Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#16 von Tanja ( Gast ) , 30.09.2006 21:53

Ich arbeite bei der Bahn als Zugbegleiterin. Schaffnerin könnte man es auch nennen.
Ich lerne eine Menge Leute kennen. Nette und weniger nette und manchmal auch richtige K...brocken.
Die Arbeit macht mir Spaß, aber er Schichtdienst ist sehr anstrengend.
Aber heute ist man ja froh, wenn man sagen kann: " Ich habe Arbeit"

Grüßle Tanja


Tanja

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#17 von kmochtStefan ( gelöscht ) , 01.10.2006 21:33

Ich darf mich als Azubi bezeichnen, zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration. Also alles was sich mit Computern, Netzwerken, Druckern und so weiter beschäftigt.

Arbeite bei ner kleinen Firma in Stgt-Vahingen. Wir arbeiten vor allen für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Unser Hauptzweig ist der Support von Anwendern und der Support der Software DATEV (eben für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater).

Ja da bin ich nun im 2. LJ und hab noch hoffentlich erfolgreiche 2 Jahre vor mir.


kmochtStefan

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#18 von Paulie41 , 01.10.2006 22:24

Darf ich als Rentner meinen Senf dazugeben.Ich habe Autoschlosser gelernt,ein schöner Beruf,mit dem man aber nie richtig Geld verdienen konnte.So sieht nun auch meine Rente aus.Will auch nicht klagen.Es reicht so.Ich möchte nur immer wieder meiner Enkelin flüstern in der Schule aufzupassen damit sie später einmal einen Beruf lernen kann,bei dem sie ihr Geld leichter verdienen kann.


Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#19 von Bille , 02.10.2006 06:23

Hallo ,
Ich habe Fleisch und Wurstfachverkäuferin gelernt war nichr gerade mein Traumberuf aber damals habe ich gedacht besser als gar keinen Beruf .Diesen Beruf habe ich 18 Jahre gemacht und jetzt bin ich leider Erwerbsunfähig seid 2 Jahren.Ich mache das beste daraus.
Liebe grüße Bille


Bille