Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.119 mal aufgerufen
 Hobbys, Berufe, Gemeinsamkeiten
Seiten 1 | 2
ira Offline



Beiträge: 322

06.09.2006 16:44
Hobby Handball Zitat · antworten
Nachdem uns unser lieber Webmaster hier also jetzt die Möglichkeit geschaffen hat, über das Thema Hobbies (oder doch eingedeutscht: "Hobbys"?) Gemeinsamkeiten zu entdecken und Kontakte zu knüpfen, will ich mal damit anfangen.

Ich selbst spiele ja nicht Handball, aber meine beiden Söhne und mein Mann spielen aktiv. Außerdem trainiert mein Mann gemeinsam mit einem Freund die C-Jugend-Mannschaft von unserem Junior. Da blieb es natürlich nicht aus, dass auch ich anfing, mich für Handball zu interessieren. Inzwischen feure ich nicht nur meine 3 Männer an, sondern bin auch Fan der „Rhein-Neckar-Löwen“ (SG Kronau-Östringen) und schaue mir gerne deren Bundesliga-Spiele in der SAP-Arena an. Dort in Mannheim konnten wir auch schon zweimal die Handball-Nationalmannschaft erleben.

Apropos: Wir können nicht nur Fußball hierzulande! Handballfans werden es wissen: auch die Handball-WM kommt 2007 nach Deutschland! Auch wenn darum weit weniger Trubel gemacht wird als um die zurückliegende Fußball-Weltmeisterschaft, sind für die Top-Spiele schon keine Tickets mehr zu bekommen. Unsere Familie wird aber auf jeden Fall dabei sein, wenn am 27. Januar 2007 in Mannheim die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen D, E und F in der Hauptrunde gegeneinander antreten. Damit haben wir die Chance, Mannschaften wie Dänemark, Titelverteidiger Spanien und Olympiasieger Kroatien live zu erleben.

Noch jemand hier im Forum, der sich für Handball interessiert und mit dem man sich vielleicht bei dem einen oder anderen Spiel mal treffen könnte?


__________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland (cleopha87.de)

Ines 64 Offline




Beiträge: 671

06.09.2006 23:06
#2 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Ja, ichhhhh!
Ich spiele noch selbst Handball und trainiere in unserem Verein der HSG Kochertürn/Stein die Mädels der D-Jugend.

Und, Ira, das Beste ist, ich bin auch am 27.Jan in der SAP-Arena in Mannheim. Da können wir uns ja in der Pause auf einen Kaffee treffen, wenn man sich findet unter so viel Leuten.


Ines


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

07.09.2006 15:27
#3 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Hab auch mal Handball gespielt, aber leider kann ich nicht mehr. Auch wenn ich gern wieder aktiv spielen würde. Ich fahr dafür immer zu den Spielen meines ehemaligen Vereins, wenn gerade ein Spiel ist, wenn ich da bin. War ne schöne Zeit auf´m Feld und ich beneide jeden, der spielt.
Einige Tage vorm Spiel und training hab ich immer ne Cola abstehen lassen, so dass möglichst wenig Kohlensäure in der Flasche war. Hört sich vielleicht eklig an, aber Wasser oder Kohlensäurehaltiges konnte ich nie nach dem Training /Spiel trinken. Wasser hat mir nicht geschmeckt und wenn Kohlensäure drin war, lag es schwer im Magen bzw konnte man nicht viel auf ex trinken ;)


Ines 64 Offline




Beiträge: 671

08.09.2006 20:40
#4 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Hey Fulc,
wenn es nach den Ärtzten ginge, dürfte ich auch nicht mehr spielen, aber ich kann einfach nicht ohne. Auch wenn es mir bis 3 Tage nach einem Spiel nicht wirklich gut geht, ich kann nicht anders. Natürlich bin ich runtergefahren, aber ganz aufhören unmöglich.
Deshalb hab ich angefangen mich als Trainer zu betätigen, falls es eines Tages mit dem selber spielen garnicht mehr geht.
Ein Leben ganz ohne Handball?? Ich kanns mir nicht vorstellen.


Ines


kmochtStefan Offline




Beiträge: 54

24.09.2006 16:31
#5 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Ich hab glaub mal ein Jahr Handball gespielt übern Nachmittagssport von der Schule aus... da war ich aber noch "relativ" klein... sollt so um die 4. Klasse gewesen sein, also locker 10 Jahre her :)

War ne kleine Provinzmanschaft, wir hatten in dem einen Jahr ein einziges Spiel, was irgendwie Basketball Ergebnis am Ende hatte... jedenfalls für den Gegner stand da irgendwas um die 50 da und bei uns knapp um die 10 xD

aber hat auf jedenfall spaß gemacht *g*


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

26.09.2006 17:33
#6 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

hätte mir das ein arzt nur nahe gelegt hätte ich auch weiter gespielt. aber wenn es nciht geht, dann geht es nicht - leider. Aber ich habe wenigstens schöne erinnerungen daran kürzeste zeit auf dem spielfeld waren mal zwischen 5 und 10 sekunden - danach wurde ich runter getragen das spiel hab ich 5 wochen später immernoch gespürt - zumindest am Hinterteil war aber schön


Ines 64 Offline




Beiträge: 671

27.09.2006 09:29
#7 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Hallo Ira,
welche Frauenmanschaft trainiert Dein Mann, die erste oder die zweite?
Zu welchen Manschaften geht ihr zu den Heimspielen zuschauen.
Ich such mir dann mal nen passenden Termin raus und flieg mal ein.

Gruß
Ines


ira Offline



Beiträge: 322

27.09.2006 10:59
#8 RE: Hobby Handball Zitat · antworten
Hallo Ines, er trainiert die zweite Mannschaft. Ansonsten schauen wir uns natürlich - soweit zeitlich möglich - die Spiele unserer Jungs (männliche C- und B-Jugend) an und bei Spieltagen bei uns in Leimen eigentlich alle, die dann so spielen. Ich guck mal heute abend in den Kalender und schicke dir unsere aktuellen Termine per PM.

Wenn es die Zeit erlaubt schauen wir uns ansonsten auch gerne die Heimspiele der SG Kronau-Östringen/Rhein-Neckar-Löwen in der SAP-Arena an. (Aber das habe ich ja oben schon geschrieben, sehe ich grad.) Am 7. Oktober gegen Wetzlar allerdings nicht, da wir dann ja in Untergruppenbach sind.

Lieben Gruß! Ira
__________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland (cleopha87.de)

Ines 64 Offline




Beiträge: 671

27.09.2006 11:31
#9 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Ich hab auf Eurer Seite geschaut und mir mal den 19.11. vorgemerkt.
Da ist bei Euch Heimspieltag und bei mir liegt kein Spiel an.

Tschüßle

Ines


Iris Offline



Beiträge: 580

26.10.2006 12:34
#10 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Ähmmm, soll ich mich outen??????

Hab von 1973-1980 auch Handball gespielt. Aber dann aufgehört und seitdem nichts sportliches mehr gemacht.

Ich oute mich also als "Sportfaule Nuß"

LG
Iris


Ossi-Schatz Offline




Beiträge: 25

26.10.2006 13:12
#11 RE: Hobby Handball Zitat · antworten
Hi Iris,

du, Zitat:"Sportfaule Nuß" , wir können immer noch Spielerinnen bei der KuSG Leimen gebrauchen, die ich u.a. trainiere, sie haben einfach Spaß an der Sache, Handball ist der beste Sport der Welt, nur keiner hat es bisher bemerkt.
Da läuft in Deutschland der World-Cup und kein einziger Sender überträgt davon ein Spiel. In ca. 4 Monaten ist in Deutschland die Handball-WM und kaum jemand nimmt Notiz davon. Schaaaaaade!

Welch schönes Gefühl z.B. für unsere Buben der C-Jugend in der laufenden Saison mit 8:0 Punkten die Tabelle anzuführen, kein Spiel verloren. Jubel, Jubel, Jubel

Also Iris, komm mit jubeln, vorher aber spielen!

LG
Dieter
_____________________________________________
Kein Mensch ist vollkommen. Ich arbeite dran.

Iris Offline



Beiträge: 580

26.10.2006 13:53
#12 RE: Hobby Handball Zitat · antworten
Ähmmm, spielen nee, Du, heute nicht mehr.
Es war eine schöne Zeit damals, aber das war einmal.

Bin und bleibe 'ne "sportfaule Nuß"

Magscht mi trotzdem noch a bisserl?????
Iris

Ossi-Schatz Offline




Beiträge: 25

26.10.2006 15:58
#13 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Hi Iris,

Zitat: Ähmmm, spielen nee, Du, heute nicht mehr.

Ich meine ja auch nicht heute, wir haben eh nur Freitags Training und das nächste Spiel ist erst am 19.11.2006, also genug Zeit, sich noch vorzubereiten. An diesem Tag will übrigens die Ines zu uns in die Sportparkhalle kommen, da könntest Du ihr ja mal zeigen, was Du noch so drauf hast. Na, wie isses?
Nachfrage, bei welchen Verein hast Du denn eigentlich gespielt? Einheit Halle-Neustadt, Halloren Halle oder?

Solltest Du jedoch absolut keine Lust mehr haben, dann können wir ja das Busseln üben, damit ich das auch ja richtig bei unseren vielen nächsten Treffen beherrsche.
Und mögen? Klaaaaar, magsch disch, aber nich nur a bisserl!!!!! Darfs auch mehr sein?

GLG
Dieter


_____________________________________________
Kein Mensch ist vollkommen. Ich arbeite dran.


Iris Offline



Beiträge: 580

26.10.2006 17:23
#14 RE: Hobby Handball Zitat · antworten

Hi Dieter,

Du kennst doch unseren Terminer, oder? Na,ja zumindest Deine Ira kennt ihn. Am 18./19. haben wir Besuch im Haus, eine ganz liebe Freundin, die wir nur alle halb/dreiviertel Jahr mal sehen.
Also andere Termine - geht nicht.

Und ausserdem ich bin was ich bin. Die sportfaule Nuß.

Da ich davon ausgehe, dass wir uns noch öfter sehen werden, wird das Busseln auch so klappen müssen , wenn Du nur halb so gut bist, wie Deine bessere Hälfte, wird das schon auf Anhieb funktionieren.

Na, bin isch awwer froh, dass'd misch noch magscht!!!!!!!

Du? Hab ja gelesen, dass Du einen Aküfi oder so hast, also frag ich jetzt mal ganz unbeschwert: LG sind Liebe Grüße und was sind GLG

LG
Iris


ira Offline



Beiträge: 322

26.10.2006 17:52
#15 RE: Hobby Handball Zitat · antworten
Na, Iris, kannst du dir nicht denken, was "GLG" sind? Natürlich "ganz liebe Grüße".

Aber bei "LG" denke ich - berufsbedingt - als erstes immer noch ans Landgericht. Und "OLG" heißt dann auch nicht "oberliebe Grüße", sondern eben Oberlandesgericht. Nu ja...

Seiten 1 | 2
«« Pokern
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln