Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#31 von Buhli , 16.11.2012 08:19

altberlin, diese Euro(Schulden)krise in Richtung D, ist schon rein mathematisch nicht zu verhindern, wenn sich da nicht bald was mit Schuldenerlass tut. D hat gebürgt. Übertrag das doch einfach auf die private Ebene. Was passiert mit überschuldeten Haushalten die nichts zu versilbern haben? (H IV) Wenn Du für so einen Haushalt bürgst, bürgst Du ja in die Kasse von Privatbanken, wird diese früher oder später auf Dich zukommen und Dein Versprechen einfordern. Reicht die Bürgschaft nicht, bist Du bzw. die die für Deinen Haushalt wirtschaften, der gelackmeierte. Da darfst Du dann sparen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#32 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 09:05

völlig richtig Buhli , wenn man Bürgschaften gibt muss man damit rechnen das sie auch in Anspruch genommen werden und dann kostet das unser Geld .


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#33 von delta , 16.11.2012 09:51

drum heißt es ja in Bayern....wer Anschafft der zahlt auch...i hob aber nichts onschofft...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#34 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 10:31

eben wer die Kapelle bestellt zahlt die Musik. ( Sagt der Preusse :-))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#35 von Buhli , 16.11.2012 13:50

Altberlin,erwarte mal von der Presse nicht zuviel Ehrlichkeit. Für ein bisschen Schönmalerei sollte schon noch Platz sein. Ach so, hier ist noch was. http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-867401.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#36 von altberlin ( gelöscht ) , 16.11.2012 21:10

Ich erwarte von den Medien hier, egal, ob gedruckt oder gesendet, überhaupt nichts mehr. Folgendes gehört nicht unmittelbar zum Thema Eurokrise,
aber es wirft ein Licht auf unsere Medienkultur.
Heute sind die beiden kroatischen Generäle vom Den Haager Berufungsgericht in letzter Instanz

freigesprochen

worden, nachdem sie vor einem Jahr auf Grund von mangelhafter Recherche zu 24 Jahren (Gotovina) und 18 Jahren (Markac) verurteilt wurden.
Erst in der Berufung wurden zahlreiche Zeugen vor Gericht gehört, darunter damalige Angehörige der US-Streitkräfte, die beide entlastet haben.
Die Anklagepunkte von 2011 waren nicht mehr zu halten.
Unsere Medien berichten darüber, ja, aber erstens dürftig, und dann (bei N-TV) die Bemerkung, das dadurch die Einheit Europas gefährdet
sein könnte bzw. das jetzt wieder der Nationalismus in HR und SRB verstärkt auftreten könnte.
Schaut mal selbst aufmerksam diese Meldungen an. Beide Generäle waren bekannt für tadellose Kriegführung, in HR Volkshelden, die das Land von Serbien befreit haben (Operation Oluja). Das ganze Land feiert seit heute Vormittag, und unsere Medien verfluchen das fast zu Gunsten Europas ! Ja, die Kommentatoren
zweifeln gar am Haager Tribunal !

Sollen jetzt Menschen unschuldig im Knast bleiben, damit Europa geeint werden kann ?

Welche Moral herrscht hier ? Keine ? Ich glaube diesen Schmierfinken und Sprücheklopfern sowieso kaum etwas, aber das heute setzt dem die Krone auf.



----------------------


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 16.11.2012 21:11 | Top

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#37 von michaka13 , 16.11.2012 22:09

Zitat
Unsere Medien berichten darüber, ja, aber erstens dürftig, und dann (bei N-TV) die Bemerkung, das dadurch die Einheit Europas gefährdet
sein könnte bzw. das jetzt wieder der Nationalismus in HR und SRB verstärkt auftreten könnte.


Ich habe jetzt in zig deutschen Zeitungen die Meldung über diesen Freispruch gelesen. Von dürftiger Berichterstattung kann keine Rede sein. Alle diese Zeitungen und Nachrichtenseiten berichteten darüber. Und nirgends las ich Kommentare darüber, das die Einheit Europas gefährdet sei. Lediglich von seiten des ehemaligen Gegners Serbien kommen solche Kommentare. Wenn ein Journalist auf n-tv dies so sagte, wie Du es beschreibst, dann ist das keineswegs repräsentativ für die deutsche Medienlandschaft und rechtfertigt in keinster Weise die folgende Aussage:

Zitat
Ich glaube diesen Schmierfinken und Sprücheklopfern sowieso kaum etwas, aber das heute setzt dem die Krone auf.



http://www.stern.de/news2/aktuell/kroate...na-1927775.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/beruf...l-/7398324.html


Zitat
Beide Generäle waren bekannt für tadellose Kriegführung,...


Mann, bist Du wirklich so naiv oder tust Du nur so? Tadellose Kriegsführung? Wovon träumst Du? Glaubst Du noch an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann? Tadellose Kriegsführung - die gibts vielleicht in Deiner Phantasie. In der Realität jedoch nicht. Ich habe Deine "tadellose Kriegsführung" live erlebt! Ich habe zig Opfer Deiner "tadellosen Kriegsführung" gesehen. Gefoltert, verstümmelt oder tot! Auf allen Seiten der kriegsführenden Partein. So manches Opfer Deiner "tadellosen Kriegsführung" war gerade mal im Säuglingsalter! Kommentare wie Deiner, altberlin, widern mich einfach nur an!


Hätte man jetzt von der "tadellosen sauberen Kriegsführung" der Amerikaner berichtet, wäre die Empörung groß! Gibts nicht! All die toten Zivilisten! Die Zerstörung! Und und und! Ein Kommentator hätte den anderen überboten.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#38 von Kolumbus 1492 , 16.11.2012 22:30

und wieso sind die dann freigesprochen worden bei so vielen Morden und verstümmelten ? Sind die alle naiv im Tribunal in Den Haag oder was ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2012 | Top

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#39 von altberlin ( gelöscht ) , 16.11.2012 23:33

Wenn sich die Herren mal intensiv mit dem Jugoslawienkrieg, Unterdrückung und Kampf um Unabhangigkeit beschäftigt hätten, kämen jetzt nicht solche
überaus leeren Kommentare. Die Anklage bezog sich auf Punkte, die nicht bewiesen werden konnten, das hat sich im Rahmen der Revision rausgestellt.
Kriege sind immer ein schmutziges Geschäft, doch wenn es um die eigene Freiheit geht, kann das nicht verurtilt werden.
Die Operation Oluja, um die es in der Anklage ging, fand zu Ende der Kriegszeit statt, es war der Angriff auf die serbische Armee, die zuvor kroatisches Gebiet besetzt hatte. Hauptanklagepunkt war, die kroatische Armee soll die Serben (Zivile) gewaltsam vertrieben haben aus der Region Knin, sogar unter
Anwendung von Waffen und mit Mord und Mißhandlung.
Fakt aber ist, und dafür gibt es Beweise, Filmaufnahmen, Augenzeugen, sogar Serben, das die serbische Regierung zuvor ihre Landsleute aufgefordert hat,
diese Gegend umgehend zu verlassen, und dieser Aufforderung wurde umgehend nachgekommen. Diese "Flüchtlinge", die fremdes (kroatisches) Gebiet besetzt
hatten, konnten völlig unbehelligt ziehen. Auch dafür gibt es Beweise.
Und durch genau diese Beweise, Aussagen von Zeugen, kam es jetzt zu den Freisprüchen.
Ich rate jedem, sich erst mal eingehend kundig zu machen, bevor er hier falsche Urteile fällt. Dazu gehört natürlich Interesse und eingehende
Recherche. Bloß so vom Hörensagen urteilen ist der Wahrheitsfindung nicht dienlich.

http://www.fr-online.de/meinung/ante-got...2,20890530.html
Hier einer der Kommentare, die an der Realität vorbei gehen und sogar eine Anzeige provozieren könnte.

Der Kommentator Mappes-Niedeck nimmt sich das Recht, einen Freigesprochenen als Kriegsverbrecher zu betiteln. Ds ist eine Frechheit und
in meinen Augen versuchte journalistische Manipulation der Leserschaft.


--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#40 von joesachse , 16.11.2012 23:50

Zitat von altberlin im Beitrag #39
Ich rate jedem, sich erst mal eingehend kundig zu machen, bevor er hier falsche Urteile fällt. Dazu gehört natürlich Interesse und eingehende
Recherche. Bloß so vom Hörensagen urteilen ist der Wahrheitsfindung nicht dienlich.


Dieser Vorwurf von Dir, der Du das alles nur aus den Medien kennst an Micha, der die Folgen dieser "tadellosen Kriegsführung" da unten live miterlebt hat und unter Einsatz seines Lebens verhindert hat, dass sich Serben und Kroaten weiter gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist wirklich lächerlich.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#41 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 00:08

unter Einsatz seines Lebens .....dafür gibt es Beweise ? Sorry aber ich komme mir hier verarscht vor.


Gott bewahre ich möchte niemadem was unterstellen - ich kenne nur Leute die mir erzählt haben sie waren in Afghanistan und was sie da alles schreckliches erlebt haben - die wussten nicht mal wo Kabul liegt.

Also glauben kann man alles muss man aber nicht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#42 von delta , 17.11.2012 07:25

Gut gesprochen Kolumbus.......ich wundere mich auch, was so manche leute alle Life erlebt haben wollen....
Dunkel kann ich mich erinnern....war das nicht die zeit, wo die Toristen mit Booten per Fernglas auf den meer den
Krieg zuschauten wie im Film..... wie lange ist das her und wie alt ist Micha noch mal......
ich krieg seine Biografie einfach nicht auf die Reihe.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#43 von michaka13 , 17.11.2012 09:13

Ich helf Dir mal wieder, Delta. Mein Alter findest Du in meinem Profil. Wenn Du die Suchfunktion nutzt, findest Du einige Beiträge von mir, in denen ich geschrieben hab von wann bis wann ich bei der Bundeswehr war. Du findest dann auch einen Beitrag, in dem ich geschrieben habe, wann ich das letzte Mal als Reservist im Ausland war. Nun kommt google ins Spiel. Die verraten Dir wann der Krieg in Ex-Jugoslawien war. Und jetzt fügst Du all diese Infos zu einem Bild zusammen. Wenn Du dazu in der Lage bist. Vermutlich fehlt Dir das geistige Niveau dazu, aber das ist nicht mein Problem.


Schönen Tag noch,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#44 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 09:57

Ganz ehrlich ? Wenn wir das zusammnengooglen wissen wir wann Du bei der Bundeswehr warst und wann der Krieg in Jugoslawien war , aber mehr wissen wir nicht.


Micha ich weiss nicht ob Du da warst oder eben auch nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal.


Ich kenne welche die dort waren und zurückgekommen sind und in Kampfhandlungen verwickelt waren , die sitzen heute beim landerer in Göppingen oder in Schussenried.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#45 von andersdenker , 17.11.2012 10:04

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #44
.....

Micha ich weiss nicht ob Du da warst oder eben auch nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal.


.....


Warum um alles in der Welt musst Du dann den Beitrag von Joesachse derart kommentieren ....

Ich kenne einige Männer, die im Kosovo waren, die in Afghanistan waren, .. die auch "nur" ihren Dienst abgeleistet haben ... Zweifel äußern würde ich ohne stichhaltige Gründe für die Annahme, eine Fehlinformation erhalten zu haben, bei keinem - egal wie er derzeit im Leben steht .....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro
Radio 7 berichtete gestern darüber


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln