Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#1 von Kehrwoche , 23.09.2012 12:24

Bekannte von mir haben einen großen Hund nebst 2 Katzen. Jeder fährt ein Auto. Was meint ihr, wie oft ich höre „Wir können nicht mitkommen.... der Hund, die Katzen.....“ Keine Ahnung, was das Getier so kostet im Monat, aber es kann nicht wenig sein. Das Fleisch kaufen sie beim Fleischer. Wenn sie in den Urlaub fahren, dann nur dorthin, wo sie die Tiere mitnehmen können oder Kurztripps mit Unterbringung beim Nachbarn. Auf Nachfrage, was denn das für ein besch... Leben sei, höre ich „Laß mal, wir haben es so doch gewollt!“ Recht haben sie! Sie haben es so gewollt!

Bekannte von mir haben 2 Kinder. Jeder fährt ein Auto. Was meint ihr, wie oft ich höre „Wir können nicht mitkommen.... die Kinder.....“ Keine Ahnung, was die Kinder so kosten im Monat, aber es kann so schlimm nicht sein. Die Lebensmittel kaufen sie bei Aldi, vom Staat bekommen sie Kindergeld. Wenn sie in den Urlaub fahren, dann nur dorthin, wo sie die Kinder mitnehmen können oder Kurztripps mit Unterbringung bei Oma und Opa. Auf Nachfrage, wieviel Glück sie doch haben im Leben mit 2 so tollen Kindern, höre ich „So'n Quatsch, wer soll denn das alles bezahlen. Nichts können wir uns leisten, nicht mal richtig in den Urlaub fahren!“ Dabei dachte ich immer Kinder sein das größte Glück auf Erden, da verzichtet man doch gerne auf Konsum.

Meine Frage nun: Sind Hundehalter die besseren Eltern?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#2 von Pamina , 23.09.2012 14:11

Total interessante Ansichten, aber da muss ich sagen, meine Kinder sind mein größtes Glück und unsere Shiva ist nur ein Goldstück von Katze,die man lieben muss.
Urlaub ohne die Kinder wäre gar kein Urlaub gewesen, aber die Zeiten haben sich eben auch sehr geändert,da kommt man ins Grübeln.

Leider denke ich, manche Eltern müssten gleich von Anfang an ne Nanny dazu geliefert bekommen und gleich die Kto.Nr, wo sie welches Geld bekommen.

Leider unterscheiden sich Hundebesitzer genauso wie Eltern, manche geben alles und manche, die sehen eine große Last darin.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#3 von delta , 23.09.2012 16:47

In gewisser weise stimme ich dir zu...meine Katzen und Kind waren mir immer wichtiger als das Vergnügen für kurze zeit, wie zum Beispiel Urlaub.
Diese Haltung hat auch meine Holde.... und mein Kind und Katzen danken es uns mit viel Liebe jeden Tag aufs neue, auch wenn mancher das nicht
nachvollziehen kann, weil sie nicht wissen was liebe ist oder weil sie eher an sich denken und nicht an andere. Umsonst gibt es nicht so viele
zerrüttete Familien, da hilft auch kein Urlaub oder sonstige kurzzeitige Vergnügen.
Ja...da ist was dran, das Hundehalter die besseren Eltern sein können. Lieber ein Guter Hundehalter als beschissene Eltern die sich um Ihren
nachwuchs nichts scheissen auf deutsch gesagt.

Sorry für den harten Ausdruck, bei so viel weiche Masse.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#4 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 17:01

Die Frage müßte lauten:

Sind Hunde die besseren Menschen ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#5 von delta , 23.09.2012 17:03

Das auf jeden Fall !!!!!!


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#6 von Engineer , 23.09.2012 19:46

Ja da gibt es doch so einen Witz: Wer freut sich als einziger , wenn ich nach Hause komme - mein Hund-,alle anderen nörgeln irgendwie rum. So oder so ähnlich
ging der Witz.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#7 von Buhli , 24.09.2012 11:54

Bei den aktuellen Geburtenzahlen (1,3 pro Frau), die ja schon während der guten soz. Marktwirtschaft existierten, eindeutig ja.
Pamina, sind Deine Kinder noch im real existierenden Sozialismus (1,8 proFrau) geboren? Soweit mir bekannt ist, hat sich die Kosten/Nutzen Frage damals nie gestellt. Es sei denn man wollte die DDR verlassen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#8 von Techniker , 01.10.2012 17:48

Die Frage ist... na, ich weiss nicht.
Es gibt so einen Spruch: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.
Ich kann den Satz nur dick unterstreichen. Wir haben immer Hunde gehabt, immer Dackel. Damals ging ich ja auch noch zur Jagd und schaute eher mitleidig auf die kleinen "Schosshündchen" herab, die kaum einmal in die Natur kamen.
Vor drei Jahren starb unsere Lady, sie hatte Krebs und litt sehr, so dass wir sie einschläfern liessen.
Danach wollten wir nie wieder einen Hund haben, weil das doch eine für uns ganz schlimme Erfahrung war.
Aber der Mensch denkt, und Gott lenkt. Jetzt haben wir einen kleinen Bologneser, einen reinen Schosshund, mit dem wir so viel Freude haben, wie lange nicht mehr.
Dazu haben wir ausgezeichneten Kontakt zur Züchterin, so dass wir bei längeren Fahrten (er fährt nicht gerne im Auto) den Hund bei ihr lassen können, wo er ebenfalls viel schöne Erlebnisse hat.
Wie man allerdings die Frage so stellen kann, wie das Thema lautet, begreife ich nicht, das heisst doch Kürbis mit Birne zu vergleichen.


Du willst besser schiessen können als ein Cowboy und schneller laufen, als sein Pferd?
Herzlich willkommen bei den Aufklärern der NVA

 
Techniker
Beiträge: 87
Registriert am: 09.09.2012


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#9 von delta , 01.10.2012 17:54

Ich denke es ist halbe Scherzfrage, bedenkt man aber das manche Eltern die Bezeichnung Eltern nicht verdienen, so ergibt sich schon fast wieder eine Logik daraus.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#10 von Pamina , 01.10.2012 18:39

Ach Techniker, man merkt, du kennst unseren Kehri nicht, hi,hi,hi,der kann solche Fragestellungen schon ganz zielgenau setzen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#11 von Engineer , 01.10.2012 21:22

Zitat von Techniker im Beitrag #8
Die Frage ist... na, ich weiss nicht.
Es gibt so einen Spruch: Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Den Spruch kenne ich von Loriot. Dabei bezieht er sich auf einen Mops.


ex oriente lux

 
Engineer
Beiträge: 233
Registriert am: 29.03.2012


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#12 von Kehrwoche , 01.10.2012 21:23

Hundeeltern = Hundehalter, ohne Kinder.
Eltern = Kinderhalter, ohne Hunde

Vielleicht hilfts.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#13 von Buhli , 01.10.2012 21:54

"Jetzt haben wir einen kleinen Bologneser" Ist das jetzt die Originalzutat zu den Spagettis, oder wie man das in China so nennt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#14 von Kehrwoche , 02.10.2012 07:54

Wenn Kinder das größte Gück auf Erden sind, warum reden viele Eltern immerfort vom vielen Geld das sie kosten? Warum genießen sie nicht einfach ihr Glück? Darum ging es mir eigentlich.

Ob Hundepapa Buhli einen Bologneser hat (das ist doch kein Hund!) oder einen Sonstwas, ist eigentlich egal.
Hauptsache er hat ihn ganz doll lieb! Stimmts Buhli?

Insgeheim hatte ich ja mit Entrüstung gerechnet ob des Vergleichs, aber Fehlanzeige. Muß also was dran sein.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sind Hundehalter die besseren Eltern?

#15 von Buhli , 02.10.2012 08:20

Oder die Leser können auch noch schmunzeln. Ich hab seit vier Jahren schon keinen vierbeinigen Begleiter mehr. Er ist aber richtig Klasse gestorben. Herzinfarkt und Schluß. Ohne Vorankündigung. So wünscht sich das doch jeder für sich selbst. Oder?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Lärmschutzwände
Mietrechtänderungsgesetz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln