Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Unterschriften nicht nur für Eisbären

#16 von BesserWessi0815 , 17.10.2012 02:37

...und was kann die arme Bärin Jette dafür?
...die sitzt seit Jahrzehnten in Einzelhaft, die Wende ist an ihr vorüber gegangen. Hat sie jemals einen Artgenossen gesehen?

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #5

Emailprotest: Traurige Bärenhaltung in Calbe / Saale




4.388 Unterschriften/Unterstützer setzen sich für die Bärin Jette ein.

Macht Ihr auch mit?
Immerhin hat sie nun "schon" 4.493 Unterstützer.
Ihr könnt mitmachen! http://deutschlandsagtnein.com/?p=3870

Bären sind zwar Einzelgänger - aber nicht über Jahrzehnte!


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: Unterschriften nicht nur für Eisbären

#17 von altberlin ( gelöscht ) , 17.10.2012 18:23

Ach Weilheimer, ich habe keine Kampagne gegen S 21 auslösen wollen, obwohl der Sinn des Projektes sich mir nicht erschließt,
weil bestehende Anlagen nach Modernisierung mindestens gleiche Leistung bieten. Aber mir solls egal sein, die Fertigstellung,
wenn sie dann irgendwann kommt, erlebe ich aus der Ferne.
Nein, ich wollte nur darauf hinweisen bzw. daran erinnern, das es außer Eis- oder Braunbären noch andere bedrohte Arten unter
den Tieren gibt. In welcher Art und Weise Insekten "umziehen" können, entzieht sich meiner Kenntnis. Beim stuttgarter Juchtenkäfer
ist es wohl nicht so leicht möglich wegen des erforderlichen Lebensumfeldes.
Neuer Anwärter für eine Petition zu seinem Schutz : Die Bekassine, eine in Deutschland vom Aussterben bedrohte Vogelart.
http://www.n-tv.de/wissen/Himmelsziege-B...cle7463786.html

Aber Bären machen mehr her, wegen des Kuschelfaktors (Knut ect.). Oder kommen weltweit Millionen Mails für diesen Vogel zusammen ?
Die gesamte Natur sollte mehr Schutz erfahren, Wege dahin gibt es, nur will sie (fast) niemand gehen.


.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Unterschriften nicht nur für Eisbären

#18 von delta , 18.10.2012 10:25

So ist.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.631
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 18.10.2012 | Top

   

So wird Deutschland arm gerechnet
Der Mann hat mal richtig Ahnung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln