Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Ich suche... - ich biete... - ich brauch ma Hilfe
ira Offline



Beiträge: 322

07.09.2006 09:03
Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten

Wer hat Tipps für schöne Urlaubsregionen (In- und Ausland), die er den anderen weiterempfehlen möchte? Dann hier rein damit!

Wir werden 2007 wohl unseren Familienurlaub wieder in den Pfingstferien machen müssen, wollen diesmal aber irgendwohin, wo es um diese Zeit (Ende Mai/Anfang Juni) schon warm ist. Auf reinen Badeurlaub haben wir allerdings keine Lust, wollen auch was von Land und Leuten kennenlernen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wird's wohl auf Griechenland hinauslaufen. Wer hat dort schon einmal Urlaub gemacht und kann sehenswerte Regionen, gute (möglichst kleine und familiär geführte) Hotels und preisgünstige Reiseveranstalter empfehlen?

Vielen Dank schon mal vorab!

Ira
__________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland (cleopha87.de)

Karli
Beiträge:

07.09.2006 09:51
#2 RE: Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten

Hallo, Ira ,
Pelonopes soll gut sein, war ich selbst aber noch nicht , ebenso die Olyp-Region (Meteora-Klöster).Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich Süd- Kreta , Plakias ist ein recht kleiner Ort mit familiär geführten Hotels ( Aliantos ). Schon die Fahrt dorthin ist Klasse. Sehenswürdigkeiten wie das Preveli-Kloster ober der Palmenstrand von Aghia Galini sind erwanderbar.
Auch Korfu ist nicht schlecht , da war ich auch schon tief im Inneren, zu Fuß und mit Motorrad.
Sieh dich auch mal in Kroatien um , die mediteranen Berge sind auch noch normal begehbar.
Karli


Iris Offline



Beiträge: 580

11.09.2006 13:49
#3 RE: Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten

Hallo Ira,
ich war zwar selbst noch nicht dort, aber meine kleine Schwester war in diesem Jahr um Pfingsten in Bulgarien. Ich frag bei Interesse gern mal nach dem Ort, ich weiß nur, dass es ein kleiner Ort am Meer war, 2 Busstunden (Linienverkehr) von Varna weg. Sie war total begeistert, es muß super gewesen sein.

LG

PS: Bin heute mal wieder unvernünftig, aber es treibt mich doch immer wieder ins Forum ...

Iris


Zicke Offline



Beiträge: 115

11.09.2006 17:38
#4 RE: Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten

Hallo Ira !
In Bulgarien habe ich letztes Jahr Ende Mai / Anfang Juni Urlaub gemacht. Es wirklich toll und nicht zu teuer. Ich war in Albena ca. 1 Stunde von Varna entfernt.Das Wetter war auch toll. In Bulgarien kann man gut über ITS reisen.
Lieben Gruss Ines


joesachse Offline

Admin


Beiträge: 5.472

11.09.2006 22:01
#5 RE: Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten

Wir machen seit 10 Jahren meist Urlaub mit Eurocamp (http://www.eurocamp.de). Sind bisher auf mehr als 25 Campingplätzen in Italien, Frankreich, Spanien und der Schweiz gewesen, es war immer super. Als die Kinder kleiner (und wir jünger) waren, haben wir in Zelten übernachtet, seit ein paar jahren in dann Caravans. Auch dieses Jahr waren wir in den Pfingstferien erst 9 Tage am der Adria in der Nähe der Po-Mündung und dann 8 Tage in Umbrien und haben zusammen für 4 Erwachsene und ein "Kind" ca 900 Euro an Übernachtung bezahlt für 17 Nächte. Dazu kommen dann noch die Fahrtkosten und die Verpflegung vor Ort, allerdings ist das Einkaufen auf italienischen Märkten und bei den Bauern und Fischern sowie das Kochen im sehr gut ausgestatteten Caravan für mich Teil der Erholung. Haben dann mit dem Auto oder auch Fahrrad die Gegenden erkunden und viele traumhafte Plätzchen entdeckt, teilweise weitab vom Massentourismus (zumindest um diese Jahreszeit). Die Urlaube waren so schön, dass selbst die großen Kinder (18 und 21) noch gerne mitgefahren sind.

Bei weiteren fragen kann ich kerne detaillierte Empfehlungen zu den Campingplätzen geben, oder einfach mal im Web nachsehen.

Gruß
JoeSachse


Meni1980
Beiträge:

19.09.2006 13:15
#6 RE: Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten

Hallo Ira,

also vom Preis-Leistungs-Verhältnis, kann ich nur die Türkei empfeheln. Wir waren in Side/Colakli im Hotel Grand Seker. Einfach traumhaft. Absolut familienfreundlich, mit eigenem MiniClub. Sehr gepflegte Anlage und auch sehr sehr nettes Personal. Das Essen ist ein Traum und auch das ganze Drumherum. Ich würde am liebsten jedes Jahr wieder hinfahren. Die Umgebung kannst du durch verschiedene Rundreisen erkunden. Ich denke auch, dass gerade mit Kindern, ein All-Inclusive Urlaub unwahrscheinlich praktisch ist.
Wir haben für zwei Woche All-inclusive 630,00 € pro Person bezahlt.
Angucken kasnnst du dir das Ganze unter http://www.holidaycheck.de, wenn du da das Hotel eingibst, kannst du auch Bewertungen anderer Hotelgäste lesen.


ira Offline



Beiträge: 322

16.11.2006 11:51
#7 RE: Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Tipps! Wir haben uns nun für 2 Wochen auf Kreta (in Sissi) entschieden und auch schon gebucht. Erstmals "All Inclusive" - mal sehen, wie das wird. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte auf der von dir, liebe Meni, empfohlenen Website und auf anderen Seiten waren uns bei der Entscheidung sehr hilfreich. (Wir hatten nämlich zunächst aus dem Katalog ein Hotel ausgesucht, das nicht so besonders gut bewertet worden war...) Na, ich werde zu gegebener Zeit berichten, welche Erfahrungen wir gemacht haben.

Ansonsten dürfen hier aber auch gerne weitere Tipps und Empfehlungen für andere Interessent/innen gepostet werden. Die Urlaubsplanung für 2007 kann ja nun beginnen, nachdem die Kataloge in den Reisebüros vorliegen...

Fulc Offline



Beiträge: 1.185

16.11.2006 16:30
#8 RE: Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten
Also ich kann Oskarshamn in Schweden empfehlen, ist auf´m festland höhe des nordzipfels von öland. Ist direkt am Wasser. Zu Astrid lindgrens värld is das auch nciht so weit und die leute da sind recht locker und auch die Rennleitung

So ein Haus kostet da auch nicht die Welt pro Nacht, aber auf keinen Fall über Reisebüro buchen. Der einzige Haken ist die Sammeldusche....aber sonst top vor allem in der Nachsaison......und sooooo teuer ist Schweden auch nicht, durch die Tempolimits werden die 100km billger als hier, und letztes mal haben wir dort billiger getankt als in Deutschland.

kajuko
Beiträge:

17.11.2006 13:37
#9 RE: Urlaubstipps gesucht Zitat · antworten

Hallo, habe vielleicht den Tipp. Wir, dh. Papa, Mama, drei "Kinder" 15,19,20 gehen traditiongemäss seit 4 Jahren jede Pfingsferien nach Bulgarien an den Sonnenstrand. Hotel Tiara-Beach. Dort kann der Nachwuchs shoppen bis zum abwinken. Haben schon wieder für 2006 gebucht. Zu zweit ziehen wir von Thailand bis Venezuela über den Kanaren und Türkei bis weisgott überall hin. Ist überall interessant.
Besten Gruss
Terry Kajuko


 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln