Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Fernsehen

#1 von jutta , 09.09.2006 20:56

Nabend, also heut ist wieder so ein Tag wo ich auf meinen Fernseher ein Deckchen legen könnt - wenn ich denn eins hätte. Meist schau ich ehh nur nebenbei, aber nicht mal das lohnt sich heut, jedenfalls bis ca 22:15 Uhr. Momentan diese komisch Show mit Olli Geissen fünf oder mehr Sender mitm Pabst, TV-Augsburg ne Kochsendung, auf andere Sender geh ich besser nicht ein. Da (ab 22:15Uhr) kommt dann bissken Komedy, find ich aber auch schon recht ausgelutscht! Wenn das so weitergeht nimmt das schlimme Formen an mit mir! Werde wohl meine Küche nun putzen oder noch schlimmeres tun. Meinen Fernseher aus Fnster werfen geht auch nicht, da krieg ich Ärger mit meinen biederen Nachbarn oder gar ne Anzeige wegen Ruhestörung.
Was macht ihr an so einem Abend Oder gibt es die nicht bei euch? Ich jedenfalls putze nun was auch immer!

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Fernsehen

#2 von Renate , 09.09.2006 21:33

Hallo Jutta,

die Abende gibts bei mir sogar ziemlich oft. Ich sehe sehr selten Fernsehen, da eh nichts gescheites kommt. Einen guten Film oder auch mal ne gute Sendung schau ich mir schon auch mal an. Im Moment büffle ich abends für meine Weiterbildung, aber wenn die Zeit vorbei ist, lese ich lieber ein gutes Buch oder ich spiele mal wieder was mit meinen beiden Männern (aber das meist erst in der etwas kälteren Jahreszeit). Und dazu ne schöne CD und der Abend ist gerettet. Darf auch mal die Musik meines Sohnes sein.

Oder ich gehe halt ins Forum. Da gibts dann abends meist neues zu lesen und ab und an trifft man sogar jemanden im Chat.

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fernsehen

#3 von jutta , 09.09.2006 22:43

Tja im Chat treff ich selten wen, leider. Und es kommt eben auch vor, dass ich, wenn welche drin sind, ignoriert werde.Deswegen geh ich auch nur noch ganz selten hier chatten.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Fernsehen

#4 von Grischu , 11.09.2006 12:32

Als ich Dich einmal im Chat angetroffen habe, haben dich alle begrüßt. Du hast danach nichts mehr geschrieben, da frage ich mich ernsthaft was das mit ignorieren zu tun hat. Ich bin öfter im Chat aber ignoriert wurde bisher noch nie jemand.

Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Fernsehen

#5 von Angel40 , 11.09.2006 12:39

Da gebe ich Grit vollkommen Recht. Mir ging es aber auch schon mal so, als Du, Jutta mit anderen im Chat warst, da wurde ich auch ignoriert. Ist aber auch manchmal so. Wenn mehrere drin sind und man stößt dazu, kommt man meistens in das Thema nicht mehr rein. Ist dann aber auch kein böser Wille und an dem Tag bist Du auch ohnen ein Wort wieder gegangen.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Fernsehen

#6 von ira , 11.09.2006 13:42

Hallo ihr, kann es sein, dass ihr grad ein bisschen vom Thema abkommt? Die Rubrik Chat steht doch woanders...

Wenn ich also mal zurückkommen darf auf Juttas Frage, dann kann ich mich Renate nur anschließen: Bücher und Gesellschaftsspiele finde ich auch eine tolle Alternative zum Fernsehen. Und dazu gibt's ja hier im Forum unter den entsprechenden Rubriken auch schon viele interessante Tipps und Anregungen.

Seit ich vor einem guten Monat ein tolles Webradio mit netten Leuten im zugehörigen Chat und Forum kennengelernt habe, bin ich auch recht häufig abends im Internet unterwegs. Letztens ist es mir sogar passiert, dass ich darüber das Fernsehen ganz vergessen habe, obwohl eine der wenigen Sendungen kam, die ich gerne schaue... Außerdem bastle ich abends auch oft an unserer Familien-Website.

Dass ich vor Langeweile anfangen würde zu putzen, kann mir jedenfalls nicht passieren. Das mach ich wirklich nur, weil's sein muss... Aber wenn dir mal wieder langweilig ist, Jutta, komm ruhig vorbei; ist noch genug Staub da!

LG Ira
__________________________________
Dienstag, Donnerstag und Sonntag triffst du mich im Cleophaland (cleopha87.de)


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 | Top

RE: Fernsehen

#7 von jutta , 11.09.2006 14:31

Es musste ja sein, dass ich putzen musste. Und da ich keine Ausrede mehr hatte, nicht mal was im Fernsehen hab ich eben geputzt. Langeweile hab ich auch nie, ich hätt halt gern das Putzen noch ein wenig verschoben.

Ich bin auch viel im Internet, hab da auch einen Chat wo es oft Spass macht. Ausserdem wusel ich gern im Ebay rum, hab schon einige Schnäppchen machen können bzw. selber was verkauft.
Also nix da mit vorbeikommen und Putzen.
Von daher bitte ich darum Abstand von Putzangeboten zu nehmen.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Fernsehen

#8 von ira , 11.09.2006 14:39

Schaade!


(Dann muss ich wohl doch wieder die Kinder überzeugen.... )


ira  
ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 | Top

RE: Fernsehen

#9 von jutta , 11.09.2006 14:41

Ira, wennse nicht grad vorm Fernseher sitzen.

Jutta


jutta  
jutta
Beiträge: 400
Registriert am: 01.06.2006


RE: Fernsehen

#10 von Angel40 , 21.09.2006 12:42

Also ich finde immer etwas im Fernsehen. Aber meistens hat eh mein Mann die Fernbedienung. Aber mittlerweile gibt es doch so viele Programme, dass ich mir nicht vorstellen kann, das man garnichts findet.

Aber sollte es wirklich mal der Fall sein, gibt es entweder den PC oder das Telefon. Und da kann man es auch mal sein, dass ich dann Stunden mit ganz lieben Menschen quatsche. Schließlich gibt es ja jetzt Inernet - Telefonie..

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Fernsehen

#11 von Grischu , 21.09.2006 13:50

Ich finde auch fast immer irgenwas im Fernsehen am liebsten schaue ich Nachmittags die Zoogeschichten. Allerdings bin ich nicht der Typ, der sich auf die Couch setzt und dann nur fern sieht. Ich habe immer irgendeine Handarbeit in den Händen so das oft nur irgendeine Musiksendung läuft oder mein Lieblingssender von Premiere (Hit24).
Oft ist es aber auch so, das von Kerstin der Mann die Fernbedienung hat und bei mir das Telefon klingelt . Das ist immer wieder schön.

Liebe Grüße Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Fernsehen

#12 von Renate , 21.09.2006 17:56

Dann haben wir den falschen Fernseher. Ich finde ganz selten was mich interessiert. Aber ich bin auch kein Fernsehfreak. Hat mich noch nie sonderlich interessiert. Und da ich beim Fernsehen dann eh lese, kann ich es auch sein lassen. Also lieber telefonieren und ohne Fernseher viel, viel lesen!

Die Zoogeschichten sehen wir auch sehr gern, nur sind die Sendezeiten leider sehr feindlich gegenüber Berufstätigen. Aber aufnehmen bringt auch nicht viel. Die Zeit habe ich dann auch nicht, um mir die anzuschauen.

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fernsehen

#13 von Karli ( Gast ) , 22.09.2006 10:35

Elefant,Tiger&Co. hat ja nun schon fast Kultstatus. Für uns immer wieder ein Grund,mal nach Leipzig zu fahren,
einer der schönsten Zoos überhaupt, nach den vielen Umbauten der letzten Jahre.
Karli


Karli

   

Auto


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln