn ist 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Also dann:
Viel Spaß am Dienstag Abend 02.10.2012 (Vorabend des Feiertags 03.10. Tag der deutschen Einheit - Ihr könnt also später ausschlafen!) bei der Ostbar / Ost-Bar - Stimme der DDR in Siegburg -
man(n)/frau sieht sich!


...


...

auch ein großes Lob an unseren Mod Kehrwoche, der den Strang in den öffentlichen Bereich geschoben hat - unverzüglich in der Nacht morgens des 18.09.2012.... wenige Minuten nach dem letzen Beitrag!
...

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

30.09.2012 01:09
#9 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #8
...wenn jemand heute "Ostbar" in die Schnüffelmaschine eingibt, erscheint dieser Strang hier auf ...
... Platz 3! ...ähem... da hätte die Schnüffelmaschine doch noch zwei Tage warten können, oder?
...naja, sonntags gehen ja immer viele Besucher ins Ossiforum und vielleicht erfährt der ein oder andere erst jetzt davon, was man am Vorabend des Feiertages, dem 02.10.2012 in Siegburg unternehmen kann.

Wir waren heute in Venlo, haben uns dort am NRW-Stand ausgiebig über die Region informiert... das muss auch mal sein! ...

Viel Spaß in der Ostbar am 02. Oktober in Siegburg

"Last minute" - Erinnerung an alle, die am Dienstag den 021012 noch eine sicherlich tolle Party mit guter Stimmung suchen... .
Wettervorhersage für Siegburg ... und die Wegbeschreibung


2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

01.10.2012 21:37
#10 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

... aus familiären Gründen sind nun 5 Eintrittskarten für die Ostbar in Siegburg am 02.10.12 über...

5 Eintrittskarten zu verschenken!


Bei Interesse schickt einfach eine PM, die Eintrittskarten schicke ich Euch dann.

Viel Spaß am 02.10.2012 in der Ostbar in Siegburg!


2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg

besserwessi Offline



Beiträge: 31

03.10.2012 10:50
#11 RE: 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg Zitat · antworten

Die Ostbar war diesmal voll wie nie. Wenn sich die/der eine oder andere durch das Ossiforum nach Siegburg bemüht hat, dann allen Beteiligten an der "Werbeaktion" noch mal vielen herzlichen Dank. Auf jeden Fall war diesmal auch die Werbung des Veranstalters (Junges Forum Kunst) super.
Es ist auf jeden Fall Anlass, der Ostbar eine eigene Website zu verpassen und natürlich im nächsten Jahr wieder - spätestens. Denn auch das war neu: Anfragen, ob man das nicht öfter mal machen könne.
Auch ein gutes Zeichen: Es gab keinen Musikwunsch, den ich nicht im Archiv gehabt hätte.
Berührend war ein älteres Ehepaar, das mir einen ganzen Jutebeutel voll Cassetten und CDs mit Ostmucke schenkte. Die beiden Dresdner sind seit einigen Jahren in Siegburg und waren unsere ersten Gäste. Der Kontakt wird natürlich weiter gepflegt.
Ein weiterer Volltreffer war die Begegnung mit einem Sammler aus Eitorf - Rheinländer wie ich, aber der Vater war aus dem Osten. Das hat schon was von Privatmuseum. Auch da bleibe ich natürlich dran.
Horst

BesserWessi0815 Offline




Beiträge: 2.451

09.09.2013 21:30
#12 4. Ostbar in Siegburg, 02.10.2013 Zitat · antworten

Hinweis noch mal hier, im öffentlich einsehbaren (ohne Anmeldung) Bereich:

Ostbar in Siegburg, 02.10.2013


...der fehlerhafte Link wurde korrigiert....


Zitat von besserwessi im Beitrag 4. Ostbar in Siegburg, 2.10.2013
Hallo,
auch in diesem Jahr gibt's wieder die Ostbar in Siegburg im Jungen Forum Kunst, Luisenstraße 80. Bei freiem Eintritt lege ich ab 20 Uhr wieder aus meinem DDR-Musikarchiv auf. Die Veranstaltung ist diesmal im Rahmen des Kunstkaufhaus, das an dem Abend eröffnet wird.
http://www.kunstkaufhaus2013.jungesforumkunst.de/
Ich freue mich auf viele Besucher.
Horst




...müsste eigentlich auch die 5. Ostbar sein, da die 4. bereits im Jahr 2012 angekündigt wurde....
und erfolgreich durchgeführt wurde - siehe Bericht unten:


2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg ... - ... 2. Oktober: 4. Ostbar in Siegburg

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln