Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Transall für das Museum

#1 von Björn , 19.10.2012 19:51

Das Luftfahrtmuseum Wernigerode hat eine 44 Jahre alte ausgemusterte Transall C 160 für 30.000 € von der Bundeswehr übernommen. Diese ist diese Woche Dienstag nun auf dem kleinen Flugplatz Ballenstedt mit viel Glück gut gelandet und bleibt dort 2 Jahre zur Besichtigung stehen, bevor es dann auf dem Strassenweg zum geplanten Endstellplatz nach Wernigerode geht.
Unverantwortlich finde ich das Verhalten einiger Schaulustiger, die sich unmittelbar vor der Landung einfach über die polizeiliche Absperrung hinweggesetzt haben, um so nah wie möglich am Aufsetzpunkt zu sein, was hätte schlimm enden können
> http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...id=994342720546
> "sprunghafte" Landung: http://www.youtube.com/watch?v=uISqGjwbBqE&feature=youtu.be
> http://www.youtube.com/watch?v=gOagzlvQdDw&feature=related


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.10.2012 | Top

   

Harz
Stendal


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln