Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mal ne Frage

#1 von Kolumbus 1492 , 06.10.2012 17:41

Wir Ihr bzw. die Admins bestimmt schon an der IP mitbekommen habt ,bin ich nur noch einige Monate im Jahr in Deutschland. Ich habe die Auslandsniederlassung Osteuropa unserer Firma in Sibiu / Rumänien als Fachbauberater und Maschinenkoordinator / Logistiker übernommen. Im Moment ist das alles noch im Aufbau , im Moment pendle ich wenn es notwendig wird zu Besprechungen und Vorbereitungen zwischen Süddeutschland und Rumänien.

Es ist aber angedacht und wird sich auch auf Dauer nicht vermeiden lassen , das wir ganz unseren Aufenthaltsort nach Rumänien verlegen müssen. Entsprechende Vorbereitungen haben wir auch schon getroffen.

Meine Tocher soll auf anraten der Firma das "Octavian-Goga-Kolleg Sibiu/Hermannstadt" besuchen. Kann mir jemand sagen , bevor wir eine entgültige Entscheidung fällen , ob Schulabschlüsse dieser Deutschsprachigen Schule hier in Deutschland anerkannt werden.


Danke !


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 06.10.2012 | Top

RE: Mal ne Frage

#2 von Harzer Sprotte , 06.10.2012 20:25

@ Kolumbus: Da rufe och einfach mal in Stuttgart beim Bildungsministerium an! Die müssten dass doch wissen. Haben mir ja zu meinem Studium 1998 auch die "Freigabe" erteilt!


Rettet die Wälder! ..........Esst mehr Spechte!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


   

Ossis in Bayern
Nachwuchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln