Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#211 von derdieter , 19.03.2013 00:08

Ich mach zur Zeit ein FSJ bei einem Mobilen Sozialen Dienst und hab sogar ein halbes Jahr verlängert.
Aufgaben: Transport von Behinderten und Rollstuhlfahrern, Spitalfahrten, Einkaufsfahrten mit Kunden, Schülertouren, Autopflege und und und.
Im Großen und Ganzen ist es schon ganz interessant, das kommt halt auch immer auf den Betrieb und die Mitarbeiter an.

 
derdieter
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 11.03.2013


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#212 von mutterheimat , 06.04.2013 13:42

Eventuell sollte man sich mal das Lied anhören und ein wenig darüber nachdenken! Besten Dank von einem, der mit von der Partie ist und weiß, wie der Laden läuft!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
http://www.youtube.com/watch?v=0vm2_fuIdwk

 
mutterheimat
Beiträge: 2.275
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#213 von Björn , 09.04.2013 14:00

Falls jemand aktuell im Großraum Heilbronn-Mosbach Arbeit sucht und dafür den LKW-Führerschein besitzt sowie mit großen Baumaschinen (Radlader, Muldenkipper, Bagger) umgehen kann, außerdem sich auch vor schwierigeren und schmutzigen Arbeiten nicht scheut, kann er sich mal bei mir melden


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#214 von lisa95 ( gelöscht ) , 20.04.2013 19:44

Ich habe BWL studiert und arbeite jetzt im Controlling. Mich hat es allerdings nach Baden-Württemberg in einer großen Firma verschlagen. Ich fühle mich dort im Großen und Ganzen ganz wohl dort. Ich lebe seit ca. 2 Jahren hier. Habe jetzt auch eine Festanstellung ergattern können. Das ist heutzutage gar nicht mehr so üblich.

lisa95

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#215 von trading_guy , 24.04.2013 22:37

Ich mach zur Zeit ein FSJ bei einem Mobilen Sozialen Dienst und hab sogar ein halbes Jahr verlängert.
Aufgaben: Transport von Behinderten und Rollstuhlfahrern, Spitalfahrten, Einkaufsfahrten mit Kunden, Schülertouren, Autopflege und und und.
Im Großen und Ganzen ist es schon ganz interessant, das kommt halt auch immer auf den Betrieb und die Mitarbeiter an.

trading_guy  
trading_guy
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 24.04.2013


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#216 von Achille , 02.05.2013 05:00

Hallo Leute,

manche werden sich über meinen Werdegang vielleicht ein bisschen wundern, aber ich habe zunächst mein Abitur(kann mich noch sehr gut an unsere Streiche erinnern. Und auch unser Abi-Shirt(mehr Infos) waren einfach legendär) mit Allem drum und dran erledigt, habe mich im Anschluss aber dennoch zu einer Lehre als KFZ-Mechaniker entschieden, weil ich einfach gemerkt habe, dass das doch besser zu mir passt. Mittlerweile bin ich auch relativ glücklich in meinem Job, obwohl damals auch noch recht gerne zur Schule ging.

 
Achille
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 28.04.2013


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#217 von Smithie23 , 02.05.2013 05:45

Finde es nicht verwunderlich, wenn man (so wie ich) trotz Abi eine Lehre beginnt, zumal heutzutage Abitur fast ein MUSS geworden ist. Ich weiss noch, wie manche dieser "Streber" (mit gehobener Nase) in der Schule meinten "ich studiere, denn ansonsten müsste ich kein Abi machen" ... paar Jahre später traf man sich wieder und während die Einen schon Geld verdienten, haben ein paar Andere zum 2. oder 3. Mal das Studienfach gewechselt ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#218 von kringe95 , 02.05.2013 17:33

bin noch auf der Schule in der 11ten Klasse, weiß aber noch nicht so genau, wies danach weitergehen soll. Lass mich überraschen ;)

 
kringe95
Beiträge: 36
Registriert am: 09.12.2012


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#219 von Björn , 12.05.2013 23:04

Mein Beitrag "213" unten hat sich übrigens jetzt erledigt, beide Arbeitsstellen sind ab Juni bzw. Juli besetzt


BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#220 von manschuh , 14.05.2013 20:17

Bin Student (Garten- und Landschaftsbau), nebenbei mache ich auch Gartenarbeit und manchmal entwickle ich noch Webseiten.
Derzeit arbeite ich noch nebenberuflich bei Die Regeln
Irgendwann will ich mal ne eigene Fischzucht haben. Aber das kann noch dauern. Derzeit ist mein Teich leider nur ein Wohnzimmer-Aquarium. :D


manschuh  
manschuh
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 14.05.2013

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 | Top

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#221 von Thiror , 15.05.2013 11:55

Ich bin Pädagoge mit BWL Kenntnissen. Als Praktikant war mein Augenmerk verstärkt im Marketingbereich, wo ich viel Erfahrungen in Australien gesammelt habe.

Thiror  
Thiror
Beiträge: 20
Registriert am: 01.05.2013


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#222 von Athena , 09.06.2013 17:01

Ich bin Friedhofsgärtnerin.Du glaubst gar nicht was du alles lernen und wissen mußt.Pflanzenkunde,bisschen GALABA,Floristik,Gestaltung,Dekoration usw.Manchmal nicht einfach.Vor allem nicht wenn man selber betroffen ist. Aber es ist ein toller Beruf.Du wirst es kaum glauben,aber man lernt viele Menschen kennen die einen sogar noch helfen über seine eigene Trauer hinweg zu helfen

 
Athena
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 08.06.2013


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#223 von Debra , 09.06.2013 23:56

Hallo bin Verkäuferin in einem Armee Shop,ist echt interessant, obwohl ich mich nie grossartig mit Geschichte oder dem Militär beschääftigt hab. Und viele verrückte Leute.

 
Debra
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 07.06.2013


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#224 von Ilrak , 10.06.2013 06:56

Auch ich kaufe meine Outdoorsachen für die Rumstrolcherei mit Schnuffi meist im Nato-Shop.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.229
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#225 von klareroswald , 11.06.2013 16:21

ich arbeite seit Kurzem in einem Startup und regle dort die Buchhaltung :) allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus, weil ich mein Studium erst vor kurzem beendet habe. da ich in Berlin lebe, kann man sich hier auf total viele Dinge bewerben und bekommt fast immer die Möglichkeit, etwas neues aus sich zu machen :)

 
klareroswald
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 11.06.2013


   

AOK- Sonntag 2013, natürlch der 16.06.2013
Wie weit fahrt ihr zur Arbeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln