Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#91 von mutterheimat , 04.02.2008 02:12

Ich habe ne ganze Menge Berufe. 1. FA für Satztechnik (Zeitung), 2. Hochdruckkesselwärter+Kranfahrer, 3. Fliesenleger+Meister, CNC-Maschinenbediner
Alle mit Abschluß. Beim 1. habe ich zu viel gesagt (Staatssicherheit), beim 2. wurde die gesamte Abteilung nach 12 Jahren aufgelöst (Westfirma+Treuhand), beim 3. habe ich mir nach 10 Jahren eine berufsvernichtende Krankheit eingefangen, nun bin ich bei einer verdammten Zeitfirma gelandet mit Papieren als CNC Fräsmaschinenbediener.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.274
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#92 von Paulie41 , 04.02.2008 10:02

Ich bin froh,Rentner zu sein.Und bin voll ausgelastet! Bin als Fahrer viel unterwegs bis nach Mailand und weiter runter! Habe auf diese Weise nachgeholt,was man uns allen DDR-Bürgern nicht erlaubt hat.Gruß!

Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#93 von Saxonia-Mädl , 04.02.2008 16:37

Auch ich habe weder den Arbeitgeber noch den Beruf gewechselt. Ich war und bin Verkäuferin. Erst in Dresden, jetzt in München. Spaß macht es hier wie dort.

 
Saxonia-Mädl
Beiträge: 33
Registriert am: 04.02.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#94 von Roxi , 06.02.2008 12:18

Ich arbeite in der Altenpflege da bin ich gut ausgelastet.

Roxi  
Roxi
Beiträge: 65
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#95 von Kathi , 10.02.2008 13:28

Mein Mann und ich betreiben einen Onlineshop für Dessous und High Heels. Da gibt es immer viel zu tun (Buchhaltung,Bestellungen ,Kundenkontakt,neue Artikel einstellen....) - ich sitze also fast den ganzen Tag in meinem Büro am PC. Mittlerweile macht mir meine arbeit aber sehr viel Spaß (wir machen das ja auch von zu Hause aus).


Kathi

Kathi  
Kathi
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 09.02.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#96 von Bernie1078 , 09.03.2008 22:16

Ich bin LKW schlosser und fahre auch nebenbei LKW. Bitte hasst mich nicht dafür. Ich bin seit 2001 gelernter schlosser im bereich Nutzfahrzeuge PKw ist mir eher egal.
mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#97 von Saxonia-Mädl , 17.03.2008 16:24

Ich bin Verkäuferin in München im Oberpollinger. Kann leider nicht behaupten, dass ich ausgelastet bin....

 
Saxonia-Mädl
Beiträge: 33
Registriert am: 04.02.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#98 von caramba ( Gast ) , 17.03.2008 17:44

Ich war mal Schwimmmeister..also Bademeister

Habe dann immer gesungen..."Pack die Badehose ein...."


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 17:45 | Top

pack die Badehose ein...

#99 von Bernie1078 , 17.03.2008 21:30

hm?! Kannst du gut singen?
Meine kunden können nicht flüchten, das geht ja auch schlecht in der Werkstatt.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: pack die Badehose ein...

#100 von caramba ( Gast ) , 18.03.2008 10:00

soll ich dir mal etwa voträllern?
Dann würdest du mich sogleich a la Quermann der Operbühne als spätentdecktes Talent präsentieren.

Und denn war ich noch Handelskaufmann.
Wir hatten damals schon was zu handeln...manchmal allerdings nur unter der Hand...bei Engpass-Positionen


caramba

caramba

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#101 von flauschi , 23.03.2008 19:32

Also ich bin in der Altenpflege. Da bin ich voll ausgelastet!!!!Könnte mir aber noch was Anderes vorstellen.

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#102 von Schlawine , 26.03.2008 22:04

Ich bin gelernte Speditionskauffrau mache aber gerade eine Umschulung zur Altenpflegerin.Macht mir richtig Spaß auch wenn ich erstmal wieder lernen musste zu lernen.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#103 von Bernie1078 , 26.03.2008 22:55

Zitat von Schlawine
Ich bin gelernte Speditionskauffrau mache aber gerade eine Umschulung zur Altenpflegerin.Macht mir richtig Spaß auch wenn ich erstmal wieder lernen musste zu lernen.


wau hoppla warum das denn? Findest du nichts oder hast du lust was auf neues?

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#104 von frankenbergerin , 27.03.2008 00:04

hallole,

habe auch vor 16 jahren den beruf vom wirtschaftskaufmann zur altenpflegerin gewechselt, und bin froh, das ich dies getan habe. es ist ein schwieriger aber sehr schöner beruf.

liebe grüße
marion

frankenbergerin  
frankenbergerin
Beiträge: 36
Registriert am: 22.09.2006


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#105 von caramba ( Gast ) , 27.03.2008 08:57

-
WAS wird hier eigentlich konkret gefragt???
Welchen Beruf man erlernt hat oder welche Tätigkeit man jetzt ausübt...wenn überhaupt...

Immerhin hatten viele DDR-Bürger mehrere Berufe...


caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 08:58 | Top

   

AOK- Sonntag 2013, natürlch der 16.06.2013
Wie weit fahrt ihr zur Arbeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln