Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#121 von Hartmut , 17.04.2008 21:33

neee meine frau hatts auch enddeckt das www . erst mit ebay nun mit Foren au s ihrer Heimat muss ein laptopp herr mann ist das interesannt



Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#122 von Sweety ( Gast ) , 17.04.2008 21:41

Schönes Spielzeug.


Sweety

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#123 von Mellowmaus , 20.04.2008 18:07

Nu gut....dann werd ich och mal ein paar Zeilchen schreiben....

Ich hab Sporttherapeutin gelernt und bin auch noch anerkannte Erzieherin. Ein Beruf hat mir nicht genügt....grins.

Ja und nebenher arbeite ich noch als Trainerin. Gebe verschiedene Kurse wie Step Aerobic, Aerobic, Pilates, Bauch-Beine-Po, Tae Bo,Spinning....alles was Spass macht.

Mein Wochenprogramm ist zwar recht stressig...aber es macht viel Spass und das is ja die Hauptsache, ne?!?

In diesen Sinne,

liebe Grüße Mellowmaus

Mellowmaus  
Mellowmaus
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 09.04.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#124 von Stockmania , 25.04.2008 20:28

Dann möchte auch ich hier mal den Wertegang meines jungen lebens kurz darlegen.

Hab meine mittlere Reife gemacht, danach eine Ausbildung zum Elektriker und war sehr aktiv in der freiwilligen Feuerwehr. Wobei ich da nie wirklich hin wollte, bin da gelandet da BUND und Zivi für mich nicht in frage kam. Also Wehrersatzdienst bei der FF. Nach meiner Ausbildung hätte ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten in Hamburg anfange können. Habe mich aber entschlossen mein Fachabitur, Richtung Wirtschaft, zu machen.
Habe bei der Feuerwehr "Blut geleckt" und wollte mehr. Lag nah sich bei einer Berufsfeuerwehr zu bewerben. Das habe ich dann auch deutschlandweit getan und bin eben in Ludwigshafen gelandet.

Liebe Grüße Jan

Stockmania  
Stockmania
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 25.04.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#125 von caramba ( Gast ) , 26.04.2008 16:55

Viele von uns haben damals mehrere Berufe erlernt.
Einen direkt nach dem Schulabschluss und den anderen während der Berufstätigkeit...durch die Betriebe gefördert.
das stand immmer in diesem Plan drin, wieviel Werktätige qualifiziert werden.(komme nicht drauf...irgend was mit B.....)

Ebenso das Studium.
Für Frauen speziell das Frauen-Sonderstudium...mit etlichen Erleichterungen für die Frau und Mutter, die zugleich studiert und gearbeitet hat.....natürlich zeitversetzt.

caramba

caramba
zuletzt bearbeitet 26.04.2008 16:56 | Top

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#126 von Galenicus , 21.02.2009 16:39

Meine Wenigkeit ist gelernter Chemielaborant. Habe die Ausbildung bei einem Chemie-und Pharmakonzern am Rhein absolviert und bin dort auch in der pharmazeutischen Entwicklung untergekommen.Habe nebenbei noch ein Biologiestudium bis Bachelor of Science absolviert.

2006 hat "mein" Laden einen Mitbewerber in Berlin aufgekauft und im Rahmen dieser Fusion wurde meine Abteilung nach Berlin verlegt. Un nu bin ick hier.

MfG

Galenicus


Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen.(Heinz Erhard)

 
Galenicus
Beiträge: 49
Registriert am: 25.01.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#127 von julchen83 , 01.03.2009 18:48

Also ich habe nach der mittleren Reife eine ausbildung gemacht zur verkäuferin (lebensmittel, spezialisiert auf Süsswaren), nach bestandener Prüfung hatte ich keinen Spass mehr daran. Machte dann noch eine 2. Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin (alt: Krankenschwester). bin ja vor über 2 Jahren in der Schweiz und mache gerade einige Weiterbildungen, kann die Pflegeeinstufungen der Bewohner machen ( in deutschland macht das der medizinische Dienst => die 3 Pflegestufen, wie in basel haben 18 Pflegestufen), darf praktische Prüfungen abnehmen für Schüler etc.
Ende dieses Jahr/Anfangs nächstes Jahr mache ich eine Weiterbildung/Fortbildung zum Staionsleiter (naja inoffiziell mache ich das jetzt schon => wohngruppenleiter).
Das ist einer mit der gründe warum ich in die schweiz wollte- du kannst dich hier hoch arbeiten.

julchen83  
julchen83
Beiträge: 47
Registriert am: 19.12.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#128 von Katti , 02.03.2009 22:57

irgentwie finde ich mich noch nicht zurecht hier, meine antworten landen in ganz anderen postings

ich sollte wohl lieber ins bett gehen

also noch einmal, ich bin eigentlich erzieherin, bin nun aber schon fast vier jahre mama und hausfrau

Katti  
Katti
Beiträge: 39
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2009 | Top

RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#129 von jaraha , 29.03.2009 07:21

Wir sind Beamter und Haus Frau und Mutter 24h

jaraha  
jaraha
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 28.03.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#130 von vae victis , 29.03.2009 11:51

wie ich feststelle, hab ich den schönsten beruf
ich bin Rentner mit viele berufe. als häusle besitzer braucht man das auch.
und die arbeitszeit kann ich mir auch meist aussuchen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#131 von peppe , 29.03.2009 15:01

Na und Peppe erst.......Wer nix wird, wird Wirt!!!!



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#132 von vae victis , 29.03.2009 15:37

jetzt weis ich auch warum der immer auf der suche nach der grösten und längsten bierstraße ist.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#133 von Ossimaus , 23.05.2009 00:27

Also, da ich heut gesprächig bin , möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe in der damaligen DDR den Beruf der "Facharbeiterin für Schreibtechnik" erlernt (die hatten aber auch immer witzige Berufsbezeichnungen...)

Letztlich habe ich dann nach meiner Ausbildung als Steno-Sachbearbeiterin gearbeitet - also nicht nur als "Tippse"

Irgendwie hab ich später noch einige Aus- und Fortbildungen gemacht, bin dann aber doch bis heute (und hoffentlich weiterhin) im Sachbearbeiter-Beruf hängengeblieben.

Nebenbei bin ich Tauchlehrerin in einer Tauchschule - und irgendwie möchte ich dann doch mal nur für eine Saison aussteigen und diesen wunderschönen Beruf (der in Deutschland im Gegensatz zum Tennislehrer leider nicht offiziell anerkannt ist), im Ausland ausüben.

Ossimaus  
Ossimaus
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 29.07.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#134 von Pamina , 23.05.2009 00:35

Jepp, Ossimaus, wo bist du denn Tauchlehrerin?

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was habt ihr alle so für Berufe ???

#135 von Ossimaus , 23.05.2009 00:43

In Ba-Wü

Ossimaus  
Ossimaus
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 29.07.2008


   

AOK- Sonntag 2013, natürlch der 16.06.2013
Wie weit fahrt ihr zur Arbeit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln