Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#166 von Bücherwurm , 16.12.2010 19:54

Na wenn das nicht ein Ersatzbett ist!!!

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#167 von hackbarth , 16.12.2010 19:57

Du hast es erfasst.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#168 von Bücherwurm , 16.12.2010 20:03

Es lebe der Büroschlaf! Oder wie Mutti schon immer sagte: "Der Schlaf vor Mitternacht ist der gesündeste"!

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#169 von hackbarth , 16.12.2010 20:10

da hat Deine Mutti so was von Recht.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#170 von Weinböhlaer , 16.12.2010 20:35

Maschinenbauer
Industriemeister
Fahrschullehrer
Meisterschule noch mal gemacht 1990, da hier keine Anerkennung

.....bis 2008 noch in der Fa. geblieben und

j e t z t -- R E N T N E R - der beste Job,

den will ich noch 20 Jahre machen


Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#171 von Rennpappe , 17.12.2010 11:01

Ich habe Landmaschinenschlosser gelernt, dann Agrartechnik studiert. 1990 sind wir nach Hessen gezogen, da wars vorbei mit meinem Beruf, zumal wir inzwischen auch 2 kleine Kinder hatten.
Hab dann umgeschult auf Versicherungskauffrau und 13 Jahre in einem Maklerbüro gearbeitet. Jetzt bin ich Maschinenführerin in einer großen Keksfabrik im 3 Schicht-System. Die Arbeit ist schwer, aber man gewöhnt sich an alles....
Mein gelernter Beruf war der schönste, und ich kann immerhin mein altes Auto selber reparieren, und unseren Traktor, übrigens ein " Westmodell ", auch

Rennpappe  
Rennpappe
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 14.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#172 von Smithie23 , 17.12.2010 13:23

nachm Abitur Lehre Bankkaufmann ... aber würde mich gern auch neu orientieren, da es kaum Jobs gibt oder nur da Jobs frei sind, wo man seine Seele an den Teufel verkauft

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#173 von Täufelchen , 30.12.2010 22:17

Arbeite seit zehn Jahren in der Ambulanten Krankenpflege und es mach sogar immer noch spass

Täufelchen  
Täufelchen
Beiträge: 29
Registriert am: 27.12.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#174 von myri89 , 28.06.2011 21:42

Hallo Leute,

bin ab 07.07.2011 ausgelernte Justizfachangestellte, habe schon meine schriftliche Prüfungen bestanden, jetzt fehlt nur noch meine mündliche!!! Und dann geh ich wieder zurück in den Osten und darf zurück in die Heimat!!

Also es gibt doch noch Hoffnung für die Heimat

Grüße

Myriam

myri89  
myri89
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 07.03.2011


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#175 von Pamina , 28.06.2011 23:07

Ich gratuliere dir zu den Prüfungen, toll!!!!!!!
Blumen für Dich GB Pics


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#176 von Björn , 30.06.2011 19:27

@ Myriam, dann drücke ich dir die Daumen auch für die mündliche Prüfung sowie anschließend für eine gute Arbeit im Raum Chemnitz und das deine Ost-West-Beziehung den Regionen-Wechsel glücklich übersteht


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#177 von myri89 , 07.07.2011 15:54

Danke, aber ich gehe nicht nach Chemnitz!!! Es gibt Männer denen ist das egal und das wir glücklich sind und er eh bald nach kommt, wird es das keine Probleme bei der Ost-West-Beziehung und Wechsel geben!!!

myri89  
myri89
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 07.03.2011


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#178 von Schramme , 07.07.2011 17:28

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für euch beide !

LG Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#179 von Björn , 07.07.2011 22:33

Zitat von myri89
... Und dann geh ich wieder zurück in den Osten und darf zurück in die Heimat!!


Deshalb habe ich mal angenommen, daß du jetzt auch nach Chemnitz zurück kehrst


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#180 von Martin78 ( gelöscht ) , 22.07.2011 13:16

Also ich habe einen handwerklichen Beruf gewählt. Die Begeisterung kam wohl dadurch, dass mein Vater immer sehr viel Freizeit mit Heimwerken verbracht hat und ich öfter dabei war. Ich bin praktisch mit Werkzeug und Co. aufgewachsen. Aber das war bei vielen so im Osten, schließlich war man oft besser damit bedient, selbst Dinge zu reparieren. Mein Vater hat auch immer Autos repariert und sogar manch Ersatzteil selber nachgebaut.

Ich komm aus Mecklenburg Vorpommern, nähe Stavenhagen (einer der am schlechtesten versorgten Kreise - Malchin) da gab es eh selten begehrte Produkte - von Ersatzteilen ganz zu schweigen. Aber wenn mal jemand ne Reparatur sogar mit DM bezahlt hatte, ging es immer in den Intershop nach Neubrandenburg. Och das fand ich als Kind toll. Deswegen hatte Handwerk einen hohen Status bei mir. Hab es auch nicht bereut, mir macht die Arbeit Spaß.

Martin78

   

AOK- Sonntag 2013, natürlch der 16.06.2013
Wie weit fahrt ihr zur Arbeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln