Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: FunnySandra's Hobbies

#16 von Ilrak , 11.11.2012 13:55

Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß jeder, der
sich mit Leben und Kultur der nordamerikanischen Indianer ( finde ich übrigens sehr
interessant, weil in völligen Einklang mit der Natur) beschäftigt, sich zwangsläufig auch
mit dem Ende konfrontieren muss und nicht ausschliesslich mit der Karl -May -Romantik.
Leider herrscht offenbar völliger gesellschaftlicher Konsens darüber, daß es ein Tabu ist,
darüber zu sprechen, daß die größte, schönste und gerechteste Demokratie der Welt
eben nicht auf Gottes eigenen, sondern auf geraubten Land errichtet wurde.

Von mir aus schiebt es in den Sondermüll.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


RE: FunnySandra's Hobbies

#17 von Björn , 11.11.2012 13:58

@ "delta" was sich bei dir ausweitet, ist wirklich erschreckend
Gojko Mitic besteht nämlich in echt, kann ich selbst bezeugen, da ich ihm schon vor vieeeelen Jahren im Bergtheater Thale die Hand geschüttelt habe

In "Die Söhne der großen Bärin" spielte er übrigens seine erste Hauptrolle > http://de.wikipedia.org/wiki/Die_S%C3%B6...4rin_%28Film%29 <


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: FunnySandra's Hobbies

#18 von delta , 11.11.2012 14:29

Zitat von Björn im Beitrag #17
@ "delta" was sich bei dir ausweitet, ist wirklich erschreckend
Gojko Mitic besteht nämlich in echt, kann ich selbst bezeugen, da ich ihm schon vor vieeeelen Jahren im Bergtheater Thale die Hand geschüttelt habe

In "Die Söhne der großen Bärin" spielte er übrigens seine erste Hauptrolle > http://de.wikipedia.org/wiki/Die_S%C3%B6...4rin_%28Film%29 <



Aus Indianischer Abstammung....wie Winitou.... das ist wirklich


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: FunnySandra's Hobbies

#19 von Björn , 11.11.2012 14:59

Wer hat denn hier behauptet, daß Gojko indianischer Abstammung ist??? Er ist "nur" ein Schauspieler, der in Ex-Jugoslawien geboren ist wie auch Pierre Brice ein französischer Schauspieler ist, von dem ja auch niemand die indianische Abstammung behauptet.

Du versuchst aber hier bloß wieder einmal, dich aus deinem geschriebenen Murks irgendwie herauszuwinden


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: FunnySandra's Hobbies

#20 von delta , 11.11.2012 15:09

Lies doch mal den ersten Beitrag und was andere ebenfalls geschrieben haben und dann reden wir noch mal über Murks........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: FunnySandra's Hobbies

#21 von Paule , 11.11.2012 15:13

Lasst uns eine Friedenspfeife rauchen.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: FunnySandra's Hobbies

#22 von delta , 11.11.2012 15:32

Ich bin Nichtraucher....bin aber für weiterer Vorschläge empfänglich....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: FunnySandra's Hobbies

#23 von Paule , 11.11.2012 15:34

Lasst uns ein Friedensfeuerwasser trinken.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: FunnySandra's Hobbies

#24 von delta , 11.11.2012 16:17

kommt schon mehr in frage....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: FunnySandra's Hobbies

#25 von FunnySandra ( gelöscht ) , 11.11.2012 22:57

Zitat von Hansrudi im Beitrag #11
@ Ilrak ,

Winnetou ist aber eine Romanfigur von Karl May , nicht von Karl Marx .

Aber die beiden haben außer Karl Ma.. noch mehr gemeinsam . Beide schrieben über etwas , was sie selber nie erlebt haben .


Danke, Hansrudi...

Also weder Gojko Mitic noch Pierre Brice sind indianischer Abstammung. Mit diesen Beiden Menschen als Winnetou, hab ich nix zu tun. Ich interessiere mich für die echten Indianer Nordamerikas. Und was die Hobbyisten angeht, ich halte Distanz zu ihnen. Ich bin froh dass ich Indianische Freunde habe. Ich mag sie.


Yá'àh'tèèh!

FunnySandra

RE: FunnySandra's Hobbies

#26 von Kehrwoche , 12.11.2012 06:01

Wie wärs, wenn du mal was etwas mehr schreibst über dein indianischen Hobbys?

"Meine Hobbies sind die Indianer Nordamerikas, deren Musik/er und Schauspieler, mit Indianischen Freunden plaudern etc" ist etwas dünn und in Plural gehalten, da muß schon noch was kommen.

Als Kinder haben wir "Cowboy und Indianer" gespielt und uns Indianerhauben aufgesetzt. Ich habe heute noch irgendwo meine Kiste rumstehen mit meinen kleinen Gummiindianern. Gehört das auch dazu? -- Ich hab keine Peilung, war aber lieber Cowboy...

John Wayn, der größte Cowboy aller Zeiten:


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.11.2012 | Top

RE: FunnySandra's Hobbies

#27 von Hansrudi , 12.11.2012 07:38

Ich denke mal heutige Indianer sind ganz normale Menschen wie wir alle , die einfach versuchen ihr Leben zu meistern in den Gesellschaftsordnungen dieser Welt und die sich auch nur noch zu großen Feiertagen treffen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: FunnySandra's Hobbies

#28 von FunnySandra ( gelöscht ) , 12.11.2012 23:43

Hansrudi, rriichtiig!!... Ja sie sind auch ganz normale Menschen. Ich finde es gut indianische Freunde zu haben und mich mit ihnen auszutauschen. Ich könnte ohne sie nicht mehr leben. Klar, sie haben auch die gleichen Probleme wie alle anderen Menschen auf der Welt. Es gibt da jemanden den ich sehr schätze, der aber vieles durchmachen musste. Ich tröste ihn wenn es ihm nicht so gut geht. Er ist wie ein richtiger Bruder für mich, nur dass er nicht wirklich mein Bruder ist, ich nenne ihn nur so, da er mich "Schwester" nennt.


Yá'àh'tèèh!

FunnySandra

RE: FunnySandra's Hobbies

#29 von delta , 13.11.2012 09:47

Für solche Fälle wäre wohl die Ingrid Steeger der richtige Amnsprechpartner, die kennt sich mit Herz, und Schmelz Schmerz zu Indianer aus.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.11.2012 | Top

RE: FunnySandra's Hobbies

#30 von Ilrak , 13.11.2012 09:57

Ich kann mich erinnern, daß es früher schon in Taucha so eine Truppe gab, die am Wochenende in Tipis gewohnt haben und so.
Inwieweit die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt haben und ob sie echte indianische Freunde, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls waren sie als kultureller Verein zumindest geduldet.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.076
Registriert am: 28.10.2009


   

Familienzuwachs
Gebet eines Streuners......


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln