Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#151 von abtwalter , 10.07.2010 12:30

ist ja echt ein ding.zufälle giebt es.was fährst du,güterzug oder personenzug?


abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#152 von Ilrak , 11.07.2010 10:50

Mit Fenstern .


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#153 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2010 20:28

Als Kind wollte ich Rentner, Lokführer oder Maler werden. Rentner klappte nicht, wegen des Geburtsdatums ,und so fiel die Entscheidung : Maler(meister). Bis heute, aber ich bin noch an dem Rentnerjob dran.


altberlin

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#154 von monika 55 , 20.07.2010 09:40

Ich hatte eine Lehrstelle als Frisörin,das war 1969,kurz vor Lehrbeginn ist der Meister gestorben und ich stand ohne Lehrstelle da,habe dann kurzfristig eine Stelle als Agrotechnikerin bekommen,ich habe den Beruf gehasst,aber später ging es dann,habe paar Jahre dann in dem Beruf gearbeitet,als wir dann 1985 nach den Westen sind habe ich in einer Küche Gastronomie angefangn und mich zur Kellnerin hoch gearbeitet,das habe ich 20 Jahre gemacht ,das hat mir Spass gemacht und man konnte da noch gut Geld verdienen Liebe Herzliche Grüsse aus dem schönen Koblenz Monika

monika 55  
monika 55
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 19.07.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#155 von Schnicks , 04.08.2010 20:15

Bin zwar eigentlich gelernter Energieelektroniker, aber heutigentags (jetzt immerhin schon 11,5 Jahre) bediene ich Extrusionsanlagen. Damit werden Kunststoffprofile gezogen, in meinem Fall welche für Fenster und Türen.


Ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will ...

 
Schnicks
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 03.08.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#156 von svennie4676 , 09.08.2010 19:39

Ich bin Verkehrsingenieur und habe eine interessante Stelle bei der Stadt Stuttgart bekommen. Leider habe ich vor dem Studium keinen anderen Beruf gelernt. Aus meiner jetzigen Sicht wäre es bestimmt eine gute Erfahrung gewesen beispeilsweise eine handwerklichen Beruf zu lernen.

svennie4676  
svennie4676
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 01.08.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#157 von Ulli , 13.12.2010 13:08

Hallo,
ich bin Verkäuferin und liebe diesen Beruf seit meiner Kindhet.
Ich habe diesen Beruf bereits zu DDR-Zeiten gelernt.
Ich habe nur die Branche gewechselt und bin jetzt in einem Schuhgeschäft tätig.

Ulli  
Ulli
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 13.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#158 von Bücherwurm , 15.12.2010 20:45

Zitat von altberlin
...und so fiel die Entscheidung : Maler(meister).


Na das ist ja ein tolles Ding! Ich bin auch Maler(meisterin) und das von ganzem Herzen!

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#159 von altberlin ( gelöscht ) , 15.12.2010 20:55

Ich nicht mehr ganz so, bin schon seit 1970 aktiv, mir reichts bald.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#160 von hackbarth , 15.12.2010 21:06

mein Vater macht nix (mehr) und ich helfe ihm dabei. Spaß.
Mein ganzes Leben war ich im Büro tätig.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#161 von Bücherwurm , 16.12.2010 19:20

Zitat von altberlin
Ich nicht mehr ganz so...


Ja gut, in 12 Jahren sieht die Welt bei mir vielleicht auch ein wenig anders aus. Im Moment ist es so, dass ich mich auf Innenräume spezialisiert habe und mich dort auch dementsprechend "austobe". Das bringt natürlich auch jede Menge Abwechslung.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#162 von Bücherwurm , 16.12.2010 19:22

Zitat von hackbarth
Mein ganzes Leben war ich im Büro tätig.


Was gab es denn dort so für dich zu tun?

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#163 von hackbarth , 16.12.2010 19:29

na alles was man im Büro so macht. Schreiben und noch was schreiben, abheften, kopieren, lochern usw.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#164 von Bücherwurm , 16.12.2010 19:42

...und ich dachte immer, dass der Büroschlaf an erster Stelle steht!
Genau deshalb habe ich meinen Schreibtisch neben das Bett gestellt!

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#165 von hackbarth , 16.12.2010 19:53

ein Bett war nicht da, aber ein feines Sofa

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


   

AOK- Sonntag 2013, natürlch der 16.06.2013
Wie weit fahrt ihr zur Arbeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln