Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#61 von delta , 24.10.2012 16:33

Weinböhlar...das war kein Angriff auf deine Person, sondern auf das was dort stand...
und was wäre da wirklich unmöglich 600km in drei Stunden...zur richtigen zeit am richtigen Ort wäre das durchaus drin
oder fuhrst du nur einen Uralt -porsche der blos 67 PS hat......ich fahre so alle zwei Monaten nach München und da weiss
wie viele " Scuhmachers " dort unterwegs sind mit einen Porsche und sonstige Kisten..
Und einen Neidkomplex ausgerechnet auf Porschefahrer ist mir nun wirklich fremd, da dieses Auto zwar teuer ist, aber schon
fast von jeden Bauer gefahren wird. Für das Geld gibt es locker auch andere schöne Autos.....als die Massenhersteller Porsche,
Mercedes, Audi und BMW.
Nein mein werter Forenfreund....da mußt du mir schon was anderes bringen als diese Sprüche um mich aufs Glatteis zu führen.
Übrigens: wenn du dir nichts aus Kritik machst, warum sollte ich es denn tun.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 | Top

RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#62 von Daneel , 24.10.2012 16:36

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #58

Aber beim lesen meines Beitrags wurden die Hirne sofort ausgeschaltet.
Grund 1: ein Porsche.....das geht nun mal gar nicht
Grund 2: für ca.600 km 3 Stunden.....das geht auch nicht
Grund 3: da kommt noch der Neidkomplex, da muss sowieso vom Leder gezogen werden


Grund 2 gebe ich dir recht, es ist ein sehr "sportlicher" Wert, selbst dein jetzt angegebener Wert ergibt noch eine Durchschnittsgeschwindigkeit, die in vielen anderen europäischen Ländern die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet. Grund 1 kanns nicht sein, da ich erst nach deinem Hinweis die Bilder betrachtet habe, und somit auch Grund 3 nicht zum tragen kam.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#63 von joesachse , 24.10.2012 20:19

@Weinböhlaer: Irgendwie bin ich jetzt beruhigt. Ich dachte schon, Du wärest jetzt auch unter diese Aufschneider und Verbalhelden gegangen. Dein Heldenbericht schien mir wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit etwas realitätsfern und ich habe mich gefragt, warum Du hier auf einmal so angibst. Aber mit Rücksicht auf Deine sonst meist sinnvollen Beiträge habe ich geschwiegen und deinen "Ausrutscher" toleriert.
So bringt Deine jetzige Erklärung etwas Licht ins Dunkel. Allerdings halte ich das Thema "hirnlose Raser" nicht wirklich dafür geeignet, zu provozieren.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.671
Registriert am: 16.07.2006


RE: Starrsinn: Krankheit der Seele

#64 von michaka13 , 24.10.2012 20:45

Zitat
Starrsinn würde bedeuten, du beharrst darauf, vorschriftsmäßig gefahren zu sein.



Nöö! Darauf beharre ich auf keinen Fall ! Meißtens halte ich mich ans Tempolimit. Wenns mich überkommt, trete ich das Gaspedal aber auch gern mal durch. Und dann betrachte ich das ein oder andere Tempolimit höchstens noch als Empfehlung, aber nicht als muß.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 | Top

   

Ach auf einmal ?
Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln