Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hab ich doch gelesen das Wolga

#16 von Russenzone ( gelöscht ) , 28.10.2012 13:11

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #1
einen neuen GAZ Wolga herausgebracht hat. Nun wollte ich es genau wissen und bin auf diese Seite gestossen.

Hatte schon was der alte GAZ 24

http://www.google.de/search?q=wolga&hl=d...iw=1266&bih=615

ich muß mal nachfragen,wenn der alte Wolga was hatte dann hab ich es jedenfalls nie gefunden,muß ja besonders Interessant gewesen sein ...was hatte denn der nun was andere nicht haben.

Russenzone

RE: Hab ich doch gelesen das Wolga

#17 von Björn , 28.10.2012 13:53

Zitat von Hansrudi im Beitrag #15
In den Fall dürfte das Spielzeugauto die größere Rarität sein !

Den gab es wirklich als einfaches Modellauto in mehreren Versionen und auch als batteriebetriebenes Spielzeugauto mit dieser Kabelfernbedienung dran, als Taxi und als Polizeiauto
> http://www.shop.ddrtete.de/index.php/cat...-Fahrzeuge.html (ganz unten)
Ich bin mal auf diese Seite gestossen, weil ich mal wegen meiner Überlegung des Verkaufs von altem Spielzeug gesucht habe Ob die hohen Verkaufspreise wirklich realistisch sind, kann ich nicht beurteilen. Ich habe u.a. noch sowas > http://www.shop.ddrtete.de/product_info....au--K7829-.html


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 | Top

RE: Hab ich doch gelesen das Wolga

#18 von Hansrudi , 28.10.2012 14:02

Wow ! Die Teile sind aber älter als wir ! Dementsprechend handelt es sich um Sammler- und Liebhaberpreise für Raritäten . Denn davon wird es nicht mehr allzuviele geben .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hab ich doch gelesen das Wolga

#19 von Björn , 28.10.2012 15:07

Na so jung bist du ja bestimmt doch nicht mehr
Diese Wolga´s GAZ 21 wurden (glaube ich zumindest) Anfang der 70´er Jahre noch verkauft (mein vom Nachbarsjungen übernommener wurde nach der Wende entsorgt, da lädiert) und mein Raupengefährt wurde sogar Ende der 70´er gekauft
Ob es vom GAZ 24 auch ein ferngesteuertes Modell gab, weiß ich nicht, aber als normales Modellauto gab es ihn auf jeden Fall damals im Spielzeugladen.

Hier habe ich gerade ein Wolga-Register entdeckt > http://www.wolga-m21-store.de/wolgaregister/
und hier > http://home.mobile.de/AR-AUTOMOBILE#des_166781316 < drei Stück für unter 3000 Euro zum Verkauf


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 | Top

RE: Hab ich doch gelesen das Wolga

#20 von Hansrudi , 28.10.2012 16:33

Na die Wolgas muß es noch vor dem Wartburg gegeben haben . Denn mit den Wartburgs , dem Fiat und der Mangusta , die gab es zu meiner Zeit. Ebenso die gelbe,eckige Raupe und den Traktor mit Hänger .
Die rote , runde Raupe war schon in meiner Kindheit die ´alte ` Raupe , die es nicht mehr zu kaufen gab .
Genau wie die Panzer , hatten diese ganzen unterschiedlichen Kettenfahrzeuge ( Polar etc. ),außer der Raupe ,ja diesen komischen Handsteuerkasten wo eine Flachbatterie rein mußte und an der seite so ein komischer Metallhebel zum lenken war.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


   

Frauen im Osten
Made in Finsterwalde


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln