Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wo ist das - in Europa !

#16 von Kolumbus 1492 , 05.10.2012 22:35

Ok ich muss raten vom Baustil her jedenfalls Germanisch , könnte ehemals Deutsches Gebiet in Tschechien ( Böhmen ) sein.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Wo ist das - in Europa !

#17 von Hansrudi , 06.10.2012 15:19

Schaut mal auf die Biersorten , Pilsner Urquell .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#18 von BesserWessi0815 , 06.10.2012 15:47

Karlskrone - B-3950 Bocholt, Belgium


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#19 von Björn , 07.10.2012 19:10

Belgien ist gaaaaanz falsch, "Kolumbus1492" liegt da schon richtig
Die Stadt ist nicht weit weg von Sachsen und Bayern, hatte mal eine eindrucksvolle Kaiserpfalz und auch Kaiser Barbarossa weilte dort schon
Um es ganz einfach zu machen: der alte deutsche Name war für die Stadt und den dortigen Fluß gleich, allerdings nicht in der tschechischen Sprache.


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#20 von joesachse , 07.10.2012 19:14

Dann muss das Cheb sein, zu deutsch Eger.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#21 von Hansrudi , 07.10.2012 19:16

Die Stadt mit der Fußgänger-Brücke übern Bahnhof .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#22 von Björn , 07.10.2012 19:44

JoeSachse liegt richtig
Das erste Foto ist übrigens der Marktplatz und das zweite die Kirche St. Nikolaus ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche_St._Nikolaus_(Cheb) )

Ich finde, es ist eine schöne und sehenswerte Stadt, wo man allerdings auch noch viele Ecken und Häuser hat, wo seit Jahrzehnten nichts groß gemacht wurde oder man wegen dem großen Stadtfest nächstes Jahr zur Zeit gerade viel baut und restauriert/renoviert.


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#23 von Kolumbus 1492 , 07.10.2012 19:51

Zitat von joesachse im Beitrag #20
Dann muss das Cheb sein, zu deutsch Eger.




na danke schön das hätte ich spätestens dann auch gewusst musst mir natürlich wieder alles versauen


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#24 von Hansrudi , 07.10.2012 20:17

Na ,Kolumbus , vielleicht kommst da mal mit deiner Stopfmaschine lang ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.736
Registriert am: 04.08.2008


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#25 von joesachse , 07.10.2012 21:46

Hier mal meine Bilder. Das Land dürfte schnell klar sein...





Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#26 von Kolumbus 1492 , 07.10.2012 21:50

sieht mal Italienisch aus .


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#27 von Björn , 07.10.2012 23:26

Wo man diesen Eis-World-Champion findet, würde mich dann auch mal interessieren


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#28 von joesachse , 07.10.2012 23:52

Wir waren inzwischen 3 Mal dort, das Eis war immer sehr lecker. Neben den ungefähr 60 Standard-Eissorten hatte der Typ auch immer wieder sehr interessante und für den Gaumen spannende Eissorten im Angebot wie Erdbeere mit Rosmarin, Schoko mit Chili oder Dunkle Schokolade mit Pfeffer. Der Typ war früher selbst Eis-World-Champion, stand damit sogar in BILD (Der Artikel hing im Fenster) und später dann Trainer der Italienischen Nationalmannschaft der Eismacher...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#29 von Weinböhlaer , 08.10.2012 00:36

San Gimignano, in der Provinz Siena.......stimmts


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.086
Registriert am: 17.11.2009


RE: Bilderrätsel-Wo ist das in Europa?

#30 von joesachse , 08.10.2012 01:16

Weinböhlaer, das stimmt. Das Manhatten der Toskana, nur wurden diese "Wolkenkratzer" schon im Mittelalter gebau. Wenn man die Toskana besucht, ist dieser Ort ein Muss.
Du bist dran...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.578
Registriert am: 16.07.2006


   

Ost-Bier bleibt gut
Späße, Schabernack und Blödsin früher


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln