Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#46 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 10:05

weil das bitte meine Sache ist.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#47 von michaka13 , 17.11.2012 10:05

Wie bereits einige Male geschrieben. Ein öffentliches Forum ist mit Sicherheit nicht der richtige Ort seine Lebensgeschichte oder andere persönliche Dinge zu erzählen. Der einzige der hier so doof war und seine Einkommenssituation geschildert hat, war Delta. Wer's mag, immer munter von der Seele geplaudert.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#48 von Kolumbus 1492 , 17.11.2012 10:17

Delta hat nicht seine Einkommens sondern Teile seiner Lebenssituation geschildert. Zugegeben vielleicht trug er ein wenig das Herz auf der Zunge , aber was ist daran schlimm ? Wahrscheinlich dachte er das man das tun kann ohne hinterher aufgegängt zu werden.

Es gibt Menschen für die ist so ein Forum der einzige Weg nach aussen zu kommunizieren. Über was wollen wir auch sonst reden wenns um Lebenserfahrung geht ? Über das Liebesleben der Pflasterteine bei Sonneneinwirkung ?

Ich habe auch mal einen Menschen überfahren , ne schwangere Türkin , Selbstmörderin , 18 Jahre , ist mir schlicht in den Zug gelaufen. Ich bin heute noch nicht dmit fertig , ist über 20 jahre her , ich höre heute noch die Knochen brechen......ich kann mir vorstellen einem Soldaten der im " Krieg " gehst nicht anders.

Seelisch am Ende ist was anderes.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#49 von michaka13 , 17.11.2012 10:21

Na dann nutz mal die Suchfunktion. Dann findest Du alles. Die Höhe seiner Abfindung ebenso, wie die Höhe seiner Rente.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#50 von Buhli , 17.11.2012 15:17

Gibt es einen Zusammenhang? Krise und Rating. http://www.jungewelt.de/2012/11-16/012.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#51 von joesachse , 17.11.2012 15:47

Ja!!!!!!
Diese Zusammenhänge existieren, seitdem es Ratingagenturen gibt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#52 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2012 17:11

Zitat von joesachse im Beitrag #40

Dieser Vorwurf von Dir, der Du das alles nur aus den Medien kennst an Micha, der die Folgen dieser "tadellosen Kriegsführung" da unten live miterlebt hat und unter Einsatz seines Lebens verhindert hat, dass sich Serben und Kroaten weiter gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist wirklich lächerlich.



Mein lieber Joesachse, ich habe unter den durch meine Heirat dazugewonnenen Verwandten kroatische Kriegsteilnehmer, einer hat den Unterschenkel verloren,
der andere hat durch die Druckwelle einer Explosion einen dauerhaften Lungenschaden, also laß bitte diese billigen Bemerkungen. Die Nichte meiner Frau
in der Herzegowina hat die serbischen Tiefflieger nahe Mostar live erlebt, im kroatischen Teil Mostars wohnt eine (nicht die einzige) kroatische
Familie, die vertrieben wurde und alles verloren hat. Die eine Tochter kam mit 15 Jahren damals nach Stuttgart, war jahrelang traumatisiert und konnte
über das Erlebte nicht reden. Und ich habe Slawonien gesehen, urkroatisches Land, von serbischen Truppen und Freischärlern systematisch zerschossen,
unter anderem auch in Osijek, wo ich vor 5 Jahren war. Wer hat die Häuser zerstört, beschossen, gesprengt, bei Karlovac, bei Zadar, überall im Land
verstreut ? Wer hat warum Dubrovnik beschossen, eine kroatische Stadt, wer hat selbst Zagreb aus der Luft angegriffen ? Wer hat selbst die Küsten-
straße bei Sibenik beschossen weit ab von Serbien ? Habt ihr die Flüchtlingslager mit eigenen Augen gesehen ?

Ich ja, 1993/1994 auf Istrien. Kroaten,die aus ihrer Heimat fliehen mußten, weil sie von den Serben angegriffen wurden.
Da hat doch Deutschland tief im Schlaf gelegen, wer ist denn damals nach Kroatien in Urlaub gefahren ? "Da ist doch Krieg" hieß es überall.
Ich ja, und ich kann mir gut vorstellen, was jede DM, die ins Land kam, wichtig war.
Kennst du Flüchtlinge in Größenordnungen (persönlich) in Deutschland ?

Du willst mir erzählen, ich kenne die Geschichte nur aus den Medien ? Ich war -96 in Dubrovnik, die Kriegsschäden waren noch allgegenwärtig. Es waren Fahrzeuge von EUFOR unterwegs, bis, ich glaube vor 4 oder 5 Jahren hatten die sogar noch einen Standort in Siroki Brijeg (Herzegovina).

Wenn michaka damals im Jahre 1995 in Ex-Jugoslawien war, dann als Beobachter. Sicher nicht als Teilnehmer der Operation Oluja, die letztendlich
die Befreiung Kroatiens brachte. Da kämpfte ausschließlich die HV (Kroatien) gegen die JNA (Jugo-Armee unter serbischer Kontrolle) und serbischen
Freischärler, und genau die waren es, die Verbrechen begangen haben. Es gibt Original-Videos auf Youtube, da gefriert die Haut.
Also tue bitte nicht so, als wenn ein UN-Beobachter oder Blauhelm aktiv am Krieg beteiligt war. Sie hatten nur Kontroll- oder Schutzfunktion, was
nicht ausschließt, das es auch mal zum Beschuß kommt. Sarajevo ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dort hat die serbische Armee mehrfach ausge-
handelte Waffenruhen mßachtet, UN-Truppen attakiert und gezielt die Zivilbevölkerung beschossen.
Ich empfehle dazu das Buch "Die Rosen von Sarajevo" von Barbara Demick, die eindrücklich schildert, was sich in dieser Stadt dank serbischer Belagerung
abspielte. Davon weiß hier keiner etwas, aber kluge Sprüche klopfen.
Hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatienkrieg

...findet man Fakten, wer was wollte, was gelang, Opfer, Vertriebene, Vermißte, Hintergründe und so weiter. Ob alle Zahlen stimmen soll mal dahin-
gestellt sein, aber es ging um Freiheit, un Befreiung von der serbischen Herrschaft.

Wir sind nun leider völlig vom Thema "Eurokrise" abgekommen, aber ich behaupte von mir, weit mehr Hintergrundwissen zu haben als manch Schreiber-
ling unserer Presse, die nie den Arxxx hoch bekommen haben und ihre "Fakten" überall zusammenklauben.
Genauso wenig wirst du mir weismachen können, mehr über diese Thematik zu wissen. Und zu Michaka, dabei gewesen zu sein heißt nicht, alles zu wissen.

---------------


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 17.11.2012 17:14 | Top

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#53 von delta , 17.11.2012 18:58

Zitat von michaka13 im Beitrag #47
Wie bereits einige Male geschrieben. Ein öffentliches Forum ist mit Sicherheit nicht der richtige Ort seine Lebensgeschichte oder andere persönliche Dinge zu erzählen. Der einzige der hier so doof war und seine Einkommenssituation geschildert hat, war Delta. Wer's mag, immer munter von der Seele geplaudert.


Gruß, micha


Ja, was soll man dazu sagen...aber Kolumbus hat es dir ja bereits geschrieben.
Ich kann damit ungehen, da ich mein Einkommen/Rente ehrlich erworben habe.....kann man von vielen in diesen Land nicht immer behaupten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#54 von joesachse , 17.11.2012 19:55

Zitat von altberlin im Beitrag #52
Wir sind nun leider völlig vom Thema "Eurokrise" abgekommen, aber ich behaupte von mir, weit mehr Hintergrundwissen zu haben als manch Schreiber-
ling unserer Presse, die nie den Arxxx hoch bekommen haben und ihre "Fakten" überall zusammenklauben.
Genauso wenig wirst du mir weismachen können, mehr über diese Thematik zu wissen. Und zu Michaka, dabei gewesen zu sein heißt nicht, alles zu wissen.

Entschuldige bitte, altberlin, ich wusst zwar, dass du eng mit einer Kroatin verbunden bist, aber nicht, dass Du in den 90ern live da unten warst. Deiner Bemerkung zur Presse stimme ich zu, und der letzte Satz aus dem Zitat gilt sowohl für Micha als für Dich. Denn es ist ein Thema, das Leid da unten selbst erlebt zu haben, das andere ist das Gefühl, wenn die Kugeln über Dich hinwegpfeifen und Du weisst, der andere macht Ernst (Ich weiss nicht, ob micha so was erlebt hat, aber mein Neffe schon). Und so ist es durchaus nachvollziehbar, dass Ihr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt, es gab Grausamkeiten und Unrecht auf beiden Seiten und es gab ermordete Zivilisten auf beiden Seiten.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#55 von altberlin ( gelöscht ) , 17.11.2012 20:58




.......


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Die Eurokrise erreicht Deutschland

#56 von mutterheimat , 17.11.2012 21:58

Zitat von joesachse im Beitrag #54
Zitat von altberlin im Beitrag #52
Wir sind nun leider völlig vom Thema "Eurokrise" abgekommen, aber ich behaupte von mir, weit mehr Hintergrundwissen zu haben als manch Schreiber-
ling unserer Presse, die nie den Arxxx hoch bekommen haben und ihre "Fakten" überall zusammenklauben.
Genauso wenig wirst du mir weismachen können, mehr über diese Thematik zu wissen. Und zu Michaka, dabei gewesen zu sein heißt nicht, alles zu wissen.

Entschuldige bitte, altberlin, ich wusst zwar, dass du eng mit einer Kroatin verbunden bist, aber nicht, dass Du in den 90ern live da unten warst. Deiner Bemerkung zur Presse stimme ich zu, und der letzte Satz aus dem Zitat gilt sowohl für Micha als für Dich. Denn es ist ein Thema, das Leid da unten selbst erlebt zu haben, das andere ist das Gefühl, wenn die Kugeln über Dich hinwegpfeifen und Du weisst, der andere macht Ernst (Ich weiss nicht, ob micha so was erlebt hat, aber mein Neffe schon). Und so ist es durchaus nachvollziehbar, dass Ihr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt, es gab Grausamkeiten und Unrecht auf beiden Seiten und es gab ermordete Zivilisten auf beiden Seiten.

Und damit taucht der Begriff "Dabeigewesene", in der einen, oder anderen Form auf. Und damit sind wir bei dem Begriff, Zeugenaussagen. Was ist mehr wert? Eine Zeugenaussage oder, Statistiken/Zeitungsberichte, welche stimmen können. Müssen sie stimmen, Joe?????? Genau das ist doch das Thema, worüber es des öfteren Streiteien gibt! Unter der Überschrift schreibe ich doch die allermeisten meiner Beiträge. Altberlin hat, diesbezüglich, absolut Recht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.11.2012 | Top

   

Griechenland-Hilfe belastet Bundeshaushalt mit mehreren Milliarden Euro
Radio 7 berichtete gestern darüber


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln