Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#16 von Tanja ( Gast ) , 30.09.2006 21:53

Ich arbeite bei der Bahn als Zugbegleiterin. Schaffnerin könnte man es auch nennen.
Ich lerne eine Menge Leute kennen. Nette und weniger nette und manchmal auch richtige K...brocken.
Die Arbeit macht mir Spaß, aber er Schichtdienst ist sehr anstrengend.
Aber heute ist man ja froh, wenn man sagen kann: " Ich habe Arbeit"

Grüßle Tanja


Tanja

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#17 von kmochtStefan , 01.10.2006 21:33

Ich darf mich als Azubi bezeichnen, zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration. Also alles was sich mit Computern, Netzwerken, Druckern und so weiter beschäftigt.

Arbeite bei ner kleinen Firma in Stgt-Vahingen. Wir arbeiten vor allen für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Unser Hauptzweig ist der Support von Anwendern und der Support der Software DATEV (eben für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater).

Ja da bin ich nun im 2. LJ und hab noch hoffentlich erfolgreiche 2 Jahre vor mir.


 
kmochtStefan
Beiträge: 54
Registriert am: 19.03.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#18 von Paulie41 , 01.10.2006 22:24

Darf ich als Rentner meinen Senf dazugeben.Ich habe Autoschlosser gelernt,ein schöner Beruf,mit dem man aber nie richtig Geld verdienen konnte.So sieht nun auch meine Rente aus.Will auch nicht klagen.Es reicht so.Ich möchte nur immer wieder meiner Enkelin flüstern in der Schule aufzupassen damit sie später einmal einen Beruf lernen kann,bei dem sie ihr Geld leichter verdienen kann.


Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#19 von Bille , 02.10.2006 06:23

Hallo ,
Ich habe Fleisch und Wurstfachverkäuferin gelernt war nichr gerade mein Traumberuf aber damals habe ich gedacht besser als gar keinen Beruf .Diesen Beruf habe ich 18 Jahre gemacht und jetzt bin ich leider Erwerbsunfähig seid 2 Jahren.Ich mache das beste daraus.
Liebe grüße Bille


Bille  
Bille
Beiträge: 88
Registriert am: 02.07.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#20 von Portia , 03.10.2006 14:57

huhu!!!!!

Also zur Zeit bin ich von ganzen Herzen Hausfrau und Mama, manchmal auch noch Tochter.

Nebenher schaff ich ein bisschen im Altersheim um ein paar Kröten dazuzuverdienen.


Portia  
Portia
Beiträge: 30
Registriert am: 04.09.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#21 von chrishan , 03.10.2006 20:57

Ja servus!
Bin Konstruktionsmechaniker von Beruf. Mit einer Fachrichtung als Schiffbauer...naja hört sich schon komisch an, nen Schiffbauer im Allgäu. Habe als ich vor 3 Jahren herkam in einer Maschinenbaufirma geschafft und bin mittlerweile in den Kranbau gewechselt (des Geldes wegen...wat auch sonst) !!!
Ansonsten gehts mir super hier und mir gefällt hier alles. Kollegen, Bekannte und Nachbarn hier ringsum sind das netteste was mir je begegnet ist...oder so ähnlich
schönes Grüßle
aber Amtlich!!!


chrishan  
chrishan
Beiträge: 31
Registriert am: 03.03.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#22 von Renate , 04.10.2006 00:05

Na gut, gebe es ja zu.
Bin im 2. Beruf auch noch Mama von kmochtStefan und Portia. Aber ich glaube, den Beruf wird man nie los. Möchte ich aber auch nicht. Bin ja ehrlich!
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#23 von windmühle ( gelöscht ) , 08.10.2006 15:37

ja ich habe von 1975 bis 1992 als kindergärtnerin gearbeitet und dann wurde ich durch den zusammenschluss von kinderkrippe und kindergarten in meinem wohn- und heimatort entlassen, weil unser netter bürgermeister den frauen aus der kinderkrippe den vorrang gab. war im Juli 1992 2 wochen arbeitslos und bekam dann eine abm stelle als erzieherin im heim wo ich bis zu meinem weggang im september 1996 auch festangestellt arbeitete . bis 1998 war ich als erzieherin in einer kindereinrichtung in öhringen wurde dort nur gemobbt und ging dann nach kleingartach wo ich heute noch tätig bin.


windmühle

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#24 von Iris , 13.10.2006 12:47

So, ich hol das Thema mal wieder "hoch"

Ich bin MFA.

Bin Industriekauffrau, arbeite in einer Softwarefirma und sitze allein in der Verwaltung.
Daher MfA - Mädchen für Alles. Ich sag immer: vom Einkauf von Toipapier bis zum vertraulichen Schriftverkehr. Langweilig wird mir seltenst.

Und ganz nebenbei noch Mutti, Hausfrau, Gärtnerin, Köchin ... na, den Mädels hier brauch ich da sicher nichts zu erzählen.

Viele Grüße

Iris


Iris  
Iris
Beiträge: 580
Registriert am: 27.06.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#25 von Gabriele , 14.10.2006 21:21

Mein Hauptberuf ist Mutter und Oma,
wer bringt den den Kindern sonst noch die nötige Liebe entgegen in dieser doch recht kalten Welt?
Gott sei Dank ist Herzenswärme hier noch kein Fremdwort!

Vileicht kann ich meine Kinder auch hierher bewegen!?

Ansonsten füllt mich meine Arbeit im Handel voll aus und macht Spass.



Gabriele  
Gabriele
Beiträge: 25
Registriert am: 29.09.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#26 von Renate , 14.10.2006 21:52

In Antwort auf:
Mein Hauptberuf ist Mutter und Oma


Hallo Gabriele,

und das ist doch eigentlich der schönste Beruf dieser Welt. Ich genieße jede Minute mit meinen Kindern und Enkeln. Und wenn wir uns nicht sehen können, telefoniert wird täglich!

Aber nur Hausfrau und Mutter möchte ich auch nicht sein. Habe jetzt nochmal den Sprung ins kalte Wasser gewagt und einen beruflichen Neuanfang gewagt. Es ist aber zum Glück gutgegangen.

Dafür das die Herzenswärme hier kein Fremdwort wird, müssen wir auch alle was tun. Wäre doch schön, wenn Deine Kinder auch zu uns finden würden. Von meinen sind auch 2 mit dabei.

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#27 von Gabriele , 14.10.2006 22:01

@Renate,
ja, jetzt erst machen sich die Jahre der Sorgen so richtig "bezahlt", wenn man sieht das alle etwas vernünftiges geworden sind und wir so richtig zu einer großen Gemeinschaft geworden sind.
Natürlich mußte auch beruflich etwas passieren, wenn die Kinder mich nicht mehr 24 Stunden am Tag brauchen.
Hier in Duisburg habe ich eine richtige Herausforderung gefunden, zumal die Kinder ja auch schon hier waren.
Ich werde hier von jeder Seite gebraucht, und das tut gut!



Gabriele  
Gabriele
Beiträge: 25
Registriert am: 29.09.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#28 von jutta , 14.10.2006 22:04

Gabriele...hmmmm, übertreibst nicht etwas? Auch ohne Kinder wird man als Frau was. Sone Gluckenmütter find ich echt übertrieben.
Auch wenn ich nun wieder zerfleischt werde, ist meine Meinung!

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#29 von Gabriele , 14.10.2006 22:07

@Jutta
wahrscheinlich hast Du keine Kinder, sonst würdest du uns verstehen.



Gabriele  
Gabriele
Beiträge: 25
Registriert am: 29.09.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#30 von jutta , 14.10.2006 22:08

Ich hab schon Kinder....aber ich übertreib es nicht, ihr müsst sie auch mal loslassen!


Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


   

AOK- Sonntag 2013, natürlch der 16.06.2013
Wie weit fahrt ihr zur Arbeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln